sphäre
iMember-
Posts
1,146 -
Joined
-
Last visited
Everything posted by sphäre
-
Schon Wieder Ein Neues Lasersystem ? Schweiz
sphäre replied to sphäre's topic in Überwachungstechnik
ok..... war eben da. Der V1 machte keinen Mucks, weder von vorne noch hinten noch von der Seite! Aber: Das putzige einskommazwei-Tonnen schwere Ding läuft ja mit Batterien und Wechselrichter, und irgendwann wird deren Kapazität auch erschöpft sein. Gut möglich, dass es also ausgeschaltet war, da der V1 bisher noch jeden TO angezeigt hat. Ich bleibe dran!! @einbauprofi Superschnelle Reaktion deinerseits! Zur Information: Das Ding ist immer eingeschaltet! Habe es gestertn längere Zeit beobachtet. 8 x geblitzt innert 15 Min. "Sphäre" -
Schon Wieder Ein Neues Lasersystem ? Schweiz
sphäre replied to sphäre's topic in Überwachungstechnik
Wie lange bleiben die am gleichen Standort? Ich bin öfters in der Nähe von ZH.... Man könnte dann kurzfristig eine Messfahrt mit dem V1 machen @einbauprofi HEUTE SONNTAG 18.Juni 21.00 Uhr gesehen an der Förrlibuckstr. 60 Zürich "Sphäre" -
Schon Wieder Ein Neues Lasersystem ? Schweiz
sphäre replied to sphäre's topic in Überwachungstechnik
Wie lange bleiben die am gleichen Standort? Ich bin öfters in der Nähe von ZH.... Man könnte dann kurzfristig eine Messfahrt mit dem V1 machen @einbauprofi die "Standzeiten" sind in der Regel 2-3 Tage. Also leider etwas kurz. Bisher stellte ich fest, dass es in Zürich drei bevorzugte Aufstellorte gibt welche sich regelmässig wiederholen dies sind die : HOHLSTRASSE und zwar vom "Farbhof" her kommend, statdteinwärtsfahrend , unmittelbar nach der ersten langgezogenen Rechtskurve auf der rechten Seite. Zweitens: Nochmals HOHLSTRASSE ( etwa 3 km weiter in Fahrtrichtung City, also eher im oberen Drittel, bzw. ca. 1 Km. nach dem Einkaufszentrum LETZIPARK unmittelbar vor der "Hardplatzunterführung" bei der kleinen Tankstelle rechts. Drittens: FÖRRLIBUCKSTRASSE vom "Escher Wyssplatz" her kommend in Richtung Autobahn Bern, unmittelbar nach der Rechtskurve. Ich könnte dich natürlich auch umgehend via Email informieren wenn ich so ein Ding sehe und wenn Du pressierst............. hast du vielleicht "Jägerglück". "Sphäre" -
Schon Wieder Ein Neues Lasersystem ? Schweiz
sphäre replied to sphäre's topic in Überwachungstechnik
@andi Ist richtig was Du schreibst bezüglich Erkennen der "TO`s. durch RW`s. Im Lasertrack LT-400 ( ab V.2.7 ) sind die "TO`s" jedoch integriert. ( Allerdings, wie schon erwähnt, erfolgt die Erkennung nur einseitig! eine (!) obwohl theoretisch eine 180° Scannung erfolgt. Weshalb dies beil LT so ist weiss vielleicht nur TARGET. Und ob dies bei V1 ebenso ist, weiss ich leider auch nicht. Zum zweiten bezgl. Lasereinheit, konnte ich im Ausschnitt nichts erkennen. Drittens wäre es tatsächlich ein "TO", so müsste mindestens mein LT-400 reagieren. Tut er normalerweise auch. In diesem Fall aber nicht! Deshalb bin ich auch unsicher ob es sich hierbei, trotz ähnlichen Aussehen, überhaupt um einen "TO" handelt. Es ist die mobile Version des TO. Die Lasereinheit befindet sich im "Bauch" des Geräts. Siehe hier: http://www.cesag.com/bilder_pdf/2006/03/lm...istationaer.pdf Gruß Günni @haevyquenny Vielen Dank für die Info und den Link! Nun wissen wir es also definitiv! Die Frage welche sich jetzt also noch stellt ist: WESHALB REAGIERT der LT 400 nicht bei dieser mobilen Version ? ( Also schon wieder was für ein UPDATE !) Zweitens: Und der "V1" ? -
Dieses Ding hielt ich bisher als eine mobile Version des TRAFFIC OBSERVERS. Nun bin ich aber doch nicht mehr so sicher! Das Gerät wird in Zürich eingesetzt und wechselt alle paar Tage seinen Standort. Gestern an der Hohlstrasse. Heute Pfingstweidstrasse. eine Eine polizeiliche "Slotmachine" ersten ranges. Geblitzt wird im 30 Sek.takt was das zeug hält. Es werden BEIDE (!) Fahrbahnen gleichzeitig überwacht und zwar in Zu- wie auch in abfahrender Richtung. Was mich erstaunt ist: Weder mein BEL-Radarwarner noch mein LT-400 reagieren auf diese Blitzermaschine, während jedoch der LT-400 bei einem klassischen "TO" frühzeitig Alarm schlägt, wenn auch nur in eine Fahrrichtung. Die äussere Form ähnelt einem "TO", es fehlt jedoch die typische halbrunde Lasereinheit auf der Frontseite. Wer weiss Näheres ? (Siehe Bild)
-
Hi Wopa Seltsam, mein LT-400 kennt bisher das Problem des Fehlalarms nicht! Tipp: 1. Überprüfe sämtliche Stecker auf korrekten Sitz. Solltest Du die Version 2.7 haben, gibt es eine sogenannte "Connection-Box" mitgeliefert, in welche die kitzekleinen Steckhülsen so tief hineingedrückt werden müssen, bis diese einrasten. Wenn diese in Ordnung sind, überprüfe ob guter Masseanschluss besteht. ( Schalter ) .Dann überprüfe den grossen runden Anschlussstecker am schwarzen Anschlusskabel. da sich dieser bei dir vermutlich im Motorraum befindet, könnte sich dort Feuchtigkeit eingenistet haben. Die Innenseite mit dem Haarföhn gut trocknen und anschliessend event. mit "Kontaktspray" ganz leicht einsprayen. Stecker wieder anschliessen und das Ganze zusätzlich mit einem breiten Plastik-Isolierband einige mal umwickeln um zukünftig event. Feuchtigkeitseintritt zu vermeiden. Das Gerät selbst, glaube ich nicht dass dieses undicht ist, da das Gehäuse eigentlich einen massiven Eindruck macht und auch recht gut verschlossen ist. Viel Glück. "Sphäre"
-
den AL kannst da: http://www.laserprotector.com/default.asp als Laser Pro Park schon lange kaufen Der "AL" soll doch aber, wenn ich mich recht erinnere, ebenfalls auf kurze Distanz "JAMMED" auslösen! (?) oder liege ich da falsch? Zudem was ist mit dem "TRAFFIC OBSERVER-Problem" ? In Deutschland vielleicht noch kein Thema, in der schweiz jedoch hochaktuell! beim LT 400 ist mindestens dieses Problem im Griff!
-
Wird das überhaupt durchgeführt?Denke dieser Messbereich ist doch wohl eher akademisch,oder? Selbstverständlich akademisch! Schliesslich ist ja das ganze Radarforum ausschliesslich auf den Intelekt von Akademiker ausgerichtet!
-
Ist ja wie schon berichtet wie verhext-Seit ich dieses Equipment besitze,fast keine Kontrollen. Einmal bin ich aber ganz sicher mit gut 160km/h auf der Autobahn in eine Laserkontrolle geraten. V1 plärrte wie verrückt,LT-400 gleich nach langsamerwerden abgeschaltet. Reaktion erfolgte keine Vielleicht war ich aber nur mit meiner Geschwindigkeit ein zu kleiner Fisch Man weiss halt nichts genaues-aber dafür beide Seiten. :geil: ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Antidot hat ja lediglich mitgeteilt, dass man unter dem 100-Meter-Bereich aufpassen sollte. Da aber mein LT400 auf mehrere 100 Meter reagiert, besteht genug Zeit die Geschwindigkeit zu reduzieren und den LT 400 mit Knopfdruck abzuschalten. Super, dass dies Antidot getestet und mitgeteilt hat. Danke. Übrigens, TARGET bietet ein Testgerät an, mit welchem es möglich ist, RW wie auch Laser Jammer auf korrekte Funktion zu überprüfen! Dies für alle, welche einfach nicht glauben können, dass im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst!
-
Geschickt gefragt AUDI S3! "Sphäre"
-
Hi Waldarbeiter Einfach mal so schnell einen "Radarstörer" bauen! Toll. Informier mich wenn Du einenSchaltplan gefunden hast ( vielleicht bei CONRAD & co ? ) Nun im ernst. Vergiss es! Dies ist selbst für hartgesottene HF-Elektroniker eine Liga zu hoch, geschweige denn für "Lötkolbenbastler" geeignet. (Wir sprechen hier von RADAR- und nicht von Laser jammer) schlicht eine Liga zu hoch. Bei sogenannten "Radarstörern" gibt es grundsätzlich zwei Systeme welche auf dem Markt angeboten werden. ( PASSIV/ bzw. AKTIV) Das Problem ist, dass kein einzigs Passivgerät überhaupt funktioniert. "RADAR ROY" USA einer der führenden Händler und ehemals selbst Polizeibeamter mit grosser Erfahrung auf diesem Sektor, hat eine Belohnung von $ 5000.- für ein funktionierendes passives "Störgerät" ausgesetzt. Ergo was gibt es auf dem AKTIV-Sektor? Hier gibt es weltweit nur ein einziges Gerät welches im Ka-band zu funktionieren scheint. Dies ist der SKOPRPION -Ka. Nun, bevor Du jedoch "Wunderbar ich kaufe mir so ein Ding" rufst, musst Du dir auch über die Konsequenzen im Klaren sein welche dich erwarten könnten, wenn Du mit einem solchen Ding erwischt wirst. In diesem Fall hätte nicht nur die sondern auch das Militär ein Wörtchen mitzureden. In USA sind die Strafen absolut heavy! Dies heisst was. Die USA ist sonst in Sachen Radarwarngeräten eher liberal eingestellt. In Europa ergibst Du vielleicht dann der erste Präsedenzfall Aus rein technischer Sicht gesehen, sind aktive Radarstörer absolut faszinierend. Für den praxisbezogenen Einsatz halte ich dies, ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, als unverantwortlich,kriminell und auch als absolut unnötig. (Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche! ) Kaufe dir für das Geld lieber einen guten Radarwarner in Verbindung mit Laserjammer und...und... ) Viele Wege führen nach Rom. RADAR ROYS Website. "Because of this, Radar Roy does NOT offer the Scorpion radar jammer for sale. Costly Radar Jammer problems · You could be fined thousands of dollars, you could be jailed and/or be placed on federal probation. "Sphäre" @waldarbeiter Oh je! Ein Missverständnis! Ich glaube ich bin noch nicht ganz wach! Man sollte erst in die Tasten greifen, nachdem man 1 Tasse Kaffee getrunken hat. Jetzt habe ich doch glatt übersehen, dass Du mit deiner Anfrage natürlich die Kategorie der "Lichtschrankenstörer" meinst. Das ist natürlich was anderes. Also betrachte meinen vorgehenden Beitrag einfach als gegenstandslos! Schöner Tag noch! "Sphäre"
-
Hi Waldarbeiter Einfach mal so schnell einen "Radarstörer" bauen! Toll. Informier mich wenn Du einenSchaltplan gefunden hast ( vielleicht bei CONRAD & co ? ) Nun im ernst. Vergiss es! Dies ist selbst für hartgesottene HF-Elektroniker eine Liga zu hoch, geschweige denn für "Lötkolbenbastler" geeignet. (Wir sprechen hier von RADAR- und nicht von Laser jammer) schlicht eine Liga zu hoch. Bei sogenannten "Radarstörern" gibt es grundsätzlich zwei Systeme welche auf dem Markt angeboten werden. ( PASSIV/ bzw. AKTIV) Das Problem ist, dass kein einzigs Passivgerät überhaupt funktioniert. "RADAR ROY" USA einer der führenden Händler und ehemals selbst Polizeibeamter mit grosser Erfahrung auf diesem Sektor, hat eine Belohnung von $ 5000.- für ein funktionierendes passives "Störgerät" ausgesetzt. Ergo was gibt es auf dem AKTIV-Sektor? Hier gibt es weltweit nur ein einziges Gerät welches im Ka-band zu funktionieren scheint. Dies ist der SKOPRPION -Ka. Nun, bevor Du jedoch "Wunderbar ich kaufe mir so ein Ding" rufst, musst Du dir auch über die Konsequenzen im Klaren sein welche dich erwarten könnten, wenn Du mit einem solchen Ding erwischt wirst. In diesem Fall hätte nicht nur die sondern auch das Militär ein Wörtchen mitzureden. In USA sind die Strafen absolut heavy! Dies heisst was. Die USA ist sonst in Sachen Radarwarngeräten eher liberal eingestellt. In Europa ergibst Du vielleicht dann der erste Präsedenzfall Aus rein technischer Sicht gesehen, sind aktive Radarstörer absolut faszinierend. Für den praxisbezogenen Einsatz halte ich dies, ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, als unverantwortlich,kriminell und auch als absolut unnötig. (Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche! ) Kaufe dir für das Geld lieber einen guten Radarwarner in Verbindung mit Laserjammer und...und... ) Viele Wege führen nach Rom. RADAR ROYS Website. "Because of this, Radar Roy does NOT offer the Scorpion radar jammer for sale. Costly Radar Jammer problems · You could be fined thousands of dollars, you could be jailed and/or be placed on federal probation. "Sphäre"
-
hallo Manu, Wenn dem so ist, dann habe ich Unrecht und ich gratuliere dir von Herzen zum Erfolg! ich hätt schwören können, es sei akkustisch der typische BEL K-Bandalarm welcher da zu hören war. Aber wenn es dir gelungen ist, eine Ka-band auf die gezeigte Art zu detektieren, dann absolut SUUUPER! Herzlichst "Sphäre" edit: überflüssige Quotes entfernt; bitte keine Dreifachquotes, das verursacht Augenkrebs. Danke!
-
Mit solchen Verdächtigungen, solltest Du dich hier mal etwas zurückhalten. Auch hatte ich dich schon mal angemahnt, deine Quotes auf ein erträgliches Maß zu beschränken MfG. hartmut Mein lieber Hartmut. Du brauchst mich nicht unbedingt anzumahnen um meine Quotes, wie Du schreibst, auf ein erträgliches Mass zu beschränken. Die Macht der Zensur hinterlässt immer etwas einen schalen Nachgeschmack. Wenn ein Thread beleidigend, primitiv oder Persönlichkeitsverletztend wirkt, hast Du meine volle Unterstützung. dann hättest Du dir aber auch die Mühe geben müssen, ein Forenteilnehmer "anzumahnen" welcher die Schweizer pauschal als "Deppgenossen" bezeichnet hat. (Vielleicht vergessen ? Wenn Du jedoch meinst, der betreffende Thread sei nicht als bewusste Provokation aufgebaut, so kann ich zwar deine Meinung akzeptieren wenn auch nicht teilen. Ich habe versucht, in verschiedenen Threads in RADARFORUM:DE mit etwas Niveau, und feinem Humor eine gewisse Würze zu geben, technische Hilfe anzubieten und manchmal vielleicht aber auch den Finger auf eine Wunde zu legen. Doch Umgang mit Kritik muss auch gelernt sein und dass dies nicht jedermanns Sache ist, erkennt man auch an gewissen Reaktionen. Meiner Ansicht nach, sollte der Zweck eines Forums in einem "FÜREINANDER" und nicht in einem "GEGENEINANDER" bestehen. Leider scheint sich aber innerhalb des RADARFORUMS auch ein "Konkurrenzdenken" breitzumachen, was eher destruktiv wirken kann. Man kennt sich offenbar auch persönlich und da setzt bereits das altbekannte "Kameradschaftsdenken" an. Wehe einem Aussenseiter welcher diese "erlauchten Kreise" stört. Nun mein lieber Hartmut, zum Streiten braucht es bekanntlich immer zwei und da ich Streit prinzipiell hasse, werde ich mich also still und leise wieder verabschieden, und das Feld andern motivierten Forenleser überlassen und keine weiteren Threads mehr verfassen. Um gleich klarzustellen, ich bin weder verschnupft, beleidigt noch frustriert noch hab ich Drang nach Anerkennung, sondern einfach keine Lust mehr. mein Beruf in der schweizerischen Militäraviatik fordert mich genug und gibt mir auch die persönliche Befriedigung. Die einen werden vielleicht sagen: "Gottseidank ist dieser Quälgeist fort" , andere denken sich einfach ihren Teil. Ich habe kein Problem damit. Auf alle Fälle mir hat`s trotzdem Spass gemacht. Lieber Gruss, gute Fahrt and have a nice time! "Sphäre"
-
Ich glaube hier hat`s ein Troll-Nest! Erkennen, Verhalten um Umgang anderer Forenteilnehmer mit einem troll oder Trollen siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) "Sphäre"
-
Meine liebe "Kolbenfeder" , Du versucht in verschiedenenen Threads bewusst zu provozieren! Wobei können wir dir helfen? Komm zu Onkel Doktor "Sphäre" ! Sind es private Probleme, oder hast Du Sorgen im Beruf ? Hast Du Kontaktprobleme mit dem andern Geschlecht ? Bist Du einsam ? Wurde dir gekündigt oder hast Du versehentlich die Mautplakette auf den Abfalleimer geklebt? Wir möchten dir gerne alle helfen, damit auch Du in der Gesellschaft endlich deinen Platz findest, wo man dir endlich Gehör schenkt. Also mein lieber Troll, komm berichte, wo drückt dich der Schuh ??? Wior wollen alle auch recht lieb sein und für deine Sorgen ganz offene Ohren haben, denn wir haben dich alle gern. "Sphäre"
-
A-V-S ?????? Irgendwie kenne ich das doch! Ist das nicht der "ALPENVEREIN SÜDTYROL" ? Sollte dies so sein aber wer schreibt dann hier in dessen Namen? "Sphäre"
-
Hallo manu_hr Schönes Video! Wenn das kleine Wörtchen " aber" nicht wäre. Volles Verständnis für deine grosse Freude, "aber" ...... was dein Video zeigt, ist leider keine Messung duch ein MULTANOVA Gerät, sondern eine mobile Messung im K-Band auf 24.150 Mhz (MULTANOVA arbeitet nur im Ka-band auf 34.3 Ghz.) Bereits der akustische Ton verrät dies deutlich. Ka klingt bei BEL anders. Nun gut, wie Du ja selbst schreibst, bist Du auf diesem Gebiet eher noch unerfahren und ich glaube, allen Forenleser ging es am anfang gleich wie dir. Deshalb als "Starthilfe" folgende Hinweise: 1. Solltest Du per Zufall in die Schweiz kommen, gibts hier genügend Starenkästen, welche, je nach Kanton, verschieden bestückt sind. In Zürich-Stadt dominiert eindeutig das alte K-Band. Aber es gibt durchaus auch MULTANOVA Ka-Band Geräte. Es sind nur wenige, aber dafür das ganze Jahr belegt. Ideal für Testzwecke da meist auf sehr kleiner Sendeleistung eingestellt. In andern Kantonen kann es durchaus umgekehrt sein. 2. Das K- Band ist in jedem Fall wesentlich besser zu empfangen als das Ka-Band und verfügt über das Mehrfache Es kann sogar ( wie auf deinem Video deutlich zu sehen) problemlos in Zu- wie auch in abfahrender Richtung "um die Kurve" detektiert werden. Im Ka-Band klappt dies meist , wenn überhaupt, nur in "zufahrender" Messrichtung. Nachteil des K-Bandes: Sehr grosse Falschalarmhäufigkeit durch Türöffner auf Radarbasis, Verkehrsleitstellen usw. (Siehe auch unzählige Treads in diesem Forum) 3. Deine Stossstange schirmt die Empfangsempfindlichkeit im Radarbereich überhaupt nicht ab, sofern diese aus Kunststoff und nicht aus Metall ist. Laser hingegen ( da Licht) wird auch durch Kunststoff abgeblockt, was aber bei deiner BEL-Rc Version nicht relevant ist. Viel Spass beim Austesten. Gruss "Sphäre"
-
Ein wahrlich sinnvoller Beitrag. Es kommt darauf an, wie zweckmäßig ein Gesetzt und eine Überwachungsmaßnahme ist. Ich fahre nahezu täglich ein ganz kleines Stück durch Tirol. Auffallend ist die Häufigkeit der Kontrollen an langen Wochenenden, und Ferienbeginn in Bayern. Die Vignettenpflicht ist bekannt. Das ist richtig. Wie Ortsunkundige auf mautfreie Strecken ausweichen können ist wegen, meiner Ansicht nach vorsätzlich falscher Beschilderung (im Raum Bregenz, im Raum Imst-Landeck) leider oft nicht bekannt. Und die Falle schnappt zu. Von der Schweiz kommend, wird man mit den Wegweisern auf das kurze Autobahnstück gelotst und manch einer landetet dort obwohl der die mautfreie Landstraße am Seeufer fahren wollte. Auffällig war am letzten Wochenende auch die Kontrollen der Lichtpflicht. Und das ist nunmal nicht bekannt. An der Grenze findetn sich Hinweise auf die Tempolimits, auf die Vignetenflicht. Das ist damit klar. Das es plötzlich vorgeschrieben ist, das Licht einzuschalten, erfährt ein Reisender beim Grenzübertritt nicht. Sollte er aber an einem Urlaubswochenende einreisen, wird er es spätestens ein paar km später von den Wegelagerern erfahren. Es fragt sich also, ob genau die Lichtabzocke mit europäischem Recht vereinbar ist. Die Doppelmaut am Brenner ist es leider (habe mal nachgeforscht) da die Brennerautobahn selbst nicht vignettenpflichtig ist. Somit ist es streng genommen keine Doppelmaut. @SUBARU! Du hast den Nagel exakt auf den Kopf getroffen! Genau das mit dem betreffenden kleinen Autobahnstück auf welches man gelockt wird wurde auch mir zum Verhängnis. Seit Jahren das erste mal auf dieser Strecke und schon prompt in die Falle gelaufen! Bereits an der Mautstelle hatten sich 3 Abfänger postiert, welche mit Argusaugen nach Geldeinnahmequellen Ausschau hielten und auch mich wie eine Weihnachtsgans ausgenommen haben. Ich betone nochmals: Hier steckt System dahinter und ich begreiffe nicht ganz, dass es in diesem Thread österreichische Freunde gibt, welche dieses Vorgehen gutheissen. Das hat doch um himmelswillen nichts mit euch Leuten zu tun und soll keineswegs persönlich verstanden werden. Ich liebe doch dieses Land und dessen Einwohner. Doch wir alle, somit auch ihr selbst seit doch diejenigen welche wie die Milchkühe gemolken werden. Auch bei uns gibt es doch diese "Abzockies" tonnenweise, und auch wir sind für das Einhalten von Verkehrs-und Sicherheitsregeln. Wenn diese aber sichtbar erkenntlich nur noch als reine Geldeinnahmequelle dienen, hört ab einem gewissen Punkt das Verständnis auf und es ist Zeit Protest einzulegen. Dies ist dies ein verankertes legitimes Grundrecht jeder Demokratie. Österreich ist zwar eine Republik, aber eine mit demokratischen Grundrechten. Vielleicht gibts kleine Unterschiede. Aber blinde Obrigkeitshörigkeit hat seit jeher geschadet. Die Geschichte hat dies oft genug bewiese. Gell SUBARU, wobei wir schon wieder beim Thema "PIZZA" gelandet wären! "Sphäre"
-
Heul doch. Die Sache ist doch relativ einfach, fahre nicht durch Österreich. Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst, halte dich an die dortigen Regeln. Oder zahl den KSF-Zuschlag. Das ist der Unterschied zwischen Mann und Memme. Jo mähhh,,,,, Gehts auch mit "bisserl" weniger Agressivität, oder sind dir die "Salzburgernockel" ausgegangen? Trotzdem wunderschöner Tag noch, "Sphäre"
-
Toller Vorschlag von dir Kolbenfeder! Wie wäre es damit: "Autofahrer und Touristen bleibt doch zu Hause, wir wollen euch nicht und dann gibts auch keine Bussen!" "Sphäre"
-
Die Mautabzocke ist ja nur eine der gesamten Abzockermasche! Unzählige Radar-bzw. Laserkontrollen auf kürzeste Distanzen, sowie unverhältnismässige Allgemeinkontrollen, usw. gehören ebenso dazu wie das gelbe Eidotter zum Ei! Hier steckt ganz klar System dahinter! Geldgier der einzelnen Gemeinden und Komunalbehörden mit autonomen Kontrollorganen ( früher mal "Gendarme" genannt) sollen unter dem Vorwand: "Verkehrssicherheit und Schutz der Bevölkerung" grosse Kasse zu machen. Solange aber dass alle Touristen und vor allem die Einheimischen diese Treibjagd auf Durchfahrende und Touristen mit eingezogenen Köpfen akzeptieren ( "Nur ja nicht negativ auffallen, betrifft ja nicht mich, sondern nur Touristen") solange wird sich nichts ändern. Es sind die Einheimischen, welche auf den Tourismus angewiesen sind und diesbezüglich eine Interpellation an ihre Volksvertreter richten müssen. Sie sind es, welche auf den Putz hauen müssen. Denn dieses Forum, so interessant es in gewissen Themen auch ist, hat politisch kein Gewicht und interessiert weder irgendein östereichischer Landeshauptmann noch irgendwelche ÖVP-Politiker, noch irgendein Tourismusverein . "Sphäre"
-
Hi Andy PFERDESTEHLER hat in diesem Forum einen ausgezeichneten Thread über dieses Thema geschrieben. Lies dich mal durch. dann wirst Du fündig! "Sphäre"
-
T`ja, leider kann ich dem Gesagten nur zupflichten! Vor einigen Wochen fuhr ich über den Arlberg via Innsbruck nach Salzburg. Eine wunderschöne Strecke, mit zauberhafter Landschaft und grossartiger Gastronomie. Eine Strecke welch man eigentlich nicht nur befahren, sondern eben auch geniessen möchte. Doch was sich hier in Sachen Abzockerei abspielt, ist unfassbar. Wie Subaru beschrieben hat, in jeder (!) Ortschaft sind die Fallensteller unterwegs. Laser und Radarkontrollen, Mautkontrolle ohne Ende. Man hat das Gefühl, jede Gemeine versucht sich ein eigenes Stücklein vom "Abzockerkuchen" zu sichern. Von entspannten Fahren kann keine Rede mehr sein. Genau das Gegenteil wird erreicht. Stets das Aufge auf das Tacho gerichtet, in der Hoffnung, dass dieses auch korrekt anzeigt, stets ein Blick in den Rückspiegel, weil irgend ein Drängeler an der Stossstange klebt und wehe wenn man sich von diesem Typen provozieren lässt. Garantiert innerhalb der nächsten 2 Km wirst Du rausgewunken. Schweissnasse Ankunft in Salzburg und der Schwur, niemals mehr diese Strecke zu befahren. Was kann man dagegen tun? Als Tourist nicht viel. dazu ist dieses Land zu reizvoll, dass die Touristen ausbleiben würden. Die einzigen welche Druck auf die einzelnen Repräsentanten und Politiker der betreffenden Gemeinden ausüben könnten, ist der Tourismusverein und die Gastronomie. Doch die können sich über Zulauf nicht beklagen, ergo wird sich nichts ändern. Wie sonst überall in der Wirtschaft: Alles Sache von Angebot und Nachfrage!" Nur wenn theoretisch alle Touristen solche Regionen meiden würden...... Aber lassen wir das denn sonst wirds phylosophisch. Ach ja, und die Automobilverbände???? Ausser Verkauf von Pannenhilfen, Auslandschutzbriefen und Rechtsschutzversicherungen haben die ^nichts weiter anzubieten. "Sphäre"
-
Da könntest Du sogar noch recht haben! Da gibts ja noch den Paragraphen der "Sittenwidrigkeit", was jedoch nur auf uns Autofahrer zutrifft, niemals jedoch auf die Abzockermentalität bestimmter Behörden Und die Moral von der Geschicht.... geht`s Gerät kaputt vergiss den Glauben nicht!" "Sphäre"
