sphäre
iMember-
Posts
1,146 -
Joined
-
Last visited
Everything posted by sphäre
-
@lovizer Hi lovizer Ja, in der Schweiz wird auf der Autobahn mit K-Band geblitzt. Dies ist jedoch von Kanton zu Kanton verschieden . Beispiel: Kant. Zürich= 95% Ka-Band bei Mobile-Messungen. (Auch auf Autobahn) Kanton Aargau= Hauptsächlich K-Band. Die andern Kantone kann ich dir leider nicht beantworten. Gruss
-
Genau! Toleranz ist es worauf es ankommt!
-
Stimmt, am Strand meines Urlaubsortes war das früher auch so - alles voller Kippen. In diesem Sommer hat der Betreiber des örtlichen Campingplatzes Aschenbecher zum Mitnehmen hingestellt. Die Raucher haben das Angebot auch fast alle genutzt und der Strand ist sauber geblieben - geht doch. Nachtrag: Das Argument mit den abnehmenden Gaststättenbesuchen zieht übrigens nicht. In Italien sind die Restaurants und Cafes seit dem Rauchverbot eher voller statt leerer geworden. „Mache aus einer Nebensächlichkeit eine wichtige Hauptsache und präsentiere dem Volk einen Schuldigen“. „Dies rettet deine Haut und lenkt den Bürger von seinen eigenen Fehler und von den echten Problemen des Landes ab.“ Erstaunlich, wie gut diese uralte Politikertaktik auch hier zu funktionieren scheint. Spreche empört über Hundekot oder Zigarrettenkippen auf dem Bürgersteig und der verärgerte Bürger vergisst dass es in Wirklichkeit die Menschheit es ist, welche die Natur zerstört. Irgendwie alles etwas paradox. Strassenlärmgeplagte Bürger gehen abends in die Disco und lassen sich mit 110 DB das Hirn aus dem Schädel blasen. Flugplatzgegner fliegen mit dem Flugzeug in die Ferien. Tierschützer essen Bratwürste und Steaks, ehemalige Raucher schimpfen aus vollen Rohren über die noch „Glimmstengelabhängigen“ , obwohl sie in der vorgängigen „Nochraucherphase“ die Anliegen der Nichtraucher ignoriert und von Intoleranz gesprochen haben ? Verbieten...verbieten... verbieten.... Am liebsten alles verbieten. Doch ist dies wirklich die Lösung ? Ist es aber nicht derselbe Bürger welcher stets nach „verbieten“ schreit, welcher sich am lautesten über alle Verbote ärgert ? Demokratie oder Diktatur? Der brave Bürger hat die Entscheidungsfreiheit.
-
Na, na, na - ist das nicht mal wieder ein typisch deutsches Scheinargument? Schauen wir doch mal in die USA, dem Land, das nach Worten des eigenen Praesidenten die Demokratie in alle Welt exportieren moechte, damit die Menschen ueberall gleich und frei leben (im Irak versucht man es verzweifelt seit nunmehr 2 Jahren): Dort wird das Rauchen auch immer restriktiver gehandhabt, in Kalifornien soll es jetzt z. B. auch das Rauchen am Sttran - also an der frischen Meeresluft! - verboten werden. Da kommen dann keine derartigen Assoziationen auf, wie Du sie hier so beschreibst, obwohl der dortige Gouverneur oesterreich-staemmig ist.... Also lassen wir doch mal bitte die Kirche im Dorf und die Nazikeule im Sack, wenn wir ueber das Rauchverbot diskutieren und wir sollten es schon gar nicht mit politischen Systemen vergleichen wollen, ja? Hi Harry B. "Ein deutsches Scheinargument" ist nicht gut möglich, idenn ich bin Schweizer! Was ich geschrieben habe, bezieht sich selbstverständlich auch auf unser Land, die Politik und die Medienlandschaft. Die Kunst der "Meinungsbildung" besteht ja darin, dem Volk solange eine fremde Meinung zu sugerieren , bis es schlussendlich diese als ihre eigene Meinung akzeptiert. In unserem kleinen Ländchen wird das Volk von nur gerade zwei Zeitungsverlagen *regiert", die "RINGIERPRESSE" und die "TAMEDIA" . Und diese bilden Meinungen und machen Politiker. Vielleiht habe ich ein geknicktes Verhältnis zur Obrigkeit, kann sein, aber ich lasse mir nicht in allem meine bürgerlichen Rechte und Freiheiten berauben. Denn wir sollten uns klar werden, dass in einer Demokratie DAS VOLK SAGT WO ES LANG GEHT, und nicht die Regierungheinis. Denn tragen gemäss Verfassung den Status sogenannter "VOLKSVERTRETER" (!) , also haben sie die Meinung des Volks zu vertreten und nicht umgekehrt. Das hat mit einer Nazikeule nichts zu tun. Aber das Vorgehen der Volksmanipulation ist dieselbe. Sollte dies so weitergehen, werde ich vielleicht aus Trotz zum bekennender Raucher!
-
Naja, wenn von einer Clique beispielsweise 80 % rauchen, kann es im Falle eines Rauchverbots in der Gastronomie sein, daß dann wechselseitig privat gefeiert wird, um eben trotzdem rauchen zu können. Ich rauche ja auch nicht mehr (mit Ausnahme der Zigarre an Weihnachenten), kann aber diesen Antiraucher Aktionismus nicht ganz nachvollziehen. Grobi Es geht beim ganzen Thema jedoch noch um einen andern Aspekt welchen es zu berücksichtigen gilt! Dieser Aspekt trägt das Wörtchen DEMOKRATIE ! In welcher Bananenrepublik leben wir eigentlich, dass uns Vater Staat vorzuschreiben hat, ob wir nach dem Essen eine Zigarrette anzünden wollen oder nicht. Das ist keine Demokratie sondern Diktatur. Doch die Politik kennt diesen Schwachpunkt, also versucht man es mit gezielter Stimmungsmache um schlussendlich überschwenglich in die Menge zu rufen: "Wollt Ihr das totale Rauchverbot??? " ( Da werden irgendwie Erinnerungen wach.) Etwas weniger "Obrigkeitshörigkeit"und differenzierter Medienglauben würde manchen Bürgern gut an- stehen. Denn wenn es so weiter geht, wird uns bald vorgeschrieben, ab wieviel Uhr in der Nacht die Lichter zu löschen sind, wieviel Km. pro Jahr wir mit dem Auto maximum fahren dürfen und dass ein Auto mit mindestens 3 Personen zu besetzen ist, sonst hagelt es Bussen usw. (Alles zum Scxhutze der Umwelt und zum Wohle der andern Bürger versteht sich!) Wenn ihr mich fragt, so hat die ganze Antiraucherkampagne weniger mit "Gesundheit" sondern vielmehr mit Parteienpolitik zu tun. Also Gehirn einschalten und weniger den gesteuerten Medien und ihren Schreiberlingen glauben. Und schon gar nicht den Politikern. Die lügen schon bevor sie den Mund auftun. Also liebe Raucher, geniesst euer Zigarettchen nach dem Essen in Ruhe, aber blast mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht, denn ich bin Nichtraucher.
-
@einbauprofi geht nicht... das Leck ist zu gross !
-
Kinderchen, merkt ihr eigentlich nicht dass ihr verarscht werden ?
-
@ferenc Hi, Wir freuen uns auf deinen Testbericht!
-
"Unterschätze nie deinen Gegner, denn er ist meist mindestens so schlau wie Du!" Winston Churchill
-
@simonini Gibt`s schon, mindestens in der Schweiz. Doch das wäre Werbung. Dazu kommt, dass sich natürlich jeder Mensch als seriös hält. Lese dich durchs Forum und dann wirst Du viele Antworten auf deine Fragen erhalten. Überdenke zudem dein Budget. Was willst Du ausgeben? Gerade dann, wenn Du als "Grenzgänger" zwischen Deutschland und der Schweiz pendelst, bist Du am Schweizerzoll erhöhter Unfallgefahr ausgesetzt. Merkst Du was ? Du brauchst von jedem Gerät 2 Stück ! Je für Deutschland und für die Schweiz Die eine Hälfte einfach in der Schweiz lassen und nach Grenzübertritt montieren. Macht Riesenspass. Herzlicher Gruss
-
Hier was Interessantes zum Thema! Digit. Funk nicht abhörsicher!
-
Und wie heisst denn bitte dieses Radargerät, welches auf 9,41 GHz arbeitet (Marke, Modell und Zulassungsnummer bitte!!) Der Glauben ist wichtig, Einbauprofi, der Glauben !
-
Haarspray Auf Kennzeichen - Was Soll Das Bringen?
sphäre replied to Thomas1982's topic in Störtechnik
Eben! -
Haarspray Auf Kennzeichen - Was Soll Das Bringen?
sphäre replied to Thomas1982's topic in Störtechnik
Haarspray ? Wie Fleich, welches in COCA COLA eingelegt, sich angeblich komplett auflösen soll, ist auch dieses Stammtisch-Märchen einfach nicht wegzuzkriegen. Es klingt ja so schön. Doch auch wenn es immer wieder Gläubige gibt, ein Vorteil hat diese Geschichte, nämlich die Hoffnung auf Erleuchtung. 1. Haarspray besteht in erster Linie aus wsserlöslichen (!) Komponenten. Oder glaubt jemand, dass sich unsere Frauen ihre Haare mit Nitroverdünner waschen ? Klartext: Beim nächstem Regen ist der Lack ab! 2. Nummernschilder sind so oder so bereits mit einem reflektierenden Material überzogen. Reflektierendes Material zwecks Reflektierung mit Klarlack o.ä. zusätzlich zu überziehen ist physikalischer Leerlauf 3. Würde es funktionieren, dann wenn überhaupt, nur Nachts und nur wenn mit einem starken Weissblitz fotografiert wird. Bereits mit einem Rotblitz würede dieses "ach-so schlaue- Prinzip" bereits jämmerlich versagen da nicht nur die Lichtstärke sondern auch die Wellenlänge des Lichts bzw. die sogenannte "Farbtemperatur" (Kelvin) eine entscheidende Rolle spielt. 3. Geschäftemacher verkaufen leichtgläubigen Kunden sogenanntes "Reflexionsspray" welches dieses Wunder bewirken soll. Alles ausprobiert. Vergesse es. Wirkung gleich null. 4. Eine technische "Meisterleistung" stellt der elektronische"Gegenblitz" dar. Auch dieser versagt bei Tageslicht jämmerlich, allein schon deshalb weil Tageslicht eindeutig dominiert ein Blitz gegen das Tageslicht keine Chance hat. Beeindruckende "Werbebilder" für diese Produkte sind meist nur in der Nacht oder in der fortgeschrittenen Eindunklungsphase aufgenommen worden. Aber wie bereits ein anderer User dich darauf hingewiesen hat, es gibt über dieses Thema einen ausführlichen Tread in diesem Forum. Mit reflektierenden Gruss -
Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass hier eine Betrugsfirma ihre Hände im Spiel hat. Also höchste Vorsicht ist geboten! Bei Interesse, hier der Link des betreffenden Faxformulars:Klick mich
-
Schon mehrmals wurde ich per Fax über eine " neuste Entwicklung zum Schutz vor Geschindigkeitsmessungen" unverlangt informiert. Absender ist eine gewisse Firma: "GLOBAL PRODUCT MARKETING CORPORATION" mit angeblichen Sitz auf den Seychellen. Angeboten wird: (/Zitat) "NEUSTE GENERATION RADARWARNGERÄTE" Frühere Radarwarner sind out! Jetzt wurden neue Hochfrequenzscanner entwickelt, die einen weitaus besseren Schutz bieten als Radarwarner" (Zitat ende) Ausser laserpistolen, Starenkästen und sonstiges "Polizeizubehör" wird nicht näher auf das Produkt eingegangen. Bei Interesse ist per Fax wiederum folgende Nummer anzuwählen: 0031 8947276996 oder 0044904 690 000 Als neugieriger Mensch konnte ich es natürlich nicht unterlassen einen Versuch zu starten. Resultat: Die Nummer war 24 Std. besetzt und ist jetzt offenbar bereits "ausser Betrieb". (0044= ist das nicht Holland ?) Welcher "Mysteryshop" steckt wohl hinter dieser noch mysteriösen Offerte ?
-
...oder man beschreibt im Forum detailliert wie "raffiniert" bzw. wo man seinen Warner versteckt hat, Die ist dankbar für jeden Hinweis.
-
Stimmt, der TRAFFIC OBSERVER gibt es z.Z. nur in der Schweiz. Ich nehme aber an, dass dies eine Sache der Zeit ist bis diese in den Export gehen. Zudem arbeitet POLISCANSPEED auf derselben Grundlage. (Irrtum vorbehalten)
-
Hallo "DisTress" Zu deinen Fragen: Ja. es ist ein MULTANOVA-Gerät, welches aber zwecks schnellerem Transport einfach in eine Kiste verpackt wurde. Zweitens: Welche Stufe der Sendeleistung die gewählt hat, kann ich leider nicht sagen. Meist verwendet die die schwächste Stufe. Drittens: Es ist richtig, der STI unterstützt kein Ka-Narrow. Es gibt viele Diskussionen über dieses Thema und die Meinungen gehen hier stark auseinander. Meine persönliche Meinung ist folgende: Ka-Narrow ist nur dann sinnvoll, wenn das Radargerät exakt auf diesen vorgeschriebenen Frequenzen ( in der Schweiz 34.3 Ghz) arbeitet. Dann wäre der Empfang optimal. In der Praxis zeigt sich aber, dass die Sendefrequenzen von Gerät zu Gerät teils erheblich von der Sollfrequenz abweichen. Ich habe noch selten ein Radargerät angetroffen, welches genau auf 34.3 Mhz. gesendet hat. Meist liegt es darunter. Um diese Ungenauigkeit zu kompensieren, haben fast alle Hersteller von Radardetektoren das sogenannte "Superwideband" eingeführt welches ein breiteres Frequenzspektrum abdeckt. Aber solange mein Gerät diese Empfindlichkeit aufweist, ist es mir egal ob "Narrow" oder "Superwideband" Übrigens, für das dass Du nie eine Deutschschule besucht hast, ist dein Deutsch ausgezeichnet. Super respons!!! Fielen dank darfür!! Kan man auch das gerat nog ergendwo finden zum kaufen? Ich weiss das er nicht fielen gibt in Europa... Mein deutsch habe ich nur gelernd von das internet: ich kaufe meistens meiner elektronic gerat in Deutschland: fiel billiger!!! Auch in USA ist der STI im Moment kaum erhältlich und soll erst wieder im "Frühjahr" ( also ca. März/April 2007) lieferbar sein. Aber eine sehr gute Alternative wäre auch der Valentine one". Gruss
-
Hallo "DisTress" Zu deinen Fragen: Ja. es ist ein MULTANOVA-Gerät, welches aber zwecks schnellerem Transport einfach in eine Kiste verpackt wurde. Zweitens: Welche Stufe der Sendeleistung die gewählt hat, kann ich leider nicht sagen. Meist verwendet die die schwächste Stufe. Drittens: Es ist richtig, der STI unterstützt kein Ka-Narrow. Es gibt viele Diskussionen über dieses Thema und die Meinungen gehen hier stark auseinander. Meine persönliche Meinung ist folgende: Ka-Narrow ist nur dann sinnvoll, wenn das Radargerät exakt auf diesen vorgeschriebenen Frequenzen ( in der Schweiz 34.3 Ghz) arbeitet. Dann wäre der Empfang optimal. In der Praxis zeigt sich aber, dass die Sendefrequenzen von Gerät zu Gerät teils erheblich von der Sollfrequenz abweichen. Ich habe noch selten ein Radargerät angetroffen, welches genau auf 34.3 Mhz. gesendet hat. Meist liegt es darunter. Um diese Ungenauigkeit zu kompensieren, haben fast alle Hersteller von Radardetektoren das sogenannte "Superwideband" eingeführt welches ein breiteres Frequenzspektrum abdeckt. Aber solange mein Gerät diese Empfindlichkeit aufweist, ist es mir egal ob "Narrow" oder "Superwideband" Übrigens, für das dass Du nie eine Deutschschule besucht hast, ist dein Deutsch ausgezeichnet.
-
@ps Vielleicht hast Du recht! Also verschiebe es nach "FUN"
-
In Abwandlung der aktuellen Gesetzgebung hier ein leicht korrigierter Gegenvorschlag von Sphäre" PS: Der letzte Satz entspricht übrigens der Tatsachen. 741.01 SVG Art. 57c (Störung durch Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dienen eindeutig der erhöhten Sicherheit im Strassenverkehr, aufgrund entspannterer Fahrweise der Verkehrsteilnehmer und sollten deshalb ab sofort serienmässig in Verkehr gebracht ,in Fahrzeuge eingebaut, bzw.darin mitgeführt werden. In den meisten US-Bundesstaaten sind Radarwarngeräte offiziell legalisiert bzw. erlaubt, weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass wenn ein Warngerät eine Radarkontrolle anzeigt, der Fahrzeuglenker seine Geschwindigkeit umgehend reduziert was somit den Zweck erfüllt. Weshalb bzw. warum ist irrelevant.
-
Na dann... Weiss ich nicht mehr woran es bei mir liegt... Brille putzen! Dann siehst Du auch den Kasten und in welche Richtung er steht @gery41 Ich habe ehrlich gesagt ebenfalls Mühe damit, dass dein V1 im Ka-band so schlecht abschneiden soll, umsomehr ich einige Tage Gelegenmheit hatte, dieses "Maschinchen" zu prüfen und die Leistung mit dem STI zu vergleichen. Der V1 hat in jeder Hinsicht hervorragend abgeschnitten. Also liegt das Problem woanders. Entweder Du hast ein "Montagsgerät" erwischt und hoffe somit, dass Du noch Garantie darauf hast, dein Fahrzeug besitzt metallbedampfte Thermo-Scheiben, was sich besonders bei schwachen Sendeleistungen des Ka.-bandes auswirken kann. (Das K-band ist davon weniger betroffen.) Oder der Plazierungsort ist bei deinem Fahrzeugtyp ungeeignet. ( Hast Du event. einen Scheibenwischerarm, welcher die Antenne zum Teil verdeckt ? ) Überprüfe auch die Grundeinstellung des Geräts. ("PS" hat in diesem Forum einige Hinweise zu diesem Thema gegeben) Ist das Ka-band überhaupt aktiviert ? Weiter gibt es tatsächlich auch Situationen, in welchen meist aufgrund topografischer Verhältnisse, der Ka-Empfang erschwert wird. Das Beste ist, Du organisierst einen Vergleichsgerät oder ( falls Du sicher bist keine metallbedampften Scheiben zu besitzen) oder sonst verwende zum Testen ein anderes Fahrzeug. Good luck. "Sphäre"
-
Machen wir doch alles! Wenn gewünscht! Im Oktober! http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif Also! Anmelden!! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a090.gif Eintrittskarten bei jeder Ticketsvorverkaufsstelle oder der nächsten -Wache!
