Hi Nachteule, Ich meine, dass aus der gesamten Berichterstattung der FR recht deutlich hervorgeht, dass über die Darstellung des Herrn W. berichtet wird.Sobald die Darstellung der Kontrolleure vorlag, wurde darüber berichtet, und die unterschiedlichen Sichtweisen wurden einander gegenübergestellt. Leider fehlt IMO bisher jegliche konkrete Stellungnahme der Polizei, was u.U. daran liegen mag, dass hier Polizei (bzw. deren Vertreter) sowohl beschuldigte Partei als auch (mit-)ermittelnde Behörde ist. Daher meine ich, dass eine unabhängige Ermittlungs- und Beschwerdestelle für Anzeigen gegen Polizisten nicht nur mehr Vertrauen auf Seiten der Bürger erzeugte, sondern auch der Polizei hülfe. Dieser Vergleich ist IMO unzulässig. Polizisten vertreten nun mal das Gewaltmonopol des Staates. Daher müssen sie sich auch eine besonders kritische Betrachtung ihres Handelns gefallen lassen. Daran führt IMO kein Weg vorbei. Gruß, Pedro.