Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Suche Infos zu Bussgeldern


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on November 23, 1998 at 16:12:01:

In Reply to: Suche Infos zu Bussgeldern posted by Armin Kropp on November 23, 1998 at 09:34:44:

: Hallo Leute,

: ich suche Informationen ueber Verwarnungs- und Bussgelder bei Verkehrsverstoessen.
: Mich interessieren auch Verstoesse im "ruhenden Verkehr" (auso Parkzeitueberschreitungen, Einfahrten zugeparkt, usw.).
: Des weiteren will ich Wissen, was das fahren mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte kostet (natuerlich, wenn eine Sicht UEBER 50m vorhanden ist).

Also wenn Du so umfassende Verstöße planst ;-) , würde ich Dir empfehlen, eine Taschenbuchausgabe von dtv (StVR-Straßenverkehrsrecht) oder ADAC-Verlag zu kaufen, die liegen so zwischen 10 und 15,--. Im Internet hab' ich im Augenblick noch nix wirklich umfassendes gefunden, meist ist's nur der Bußgeldkatalog allein, ohne den Verwarnungsgeldkatalog. In der neuen Version dieser Seiten (demnächst unter www.radarfalle.de) soll aber eine online-Abfrage möglich sein.
Fahren mit Nebelschlußleuchte kostet nach Nr. 51 Verwarnungsgeldkat. 20,--, mit Behinderung 30,--, mit Sachbeschädigung 75,--. Da letztere zwei schwer vorstellbar sind, ist der Ahndungsdruck leider gering. Also Leute, die gelbe Lampe am Armaturenbrett sollte normalerweise aus sein ! Fairerweise muß man aber sagen, daß es durchaus sinnvoll wäre, die Benutzung auch bei starkem Regen speziell bei höheren Geschwindigkeiten zuzulassen. Denn durch das am Heck hochgerissene Wasser sind die herkömmlichen 5W-Schlußleuchten meist kaum mehr sichtbar, zumal sie dann auch noch verschmutzt sind.

Gruß
Kai


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]