Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Radarwarner


[ RADAR-Board ]

Posted by Sven Eric Neuz on November 22, 1998 at 20:04:00:

In Reply to: Re: Radarwarner posted by Ferenc on September 30, 1998 at 12:58:47:

: : Was ist von dem Radarwarner von Conrad-Elektronik zu halten? Und... wo steht eigentlich das man vorne ein Kfz.-Kennzeichen haben muss?

: Hallo!

: Ich habe dieses Gerät mal zum Testen gekauft. Es scheint allerdings zwei Modelle zu geben, ein altes und ein neues.
: Im Katalog ist ein neueres abgebildet.
: Das ältere, das ich habe, funktioniert im Prinzip schon. Ich habe allerdings um die Laser-Empfindlichkeit zu erhöhen eine
: zweite IR-Empfänger-Diode eingelötet, denn es war noch Platz dafür auf dem Layout, so als hätte man das vergessen.
: Im K und X-Bereich nicht schlecht, gerade deswegen, weil das X-Band auch für die älteren Mircospeed-09-Geräte
: brauchbar ist. Diese werden immernoch vorallem in Berlin und Brandenburg eingesetzt.
: Schwächen allerdings im Ka-Band, zu geringe Vorwarnzeit. Außerdem sind die LEDs bei Tag und Sonne nicht mehr
: erkennbar und im Bereich des Berliner Fernsehturms ( ca. 1km) gibt es einen Dauerpiep im X-Band.
: Im Vergleich zum BEL855 reichlich primitiv, aber für den Preis wiederum ein nicht schlechtes Gerät.

: Ferenc

Wie erkenn ich denn, ob es ein altes oder neues Gerät ist und wo liegt der Vorteil des neuen Modells?

Sven



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]