Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrverbot umwandeln


[ RADAR-Board ]

Posted by Der Kalle on November 03, 1998 at 17:41:14:

Hallo erstmal,

ich habe mich die letzten Stunden durch Dejanews etc. gewühlt, um Infos zur Umgehung eines Fahrverbotes zu bekommen.
Es scheint möglich zu sein, bei unzumutbarer Härte, Gefährdung der Existenz eines Gewerbebetriebes oder beruflicher Notwendigkeit des KfZ ein Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln.
Zweifelhaft ist, ob dies auch möglich ist, wenn es sich nicht um einen schweren einmaligen Verstoß handelt, sondern um das dritte Mal mit 22-25km/h zu schnell in einem Jahr, so wie bei mir.
Ich war also so doof, mich mehrmals knapp zu schnell blitzen zu lassen.
Ich bin selbstständig und benötige meinen Transporter beruflich. Habe ich Chancen, ein Fahrverbot abzuwenden oder muß ich als "Wiederholungstäter" damit rechnen, daß das Fahrverbot nicht abgewendet werden kann, obwohl Existenz eines Gewerbebetriebes etc. gefährdet ist?
Lohnt sich also das Einschalten eines Anwaltes, oder muß ich sowieso in den sauren Apfel beissen?
Meinungen?

Der Gruß, Kalle



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]