Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Spielstraßen, Zone 30


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on October 19, 1998 at 13:44:12:

In Reply to: Re: Strafen fuer zu schnell fahrn - Viel zu billig posted by Frank on October 19, 1998 at 00:34:32:

Hallo Frank,

: Ich wohne in einer Spielstraße in welcher
: 4 - 7 km/h erlaubt sind. Gefahren wird jedoch
: eher 40 - 70!!! (auch von den Anwohnern). Dort
: wird aber nie geblitzt, da es sich wohl nicht
: lohnt.

Naja sei froh, denn das würde sich aber volle Kanne lohnen. Da würden soviele Führerscheine eingezogen, daß die die mit Lastwagen abtransportieren müßten.
Ich finde die Einrichtung von "Spielstraßen" sowieso idiotisch. Erstens wird damit Kindern suggeriert, daß sie auf Straßen spielen sollen. Da gibt es aber doch wirklich geeignetere Plätze. Zweitens kann kein Autofahrer 4-7 km/h fahren, weil er es nicht kontrollieren kann (solange kein Fußgänger genau auf gleicher Höhe nebenherläuft). Denn die meisten Tachos zeigen erst ab 20, einige wenige immerhin ab 10 an. Somit dürfte strenggenommen (aber wohl nicht nach der Rspr.) unter 25 km/h i.d.R. überhaupt kein Verstoß vorliegen. Auch sind solche Geschwindigkeiten kaum zu fahren, da kommt man ja von der Kupplung nicht mehr runter.

: Oder in 30er Zonen, oder vor Schulen,
: nein, auf breiten, schnurgeraden Straßen
: wird abkassiert

Na auch das mit den 30er Zonen ist nicht so ganz ohne. Viele werden nämlich nur aus ideologischen Gründen und in riesigem Ausmaß (v.a. Berlin !) eingerichtet, jetzt nach rot-grün noch viel einfacher. Da kassiert sich das nochmal bedeutend einfacher als herkömmlich innerorts.

Ich wohn' übrigens auch in 'ner 30er Zone (wer nicht ?), wo ich mit durchschn. 45 noch zu den langsameren gehöre ;-)


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]