Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Du tickst ja wohl nicht richtig!!!!!!


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on October 11, 1998 at 12:41:22:

In Reply to: Re: Du tickst ja wohl nicht richtig!!!!!! posted by Peter Schon on October 10, 1998 at 00:04:42:


::nur noch 50 - und was glubst du, wie oft die dort stehen?? und vor allem wann???

: Hoffentlich oft. Da es sich lohnt fahren halt zuviele Leute auf dieser Strecke gesetzwidrig.

das nennt man Kadavergehorsam

:Das dachten alle Fahrer bis es gerummst hat und die Muetter Ihren Soehnen und Tochtern nachweinen wenn die Gliedmassen zerfetzt auf der Strasse lagen.
: Na mal sehen wenn einer in Deiner Familie im Krankenhaus liegt mit ner zerquetschten Birne, ohne Beine und Du darst ihn fuettern fuer den Rest Deiner Existenz. Dann hast keine Zeit mehr.
: Warum bist Du kein Formel 1 Rennfahrer wenn Du so unglaublich gut Deinen Wagen unter Kontrolle hast. Ich glaube eher das Du reichlich naiv bist und keine Ahnung hast was passieren kann und Tag taeglich passiert auf Euren und unseren Strassen.

Genau, jeden Abend räumen wir die abgerissenen Gliedmaßen und Köpfe und zerquetschte Kinder von den Straßen. Du hast wohl zu viele Horrorfilme gesehen ??? Der Straßenverkehr ist genauso gefährlich wie das ganze Leben und das ist sprichwörtlich lebensgefährlich. Wir leben heute in der sichersten Zeit seit Menschengedenken, sämtliche Gefahrenherde wie Kriege, Krankheiten und Hungersnöte sind gebannt. Die meisten Leute sterben an Herzinfarkt, Raucherlunge, Säuferleber. Aber alles tut so, als würde die wirklich große Gefahr auf der Straße lauern. Wenn dieses Problem dann auch noch eingedämmt ist (s.o., Tempo 5 überall in so komischen Elektrokisten), werden die nächsten "großen Gefahrenherde" ausgemacht werden. Das Problem ist die heutige Geisteshaltung, jegliche Form des Schicksals (Zufalls) abzulehnen und alles als vom Menschen kontrollierbar anzusehen. Das ist es aber nicht.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]