Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Einladung vom Amtsgericht


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on October 09, 1998 at 09:31:19:

In Reply to: Einladung vom Amtsgericht posted by Michael Ullmann on October 08, 1998 at 22:56:09:

: HILFE! Ich habe eine Vorladung für´s Amtsgericht!
: (Zum Sachverhalt: Ich wurde geblitzt und bekam ein Foto,
: auf dem der Beifahrer nicht geschwärzt war.
: Habe Widerspruch eingelegt und auf Datenschutz hingewiesen.

Hab's ja schonmal geschrieben; ich wüßte nicht, was das mit Dir zu tun hat, selbst wenn es ein Verstoß wäre.

:Ich habe nichts zugegeben!)
: (1) Wer hat Erfahrungen mit solchen Vorladungen? (Muß ich hingehen, Wie geht die Sache ab,

Na die kucken halt auf das Foto und dann auf Dich und dann sagt der Richter "das sind doch eindeutig sie, sehene sie das nicht auch so" und wenn Du dann nicht Deinen Einspruch zurückziehst, wird es noch teurer. Hingehen mußt Du hier in jedem Fall.

: (2) Könnte ich eine Chance haben, aus der Sache rauszukommen? (Gibt es bereits einen
: Musterprozeß bez. Erkennbarem Beifahrer)

Warum denn ? Das hat doch mit Deiner Ordnungswidrigkeit nix zu tun.

: (3) Mit welchen Konsequenzen muß ich rechnen?

Na wenn Du auf dem Foto erkennbar bist (geh' ich mal von aus, weil Du ja sonst das anstatt des Beifahrers geltend gemacht hättest) den für den Verstoß geltenden Satz nach dem Verwarnungs- oder Bußgeldkatalog plus Gebühr für Bußgeldbescheid (36,--) plus Gerichtskosten, wenn Du nicht spätestens in der Verhandlung Deinen Einspruch zurückziehst.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]