Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Strassen schikanen


[ RADAR-Board ]

Posted by Michael Speck on October 07, 1998 at 09:06:25:

In Reply to: Re: Strassen schikanen posted by Kai on October 05, 1998 at 13:37:26:

:..., eine vernünftige Verkehrserziehung genossen,... Das ganze ohne Busgeblinke, ohne Zone 30's, ohne Warnschilder alle 10 m.

Stimmt, Kai. Auch ich habe gelernt, daß ich als schwächerer Verkehrsteilnehmer eben vorsichtiger sein muß, selbst wenn ich im Recht wäre. Aber was nützt mir alles Recht der Welt, wenn ich oder ein anderer Verkehrsteilnehmer dadurch umkommen?

:Ist es denn wirklich zu viel verlangt, daß Businsassen 10 sec. warten, anstatt einfach über die Straße stürmen zu dürfen ?

Ich habe im Kindergarten noch gelernt, daß man den Bus erst wegfahren läßt, bevor man die Straße überquert...

:Ist es von Eltern zu viel verlangt, ihre Kinder vernünftig über die Regeln des Straßenverkehrs aufzuklären,...

Aufklärung früher:
Wenn kein Auto kommt, kannst Du gehen.
Aufklärung heute:
Wenn die Ampel grün ist, darfst Du gehen - quitsch - rums!

:: Diese Regelung soll mehr Verkehrssicherheit für alle Teilnehmer am Straßenverkehr bringen.

Klar, sollen doch alle Regeln. Bald weiß man vor lauter Regeln nichtmehr, daß "andere Verkehrsteilnehmer" Menschen sind, und nicht nur Objekte, die sich, verdammt noch mal, auch an die Regeln zu halten haben; wenn ich grün habe und die rot, dann haben die stehen zu bleiben - ich fahre jedenfalls los, sei's drum (Fußgängerampel, die vorher vom wartenden LkW blockiert war...).

:Es geht doch um praktikable Lösungen,... Verantwortliches Handeln der Fahrgäste ...

...und aller anderen Verkehrsteilnehmer ebenso! Gesetzt den Fall, alle Ampeln fielen für einen Monat aus, alle Schilder stellen sich als krebserregend heraus und werden abgenommen - das würde krachen! - Da ist eine durchgezogene Linie, Gott sei Dank, dann brauche ich meinen Verstand nichtmehr einzusetzen. Und der A..., der mir gerade die Vorfahrt nimmt, ist ja Schuld, wenn es gleich kracht...

::: ... drehe ich nach Passieren der "Schikane" erstmal bis 6500 U/min hoch.
:: Schon mal was von Lärmbelästigung gehört ?
: klar, mein Motor ist nur laut, wenn ich es will,...

Nicht gerade die feine Art, und bringt nichts, weil die Bürohengste, die das verbockt haben, sowieso in einer ruhigen Stichstraße irgendwo anders wohnen.

:..., die ständig weitere Einschränkungen hingenommen haben.

Ich finde Einschränkungen und Regeln klasse. Braucht man wenigstens sein (hoffentlich noch vorhandenes) bischen klaren Menschenverstand nicht mehr zu bemühen.
Vielleicht sollte mal jemand "Die Welle" neu schreiben...


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]