Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Strassen schikanen


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on October 05, 1998 at 13:42:31:

In Reply to: Re: Strassen schikanen posted by Ferenc Franke on October 05, 1998 at 10:53:03:

: Man gibt gar kein Geld mehr für Strassen aus!
: Das hat den Effekt, daß die so schlecht werden,
: daß man sehr vorsichtig fahren muß, weil man
: sich sonst die Felgen kaputt fährt.
: Ist mir in den letzten 2 Jahren 4mal(!!) passiert.
: Der neuste Hit: Auf einer viel befahrenen,
: 3-spurigen Straße (Adlergestell), wellt sich die
: Fahrbahn in Längst-Richtung so extrem, daß
: ich mit dem ganzen Auto vor der Ampel aufsetzte
: (ist etwas tiefer gelegt, also das Auto)!!!

Das halte ich beides schon für einen Fall von Amtshaftung. Straßen müssen zwar nicht für Formel 1-Fahrzeuge gebaut sein, und der Autofahrer muß sich auch auf den Zustand einstellen, aber mit einem durchschnittlichen (und zugelassenen) Fahrzeug und normaler Anstrengung des Fahrers muß eine gefahrlose Benutzung noch möglich sein. Ansonsten hat die Stadt in gebotener Weise einzuschreiten, und zwar nicht durch das Aufstellen von Warnschildern ;-)



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]