Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Strassen schikanen


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on October 05, 1998 at 13:37:26:

In Reply to: Re: Strassen schikanen posted by Mike Schmidt on October 05, 1998 at 08:35:40:

: Bist Du schon mal vor einen Bus hergeaufen ? Ober warst Du niemals "klein" ?

Doch, ist auch gar nicht mal sooo lange her. Allerdings hab' ich im Gegensatz zu dem, was ich heute sehe, eine vernünftige Verkehrserziehung genossen, so daß ich niemals (!) eine gefährliche Situation mit einem motorisierten Verkehrsteilnehmer hatte. Das ganze ohne Busgeblinke, ohne Zone 30's, ohne Warnschilder alle 10 m. Heute ist pauschal der Autofahrer an allem schuld. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, daß Businsassen 10 sec. warten, anstatt einfach über die Straße stürmen zu dürfen ? Ist es von Eltern zu viel verlangt, ihre Kinder vernünftig über die Regeln des Straßenverkehrs aufzuklären, anstatt dauernd mit neuen Psychologen-Kapazitäten aufzuwarten, die feststellen, daß eigentlich vor dem 18. Lebensjahr sowieso kein verantwortliches Handeln vorliegt ?
Außerdem wird das Busgeblinke, zum. hier, an allen möglichen Linienbushaltestellen ohne jeden Schülerbezug verwandt. Der größte Hammer ist dabei eine Haltestelle, bei der vorher ein Mann zu Tode gekommen ist, weil er vor einen Linienbus gelaufen ist !

: Diese Regelung soll mehr Verkehrssicherheit für alle Teilnehmer am Straßenverkehr bringen.

Die größte Sicherheit gibt's, wenn alle zuhause bleiben.
Es geht doch um praktikable Lösungen, und das Busgeblinke ist in der allergrößten Zahl der Fälle keine. Verantwortliches Handeln der Fahrgäste (und das erfordert wirklich keine gesteigerte Anstrengung) wäre wesentlich einfacher.

: Also auch Dir, damit Du niemanden auf´s Korn nimmst.

Schwachsinnige Bemerkung.

: : ... drehe ich nach Passieren der "Schikane" erstmal bis 6500 U/min hoch.
: Schon mal was von Lärmbelästigung gehört ?

klar, mein Motor ist nur laut, wenn ich es will, andere (Diesel, Ente, etc.) dagegen immer.

: : ... daß andere auch noch da sind.
: Diesen Satz solltest Du Dir ganz groß auf die Windschutzscheibe malen.
: Denn wie Du selbst sagst: ES SIND AUCH NOCH ANDERE DA.
: Du bist also nicht allein auf diesen Straßen.

Du hast es also, wie alle anderen Verkehrsverhinderer, auch nicht verstanden. ANDERE sind eben nicht nur Fußgänger und Radfahrer, sondern die große Mehrzahl der (sich i.d.R. regeltreu verhaltenden) Autofahrer, die in den letzten 15 Jahren die einzigen waren, die ständig weitere Einschränkungen hingenommen haben. Sag' mir mal eine einzige Maßnahme, bei der Fußgänger oder Radfahrer zu mehr Verkehrssicherheit beigetragen haben !


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]