Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Radarwarner


[ RADAR-Board ]

Posted by Ferenc on September 30, 1998 at 12:58:47:

In Reply to: Radarwarner posted by Eduard Schönknecht on September 30, 1998 at 01:27:43:

: Was ist von dem Radarwarner von Conrad-Elektronik zu halten? Und... wo steht eigentlich das man vorne ein Kfz.-Kennzeichen haben muss?

Hallo!

Ich habe dieses Gerät mal zum Testen gekauft. Es scheint allerdings zwei Modelle zu geben, ein altes und ein neues.
Im Katalog ist ein neueres abgebildet.
Das ältere, das ich habe, funktioniert im Prinzip schon. Ich habe allerdings um die Laser-Empfindlichkeit zu erhöhen eine
zweite IR-Empfänger-Diode eingelötet, denn es war noch Platz dafür auf dem Layout, so als hätte man das vergessen.
Im K und X-Bereich nicht schlecht, gerade deswegen, weil das X-Band auch für die älteren Mircospeed-09-Geräte
brauchbar ist. Diese werden immernoch vorallem in Berlin und Brandenburg eingesetzt.
Schwächen allerdings im Ka-Band, zu geringe Vorwarnzeit. Außerdem sind die LEDs bei Tag und Sonne nicht mehr
erkennbar und im Bereich des Berliner Fernsehturms ( ca. 1km) gibt es einen Dauerpiep im X-Band.
Im Vergleich zum BEL855 reichlich primitiv, aber für den Preis wiederum ein nicht schlechtes Gerät.

Ferenc


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]