Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Laser-Alarm


[ RADAR-Board ]

Posted by Ferenc Franke on September 24, 1998 at 12:10:15:

In Reply to: Laser-Alarm posted by Maik on September 22, 1998 at 18:27:55:

Hallo Maik,

Deine Bedenken sind durchaus berechtigt.
Denn selbst wenn Du Laserstrahlung von Deinem
Vordermann abbekommst, können sie Dich ja nicht
messen (weil eben einer vor Dir ist) und die
Warnung mag zwar funktionieren, aber wäre ja
dann umsonst.
Es könnte allerdings sein, daß Du den IR-Laser
auf weitere Entfernungen empfangen kannst, da ja
dann der Meßstrahlquerschnitt immer größer wird.
Auf einen 300 Meter wäre immerhin schon ein
Kreis von fast einem Meter - zumindest beim LAVEG.
Die Polizisten visieren zwar auf das Kennzeichen,
aber etwas Strahlung gelangt meistens auch durch
die Windschutzscheibe. Nachts hingegen wird
überwiegend der linke Scheinwerfer anvisiert und
das dann Strahlung am PKW vorbeigeht ist sogar
sehr wahrscheinlich.
Die Frage ist dann nur, wo Du Dich grad befindest.
Das LR90-235p von "RIEGL" ist hingegen sehr viel
unpräziser. Es hat sozusagen drei Meßstrahlen und
"überflutet" Dein Auto regelrecht mit Laser und
hat auch oft Fehlmessungen.
Am besten ist ein Laserwarner in Verbindung
mit einem Störer.
Ohne Störer könntest Du ganz allgemein auf
eine Fehlmessung spekulieren und dann bremst Du
und hoffst, daß sie dann eine "normale"
Geschwindigkeit messen.

Ferenc


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]