Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Blitzer zum Spaß!


[ RADAR-Board ]

Posted by Michael Heier on September 21, 1998 at 19:23:49:

In Reply to: Blitzer zum Spaß! posted by Ferenc on September 21, 1998 at 16:13:28:

Moin moin!

: Die Induktionsschleife liegt sehr dicht an der
: Haltelinie. Wenn man nun bei Rot einen halben
: Meter vorfährt, dann blitzt es von 4 Seiten!!!
: Das geht und man bekommt auch keinen Strafzettel.

Gleiches geht auch in Stuttgart auf der alten B14 aus Richtung Fellbach kommend.
Dort hat es mich mal erwischt, als ich einen halben Meter über die Haltelinie gerollt bin.
Rechtlich gesehen kann das maximal mit 20,-- DM geahndet werden wegen Mißachtung der Haltelinie. Ein Rotlichtverstoß ist dies nur, wenn in den sog. "geschützten Kreuzungsbreich" eingefahren wird. Der geschützte Kreuzungsbereich ist entweder die Fußgängerfurt oder der Bereich ab den Schnittkanten der kreuzenden Fahrbahnen.

MfG
Micha

: Neben mir haben sogar zwei Polizei-Autos
: gestanden, was ich aber vorher nicht wußte.
: Ist aber nix passiert.
: An der gleichen Kreuzung hat das mal ein Telebus-
: Fahrer gemacht - und zwar gleich 21mal!!!
: Dann gab es allerdings eine Anzeige wegen groben
: Unfugs...tja!




Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]