Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Trauer


[ RADAR-Board ]

Posted by Micha (Betreiber einer anderen Page über Verkehrsüberwachung) on September 20, 1998 at 12:02:54:

In Reply to: Re: Trauer posted by Matthias - einer der Betreiber on September 15, 1998 at 13:28:47:

Moin moin!

: so tragisch dieser Vorfall auch sein mag, aber die Behauptung, das wir nicht denken würden, bei dem was wir tun, kann ich nicht so im Raum stehen lassen.
: Wer aufmerksam am Verkehrsgeschehen teilnimmt und damit meine ich besonders die Zielgruppe dieser Seiten, weiß, daß verantwortungsvolles Fahren zum Alltag
: eines jeden Auto-, Motorrad-, Viel- oder Berufsfahrer gehört.
: Jeder der mit überhöhter Geschwindigkeit (und damit meine ich teilweise auch mehr als Schrittgeschwindigkeit) an Kindern vorbeirast, sollte seinen Führerschein
: zum Schutze derer abgeben.

: Aber und jetzt kommts: Wenn auf Autobahnen nachts die Blitzer aktiv werden und das auf freien Straßen, teilweise 3-spurig und gut ausgebaut, dann kann
: da irgend etwas nicht stimmen. Es geht eben immer um die Verhältnismäßigkeit und die ist nicht immer Gewährleistet. (Siehe Thread weiter unten) Wir werden Deinen Einwand aber
: zur Kenntniss nehmen und uns überlegen, wie wir unsere Intention besser an den Mann oder die Frau bringen können.

Ich teile diese Ansicht genauso.

Hinzufügen möchte ich da nur noch:
Ein Kraftfahrer *muß* im Straßenverkehr eigenverantwortlich denken können. Dazu gehört, daß man nicht sinnlos mit extrem überhöhter Geschwindigkeit (wie hier mit 80 statt 50 km/h) durch eine Ortschaft rast.
Allerdings wird den Kraftfahrern heutzutage die Eigenverantwortung kastriert, indem irgendwelche Bündnis-90-Die-Grünen-Verkehrsplaner an jeder Kurve und an jedem Krötenteich ein Verkehrsschild mit einer Verkehrsbeschränkung anbringen.
Somit schalten die Verkehrsteilnehmer ihr Hirn aus, weil sie es gewohnt sind, jede mögliche Gefahr durch ein Schild eingetrichtert zu bekommen.
Glücklicherweise wurde jetzt der § 39 der StVO dementsprechend abgeändert. Wir werden in den nächsten Jahren sehen, ob's was gebracht hat.

MfG
Micha



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]