Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: möglichkeiten


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on September 11, 1998 at 22:33:39:

In Reply to: möglichkeiten posted by LqW on September 11, 1998 at 16:03:56:

:Aus diesen Gründen erkenne Ihre Messung nicht :an. Mit freundlichen Grüßen...

Das ist schon mal sehr gut.

: meine fragen:
: ist diese art der messung nun möglich oder nicht?

Kann wirklich nur Laser sein. Radar muß mit einem bestimmten Winkel zur Fahrbahn justiert werden (glaub', 22 °); bei Lichtschranken braucht niemand die Kamera zu halten, bei Radar auch nicht. Das einzige Lasersystem mit Videoaufnahme ist das LAVEG (sagt zum. die Autobild von heute - auch online). Allerdings wird da glaub' ich 3 km/h Toleranz unter 100 km/h verwandt und nicht 4 !?

: wenn ja, ist da die toleranz grösser?

Also wenn's tatsächlich das LAVEG ist und ein Meßfehler ausgeschlossen (vgl. dazu den Autobild Artikel), eher nicht, da aufgrund der Messung vom Fahrbahnrand die gemessene Geschwindigkeit niedriger als tatsächlich ist (bist 100 gefahren ;-) )

: muss es bei einem foto den "roten blitz" geben

Nee, roter Blitz nur bei Infrarot-Film. Wenn Video verwandt wird (können da ja Einzelbilder rausziehen), natürlich nicht (außer das funktioniert auch mit Infrarot-Film; kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen)

: hab ich eine chance, das ganze abzuwenden?

da würd' ich auf jeden Fall auch klagen, da ein Fahrverbot im Raum steht. Dumm ist, daß Du in dem Schreiben an die Behörde nicht rundheraus bestritten hast, daß Du gefahren bist, sondern eher drumrumdiskutierst. Denn das muß aus dem seltsamen Foto/Video erstmal hervorgehen und ist mit häufigster Einstellungsgrund. Naja, andererseits hättste dann die komische Meßmethode nicht angreifen können (wie man's macht ist's falsch ;-) ) Ein Anwalt kann das über Akteneinsicht leicht feststellen.

:erlebt und meines wissens wird man bei einer laserkontrolle doch sofort herausgwinkt. ist es möglich dass es sich um ein neues messverfahren handelt?

ja, wie gesagt das Video LAVEG ist rel. neu und erfordert aufgrund des Videos kein Herauswinken. Hier bei mir in der Gegend wird nur eine LTI 20-20 verwendet.

Ich drück' Dir die Daumen
Kai



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]