Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

möglichkeiten


[ RADAR-Board ]

Posted by LqW on September 11, 1998 at 16:03:56:

ich bin vor einiger zeit (11.08.98) "geblitzt worden. das heisst, geblitzt hat es nicht mal.
am strassenrand stand einer mit ner art kamera, die er freihaendig bediente, d.h. ohne stativ. jetzt (10. september) habe ich einen bescheid bekommen dass ich 91 km/h (toleranz schon abgezogen) gefahren sei, anstatt 50 wie erlaubt.
daraufhin habe ich folgendes an das ordnungsamt geschrieben:

Ich möchte hiermit zu dem Vorwurf der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindgkeit am 11.08.1998 um 13:31 Uhr in Leipzig, Jahnallee zw. Fr.-Ebert-Str./Cottaweg um 41 km/h Stellung nehmen. Aufgrund der von Ihnen angewandten Meßmethode bezweifle ich das korrekte Ergebnis Ihrer Geschwindgkeitsmessung. Der Mitarbeiter des Ordnungsamtes, der die Messung durchführte, befand sich mitsamt der Kamera am Straßenrand stehend, so daß diese Kamera nicht fest angebracht war sondern "freihändig" betätigt wurde. Aufgrund dieser "freihändigen" Messung bin ich mit der gemessenen Geschwindigkeit nicht einverstanden.
Selbst wenn diese Art der Messung mit einer Kamera erlaubt sein sollte, kann hierbei keinesfalls dieselbe Toleranz von 4 km/h gelten wie bei einer stationären Messung.
Desweiteren bin ich mir sicher, daß ich keinesfalls eine Geschwindigkeit von 95 km/h hatte, da ich an dieser Stelle immer den Verkehrsverhältnissen angepaßt fahre. Aus diesen Gründen erkenne Ihre Messung nicht an. Mit freundlichen Grüßen...

meine fragen:
ist diese art der messung nun möglich oder nicht?
wenn ja, ist da die toleranz grösser?
muss es bei einem foto den "roten blitz" geben oder geht das auch ohne (beweismaterial laut bescheid: foto, film soundso, foto soundso...)?
hab ich eine chance, das ganze abzuwenden?
abgesehen davon hab ich eine solche messung (ich denke mit laser) vom ordnungsamt noch nie erlebt und meines wissens wird man bei einer laserkontrolle doch sofort herausgwinkt. ist es möglich dass es sich um ein neues messverfahren handelt? ansonsten wird in leipzig immer mit radar aus autos heraus geblitzt.



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]