Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Problemlos weiterfahren trotz Fahrverbot!


[ RADAR-Board ]

Posted by Marc on September 08, 1998 at 14:53:01:

In Reply to: Problemlos weiterfahren trotz Fahrverbot! posted by Michi on September 07, 1998 at 13:39:17:

: Hallo Leute!
: Kleine Insiderinformation (durch Beziehungen zu den Verkehrshütern bekommen!):
: Ein Fahrverbot für 4 Wochen ist garnicht so schlimm, wie ihr denkt. Ich habe bereits 4 mal ein Fahrverbot bekommen (bei ca. 100.000 km im Jahr kommt das schon mal vor) und bin einfach weitergefahren. Denn statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Unfall zu haben, größer als daß die Polizei durch eine Kontrolle erfährt, daß man ohne Führerschein fährt (das weiß auch die Polizei selbst, nur möchte man diesen Fakt natürlich nicht veröffentlichen!). Ich bin sogar einmal angehalten worden (allgemeine Verkehrskontrolle), aber solange keine großartigen Mängel an Auto oder Fahrer (z.B. Alkoholisierung) vorhanden sind, wird auch nicht der Führerschein überprüft. Und im Notfall (wenn die Polizei festgestellt hat, daß man ohne Führerschein fährt) gibt es sogar Möglichkeiten, sich herauszureden, so daß man auch dann noch glimpflich davon kommt (sogar einfacher als man denkt).
: Man kann ja auch versuchen, sich in dieser Zeit nicht allzu auffällig zu verhalten
: Ich kenne mittlerweile 23 Fälle (durch meine Kollegen), in denen trotz Fahrverbot weitergefahren worden ist und es ist in keinem Fall auch nur dazu gekommen, daß man sich eine Ausrede einfallen lassen mußte.
: Also, wenn ihr trotz der Gefahr eines schweren Unfalls weiterhin Auto fahrt, dann könnt ihr auch genauso gut 4 Wochen ohne den Schein fahren (Achtung: bei einem Entzug von 1 Jahr sieht die Statistik etwas anders aus).
: Übrigens möchte ich hiermit keinen animieren zu rasen, ich selbst bin eigentlich auch kein Raser, nur bei der hohen Kilometerleistung kann das schon mal passieren. Ich habe auch bei einer Gesamtfahrleistung von 1.5 Millionen(!) km bisher noch nicht einen einzigen Unfall gehabt.


Ich gebe Dir vollkommen recht! Deswegen ist das Fahrverbot auch völliger Quatsch - stört sich eh kaum jemand dran!


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]