Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Moving Radar in Deutschland??

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Moving Radar in Deutschland??
By officer (213.187.67.44) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 20:06:

Wo in Deutschland wird eigendlich Moving Radar ala Multanova Traffipax o.ä. eingesätzt? Ist schon mal jemand beim Übeholen in so ein Gerät reingefahren?

By H. (217.2.79.200) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 21:31:

Reingefahren nicht, aber in München habe ich so ein Ding schon mal auf einer sehr langen, breiten Straße fahren sehen. Da ist auf 60km/h begrenzt (wobei man da aber wirklich locker 80 fahren könnte), und wenn man dann den dunklen VW Passat Kombi überholt und den Multanova Moving im Kofferraum nicht sieht...

By Greatblackbird (145.253.2.237) on Samstag, den 24. Februar, 2001 - 22:24:

In Schleswig Holstein wird das auch praktiziert. Darüber wurde schon mehrfach im Fernsehen berichtet.

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 01:57:

Ein Video gibt es natürlich auch dazu.

http://161.58.192.141/download/rtl/blipkw.zip

By officer (213.187.67.149) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 09:21:

hab mir das Video mal angeschaut, schein ganz gut zu funktionieren diese Art der Überwachung

By alpak (217.5.82.13) on Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 11:21:

Kleiner Tip für alle, die wegen einem Radarwarner angehalten werden und die 800DM-Investition nicht gleich wieder abgeben wollen: Besorgt Euch ein uralt-Gerät aus dem Inserat (so für 50DM oder billiger). Ist zwar alles andere als zuverlässig, aber im Handschuhfach zum Tausch gegen den neuen an der Windschutzscheibe bei der Kontrolle taugt er alle mal, quasi als Kanonenfutter.
Oder duchsucht die Polizei das ganze Auto nach weiteren Warnern??

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 17. September, 2001 - 12:32:

In Würzburg auf der A3 wird auch mnachmal mit Moving-Radar gemessen - Vorsicht!
Man kann aber die Wagen daran erkennen, dass sie ca. 10 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren.

By frosch (62.104.208.72) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 00:49:

Habe vor mehreren Wochen von einem Polizisten gehört, daß für Westmecklenburg ein Moving-Radar mit Mesta-Meßgerät in Vorbereitung sein soll.Mit was für einem Auto und den genauen Zeitpunkt, das hat er mir allerdings nicht verraten.

By fox (217.70.192.8) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 15:08:

Hi Leute,

mich ham sie jetzt schon 3 Mal mit diesem Teil erwischt, jedesmal ein anderes Auto.
Weil sie im Berufsverkehr nicht normal blitzen können machen sies so.
Das ist auch immer die gleiche Strecke (A210 Rendsburger Kreuz bis nach Kiel rein, Anfang Stadtautobahn. Ist Überall 120. Die Dinger sind auch sehr genau. Tempomat war genau auf 138 (keine Ahnung wie genau mein Tacho ist (Vectra B 2.0 16v Bj 96) aber die haben 136 gemessen. Und das trotz das sie selbst gefahren sind) Toleranz war 6km/h..

By traffic (62.134.106.15) on Dienstag, den 18. September, 2001 - 23:32:

@fox: Und wegen so einer Lappalie haben sie dich herausgeholt? Haben die nichts besseres zu tun?

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 08:33:

@traffic

..sind halt Nordlichter da oben, die können Wichtig und Unwichtig nicht immer so genau unterscheiden. Die einen arbeiten nach Konzept (welches Ziel will ich errreichen) die anderen nach dem bewährten:
Heil dir im Siegerkranz, nimm was du kriegen kannst! ;-)

By alpak (217.81.167.235) on Mittwoch, den 19. September, 2001 - 11:14:

@traffic:

Wieso herausrausgeholt? Die knipsen doch nur und schicken's dann per Post, oder?

By Grobi (217.228.109.88) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 21:47:

Es wird geblitzt, aber nicht angehalten! Mich hat der Omega Kbi mit Surfboard erwischt auf der A1 zw.HL und HH (3 Spuren, 120 wg.Lärmschutz)...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page