Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Neuer Video-Wagen in Waiblingen/Stuttgart

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Neuer Video-Wagen in Waiblingen/Stuttgart
By Alberto (212.185.252.130) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 18:12:

Habe soeben in Auto-Motor-Sport-TV auf VOX gesehen:
Unsere Schwaben haben mal wieder eine Vorreiter-Rolle angenommen, nämlich einen neuen Video-Wagen mit Digital-Technik.
Dieser ist stationiert in Waiblingen und fährt öfters mal durch den Kappelbergtunnel.
Beschreibung:
Silberner C 230 Kompr. - ohne Modellbezeichnung
Kleiner Heckschürze an der unteren Heckkante (vermutlich vom Lorinser.)
Zwei kleine Video-Kameras - eine vorne rechts auch Armaturenbrett und eine hinten links auf der Hutablage.
Kennzeichen: S-NH 8085 - aber das heißt nichts, ich habe ihn auch schon mit WN-Kennzeichen gesehen.

Aber jetzt kommts:

Einzigartig an diesem Auto ist:

D i e s c h w a r z e H e c k a n t e n n e!!!
Hinten links - leicht schräg stehend.
So etwas hat kein Auto mehr, denn die haben alle Scheiben antennen oder für das Telefon kleine Stummelantennen.
Aber der Polizeifunk braucht immer noch die Stabantenne - das kann jeder gut erkennen.

Also: Wenn Ihr an einem silbernen Mercedes C-Klasse - neuestes Modell - vorbeikommt, der hinten links eine schwarze Stabantenne (von wegen: moderne Technik) hat, dann ist dieser sehr "gefährlich"

Sie haben auch prompt wieder mal die Jagd eines 911ers gezeigt. Was auch sonst sollten sie denn jagen?

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 18:48:

Wenn Nico seinen Anrufbeantworter noch rechtzeitig abgehört hat, dann haben wir das Video morgen im Downloadbereich.

By Nico (217.1.96.107) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 19:19:

hab ich gesehen und werd das video aufbereiten.
geht dir heute abend zu.

das auto ist aber nichts sooo besonderes, fährt auch "nur" 230.

MfG

By garfield (129.143.4.34) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 20:01:

*veg*

Alberto kann ihm also entkommen :-)

By Egi (62.153.13.79) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 21:33:

C 230 Kompressor? *lach* Da fahr doch sogar ich Kreise drum. *ggg*

By me (213.21.37.114) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:08:

Für alle die nicht warten können, morgen gibt es die Version ohne RAR-Kompression.

http://161.58.192.141/download/vox_ams_11_02_20001.rar

By andy2 (193.158.141.119) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:32:

@ Alberto und alle.
Meiner Erinnerung nach war das Fahrzeug das alte Modell der C-Klasse!? - oder?

By farendil (217.0.227.13) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:33:

ist ja eine erbärmliche qualitaet... :-)
habt ihr auch noch ne bessere version des videos da?

By farendil (217.0.227.13) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:38:

@andy: ja war ne alte c-klasse, aber das facegeliftete modell (ab 97?) - mehr war nicht zu erkennen...

By Nico (217.1.96.24) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:51:

@farendil

kein problem, sende ich dir zu. mail mir mal deinen ftp und dann hast du es evtl. heute spätestens morgen.

MfG

By me (213.21.37.114) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:55:

@Nico

Was ist das denn??? Hast Du Deinen DivX ;-) Codec weggeschmissen?

By andy2 (193.158.141.118) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:58:

Ja, aber ein 230 K fährt auch schneller als 230 km/h (das schafft ja sogar der 200 K !) Außerdem denke ich, das da ein Leistungsstärkerer Motor drin ist!
Zum Kennzeichen: das Kennzeichen S-NH.... haben (meißt) Fahrzeuge, welche auf das Mercedes-Werk (inkl.Verwaltung!) zugelassen sind!

By Nico (217.1.96.24) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 23:38:

zum kennzeichen...

das können sie auch extra für den "presse"termin angeschraubt haben und wechseln tuts eh alle nase lang.

@me

fertig!!

@farendil

ich hab es neu "bearbeitet" und es ist morgen über radarfalle.de abrufbar. dadurch sind es zwar 2,5 mb mehr aber das interessiert dich ja nicht.

MfG

By farendil (217.0.227.13) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 00:27:

@nico - danke!
wolle grad ein login einrichten, muss aber noch warten bis der download durch ist!

By me (212.169.140.71) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 01:23:

Das neue (optimierte) Video steht nun zum Download bereit.

By Alberto (193.159.129.3) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 10:27:

Das Auto reicht aber, um bei normalem Verkehr dranzubleiben.
Natürlich könnte man es mit einem Porsche abhängen, aber nur, wenn alles frei ist.
Sollte man dabei aber über Standspur etc. fahren - fahren die einfach mit. Irgendwann holen sie über Funk Verstärkung und dann ist alles auf dem Video- Gute Nacht - das ist der Führerscheinentzug für mindestens 12 Monate!

Also, - abhauen lohnt sich nur, wenn man es schafft, kurz um die Ecke zu biegen und dann sofort aussteigen und zu fuß flüchten!

kein Fahrer - keine Strafe!

Aber ansonsten ist es besser - auf die Antenne zu achten! Die verrät jeden Video-Wagen!!!!!

By farendil (217.0.226.196) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 12:35:

@me: wo steht das video???

By me (212.169.140.71) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 12:49:

Neu laden!

http://161.58.192.141/download/vox_ams_11_02_20001.rar

By garfield (129.143.4.34) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 15:34:

Geht nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung: CRC failed :-(

By farendil (217.0.226.196) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 15:44:

@garfield:
geht bei mir....

die qualität ist auf jeden fall besser...

@alberto: also von ner tunnigstosstange oder so ist nix zu sehen - das ist wie gesagt das ganz normale facegeliftete modell der c-klasse.

By Polizist (217.4.95.211) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 16:17:

Schade, ich wollte eigentlich auch mal so ne Provida Streife mitfahren :-) Aber bei uns in der PD werden die Fahrzeuge abgeschafft. Rentiert sich scheinbar nicht mehr und in Zeiten der dezentralen Budgetierung ist es wohl zu teuer geworden.
Überrascht mich eigentlich, dass man in WN da ein neues angeschafft hat, der Trend geht nämlich scheinbar zur ersatzlosen Streichung. Vermutlich ist das Teil aber eh geleast.

Gruß,

ein Polizist

By Alberto (193.159.27.186) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 16:47:

Man mußte ja nur dem Polizisten in dem Interview zuhören, wie der "gierig" war.
Der täuscht sich gewaltig, denn... die Raser und alten Füchse, die der erwischen will, - die sind so selten, daß sich der Wagen wirklich nicht lohnt. Und außerdem.... die sind auch auf der Hut!
Da muß er schon sehr gut sein, - oder unsereiner muß eben schlafen - dann wird aber auch nicht so hart gefahren, wie er es gerne hätte.
Ich werde mal versuchen, mit dem Ding mitzufahren - bei meinen Beziehungen zur Waiblinger Polizei - müßte sich das einrichten lassen. Ich werde euch dann berichten, wo die Schwachstellen sind.

By farendil (217.0.226.196) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 17:13:

@alberto: am besten nen funkgesteuerten killschalter einbauen!! :-))))))

By Alberto (62.158.210.1) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 18:06:

Nun ist es leider passiert, - aber anders, als ich dachte.
Am vergangenen Samstag hat dieser siberne Mercedes, der inzwischen ein WN-Kennzeichen hat, meine Frau mit dem Porsche geschnappt.

Ich glaube, die haben diese Falle absichtlich aufgebaut, - genau vor und hinter dem Kappelbergtunnel.
Dort ist normalerweise 120 kmh erlaubt, meine Frau hatt ihre Schwester mit im Auto - man unterhielt sich angerecgt und man fuhr ca. 140 kmh. Also nichts besonderes.
Wenn die da nicht - wegen Mäharbeiten weit hinter dem Tunnel - die ganze Strecke (am Samstag!) auf 80 kmh (Wechselschilder) herabgesetzt hätten.

Jetzt kann ich nur hoffen, daß sie wenigstens wirklich nur bis 140 kmh und nicht etwa 141 kmh gefahren ist.

Ein roter Porsche ist eben ein "bevorzugtes Opfer". Sie müssen sich schon von Stuttgart her angeschlichen haben - und sie wußten genau, daß ausnahmsweise hier 80 statt 120 auf den Schildern steht.

Ich bin sehr sauer. Mich hätten sie nicht erwischt, aber meine Frau ist natürlich nicht so geübt.

By Billy Bob (24.150.161.36) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 19:00:

Alberto
Sei nicht Sauer.Hat nichts mit Porsche zu tun,habe auch eine Frau,und wenn bei denen das mundwerk geht?Noch eine Frage?
Billy Bob

By HarryB (203.198.23.23) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 09:43:

Ich glaube, die haben diese Falle absichtlich aufgebaut, - genau vor und hinter dem Kappelbergtunnel.

Waere ja auch ein wenig komisch, wenn sie diese Falle unabsichtlich aufgestellt haetten, oder?

Wenn die da nicht - wegen Mäharbeiten weit hinter dem Tunnel - die ganze Strecke (am Samstag!) auf 80 kmh (Wechselschilder) herabgesetzt hätten.

Und siehe da, da haben wir den Grund. Nun will ja jemand, der dort maeht, er tut das an Autobahnen fuer gewoehnlich zum Vorteil der Autofahrer, seine Arbeit auch tun, ohne dass ihm der Maeher durch den Fahrtwind eines dahinbrausenden Porsche, Ferrari, Mercedes oder was auch immer, aus der Hand gerissen wird. Kurzum, das Tempolimit war wohl zum Schutze der Mitarbeiter des oeffentlichen Dienstes da, und die "Falle" auch.

Ein roter Porsche ist eben ein "bevorzugtes Opfer".

Klaro, wenn da einer mit 'nem ollen Ford 17M mit 150 durchgebuegelt waere, haetten sie ihn glatt fahren lassen, voellig unbehelligt....

Sie müssen sich schon von Stuttgart her angeschlichen haben - und sie wußten genau, daß ausnahmsweise hier 80 statt 120 auf den Schildern steht.

Diese boesen!!! Und das Verwerflichste daran ist, dass sie auch noch genau wussten, dass da vorne Menschen stehen, den Mittel- oder Randstreifen maehen, und zu derem Schutze auch noch ein Tempolimit veranlasst wurde.... Es ist schon dreist, welch' miese Tricks die Behoerden anwenden, um einen unbescholtenen Autofahrer daran zu erinnern, dass es da Regeln zu beachten gibt....

By hoschi (195.30.20.162) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 12:28:

...aha...ein ganz Schlauer...

By roadrunner (137.250.33.5) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 14:38:

@Alberto
Sehe ich das richtig, der Videowagen ist im fließenden Verkehr "mitgeschwommen" und stand nicht am Tunneleingang/-Ausgang?
Apropos Falle absichtlich aufgebaut: das kommt mir am Aichelberg auch manchaml so vor, da wird an einer Schilderbrücke die Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt, dann nach dem stationären Blitzer die Begrenzung wieder aufgehoben. Irgendwie komisch?

By wk (212.185.126.227) on Freitag, den 30. März, 2001 - 10:16:

@roadrunner
Du meinst nicht etwa die Schilderbrücke, vor der letzten stationären Radarfalle Richtung Ulm/Stuttgart ?
Dahinter ist nämlich gar nix aufgehoben, den ganzen Berg runter gilt m.W. nach Tempo 80...

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 30. März, 2001 - 10:46:

@hoshi
unser ganz Schlauer ist unser Stamm-Elch, der kommt ab und zu vorbei zum Futter holen und um abzukoten, am besten nicht drauf reagieren, dann geht er wieder.

By Alberto (62.224.96.172) on Freitag, den 30. März, 2001 - 12:30:

@roadrunner
Klar, die schwimmen immer unauffällig mit - meistens fahren sie vor einem LKW her, damit der vorbeizischende sie gar nicht so wahrnimmt. Das ist ihre beste Tarnung.
Diese Jungs sind brandgefährlich - und sie wollen nur Führerscheine!
Also - mit exakt 20 kmh darüber, - kann man sie reizen und anlocken, aber sie werden einem nichts tun.
Nun muß man nur warten, bis ein Schnellerer vorbei kommt - dann schwenken sie auf diesen um und man kann - möglichst immer rechts - schräg hinter ihnen mitfahren und aufpassen, ob sie dem "neuen Opfer" nicht zu dircht auffahren, um ihn zum Schnellerfahren zu nötigen. Dann muß man eben auch mit anhalten und diesem Opfer seine Visitenkarte geben - als Zeuge. Dann lassen sie ihn meistens - ohne Strafe weiterziehen.
Das ist mein Spiel mit diesen Video-Wagen.

By Geheim (145.253.2.238) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 10:48:

Hier sind noch zwei Blitzerfahrzeuge aus der Region Waiblingen/Stuttgart:

WN - YW 207
(dunkelblauer VW-Bus, ESO-Lichtschrankenmessug)

WN - HA 154
(roter VW-Bus, "blitzt" aus dem Fahrzeug nach vorne und nach hinten)

By Alberto (212.185.252.138) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 11:22:

Dann mußt du auch noch den "Schwarzen VW-Bus" erwähnen.

Der dunkelblaue ist ein etwas älterer VW-Bus, der macht nur Lichtschranken.
Der schwarze und der rote hat komplett abgedunkelte Scheiben - ist relativ neu (auch breiter, wie ein Mercedes VITO)- Er steht immer parallel zur fahrbahn - auf irgendeiner Seite - meistens unauffällig in Fahrtrichtung zwischen den anderen parkenden Autos - und beide blitzen vorne und hinten heraus - können also beide Richtungen abdecken.
Sie haben aulschließlich Radar an Bord - mit kräftigem Signal (Mir erzählen sie immer, daß sie nur ganz schwach senden - aber das stimmt nicht)
Jeder billige Radarwarner (30 US$) schreit schon 200 m vorher.
Sie stehen vorwiegend in den 30-er Zonen und das nur im Landkreis WN.

By roadrunner (137.250.33.11) on Montag, den 2. April, 2001 - 13:22:

@Alberto
In Bayern sieht man diese Fahrzeuge (Merkmal schwarze Heckantenne) relativ häufig auch an Einfahrten oder auf Parkplätzen stehen.

By Alberto (212.185.252.130) on Montag, den 2. April, 2001 - 19:56:

Ich weiß, ich weiß,,, zwischen München und Augsburg treffe ich fast immer einen.

By roadrunner (137.250.33.11) on Montag, den 2. April, 2001 - 20:06:

@wk
Ne, ich meine den zweiten Blitzer Richtung Ulm/München. Der steht glaub ich in eimem Waldstück. Wie bereits gesagt, ich habs schon erlebt, daß bei schönem Wetter und relativ wenig Verkehr (So. nachmittag) eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h im Bereich des Blitzers angezeigt wurde . Kann aber auch ein Zufall (2x) gewesen sein . Ich habs nicht ausprobiert, ob die Dinger scharf waren ;-)
Nun noch was zum letzten Blitzer in Richtung Stuttgart also kurz bevor es den Drackensteiner Hang heruntergeht: Also den hab ich schon mal in Aktion gesehen. Hier rentiert sich die Blitzerei wohl am meisten. Man darf ja stets nur (höchstens) 80 km/h fahren. Ortsfremde können dies leicht übersehen und dann gibt es ein Photo.

By Alberto (62.224.96.68) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 09:14:

Die Ulmer Strecke ist in beiden Richtungen immer wieder einmal "scharf" - aber selten.

Die kann man aber gut ausprobieren.... CD´s runter - und durch. Meistens blitzt es nicht.

Was aber daran sehr gefährlich ist, ist die Tatsache, daß viele Autofahrer gar nicht bemerkt haben, daß z.B. freie Fahrt ist.
Sie sehen den Blitzkasten - und bremsen, wie verrückt.

PS: Auch am Drachensteiner Hang ist die 80er-Anlage mehr ausgeschalten, als in Betrieb.
Gemeinerweise stellen sie öfters mal so ca. 1 km vorher eine mobile Lichtschranke hinein, weil ja alle bis zu dem Blitzkasten etwas schneller fahren. Dabei verdienen sie "gutes Geld"

Unsereiner denkt nicht daran und könnte auffahren.
Ich warte eigentlich nur darauf, daß mal - bei ausgeschalteter Anlage, jemand eine solche Notbremsung vor dem Blitzer macht, daß es zu einem bösen Unfall kommt.
Dann könnte man sie Sinnlosigkeit dieser Anlage anklagen.

By Alberto (62.224.96.68) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 09:15:

Sorry, - ich hab da aus Versehen einen Passus dazwischengeschoben - mit dem Drachensteiner Hang ..

By garfield (129.143.4.34) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 10:07:

Der Drackensteiner Hang ("ck", nicht "ch", nach dem Dorf Drackenstein, das unterhalb liegt) hat durchaus seine Berechtigung. Die Strecke ist sch***gefährlich, zumindest für jemanden, der sie nicht kennt. Ist so viel ich weiß sogar das steilste Autobahnstück von ganz Deutschland. Dort ist es schon in Ordnung, daß man kurz mal auf 80 runterbremst, danach kann man ruhig wieder etwas schneller fahren, durch den stationären Blitzer wird aber verhindert, daß dort versehentlich mal einer mit 200 hineinrast und viel zu spät merkt, daß die Strecke solche Geschwindigkeiten absolut nicht verträgt. Das gemeinste daran ist, daß der Hang ziemlich plötzlich beginnt.

Unfein ist es dagegen, daß dann vor dem Stationärblitzer eine Falle aufgebaut wird, wo die Strecke noch ungefährlich ist.

Übrigens wurde gerade wieder im Radio eine Falle beim Rasthof Gruibingen (in der Gegenrichtung) gemeldet. Also Vorsicht. Gruibingen und die nächste Ausfahrt Mühlhausen sind auch immer wieder nette Abkassierpunkte, an denen man allerdings auch ohne Blitzer nicht allzuviel schneller als erlaubt fahren sollte, die Stellen sind für Ortsfremde auch nicht gerade ungefährlich.

By wk (212.185.126.227) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 10:43:

@garfield
[Drackensteiner Hang]Unfein ist es dagegen, daß dann vor dem Stationärblitzer eine Falle aufgebaut wird, wo die Strecke noch ungefährlich ist.


Soo ungefährlich sind die 2 Kilometer vor dem eigentlichen Hang auch nicht. Es gibt da 2 Kurven, davon eine Kurve relativ unübersichtlich mit ner Brücke in der Kurvenmitte, kurz davor eine sehr kurze (Behelfs-?)Auffahrt und danach nen Parkplatz mit Auf- und Abfahrt. Die 80kmh ab der Brücke bis zum Anfang/Mitte des Hanges sind schon gerechtfertigt.


@alberto
Die Ulmer Strecke ist in beiden Richtungen immer wieder einmal "scharf" - aber selten.

Die Anlagen sind nicht immer scharf, aber wenn die mal scharf sind, dann auch richtig !
Zudem scheinen die Dinger auch noch "intelligent" zu sein, blitzen also nicht nur bei Geschwindigkeit, sondern auch bei zu geringem Abstand und das Ganze auch noch gewichtsabhängig.
Wie das mit dem Abstand funktioniert hab ich allerdings noch nicht raus, ich hab bislang immer nur eine Schleife im Boden gesehen...

By michael (62.227.7.128) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 20:52:

@wk:

Die Anlagen messen nur Geschwindigkeit. Andere Messungen (Abstand, Gewicht) sind prinzipbedingt nicht möglich. Allerdings könnte eine Unterscheidung PKW/LKW anhand der unterschiedlichen Impulsformen der Induktionsschleifen vorgenommen werden.

Im übrigen sind da pro Anlage jeweils 3 Schleifen verlegt. Funktionsprinzip ähnlich der eso-Lichtschranke (die Anlage kommt vom gleichen Hersteller), nur werden da halt die Impulse der Induktionsschleifen zur Zeitmessung herangezogen.

By farendil (217.80.147.59) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 23:41:

@michael: Andere Messungen (Abstand, Gewicht) sind prinzipbedingt nicht möglich

ach ja???

und wie bitte erklärst du dir dann die bilder in der galerie zu dresden I??

By wk (212.185.126.227) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 09:44:

@michael
Andere Messungen (Abstand, Gewicht) sind prinzipbedingt nicht möglich.

Sicher ? Ich hab mal erlebt, dass bei der ersten Anlage aus Richtung Ulm ein LKW auf der linken Spur geblitzt wurde. Er war nicht zu schnell, aber es bestand ein temporäres LKW-Überholverbot.

Ebenso ist mir mal wieder bei der ersten Anlage jemand zu dicht hinten aufgefahren. Er wurde geblizt, ich nicht, vom Tempolimit waren wir beide weit entfernt.

By roadrunner (137.250.33.10) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 14:28:

Auf welche Weise funktionieren diese Messungen(Abstand, Gewicht) ?
Ich hab aber auch schon sonderbares erlebt und zwar konnte ich nach dem Tunnel, also in Fahrtrichtung Ulm/ München im Bereich der ersten Schilderbrücke einen Blitz beobachten. Mein Fahrzeug befand sich auch der rechten Spur wurde aber zu diesem Zeitpunkt überholt, ich glaube von zwei Fahrzeugen allerdings PKW`s. Da ich sehr überrascht war hab ich das ganze nicht genauer beobachten können und es für eine (Licht-)Reflexion gehalten.

By michael (172.176.131.64) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 15:47:

@farendil:

Das in Dresden ist eine komplett andere Anlage (anderer Typ, anderer Hersteller)...

By farendil (217.0.226.245) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 16:40:

@michael: exakt gleich aussehnde truvelo - kästen werden bei uns auch an allen stationären blitzern und an der ampelblitze verwendet.

By michael (172.177.9.223) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 22:11:

@farendil:

me hat glaub ich mal mit Truvelo telefoniert - von ihnen stammt nur die Kamera, die "Wiege"-Einrichtung kommt von einem anderen Hersteller.

Wie schon gesagt, die stationäre Anlage auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart arbeitet mit Induktionsschleifen (es handelt sich dabei um das System esomat 2000. Gewichte können damit nicht gemessen werden, wohl aber eine Unterscheidung PKW/LKW anhand der bei unterschiedlich großen Fahrzeuge verschiedenen Signale von den I-Schleifen.

Interessante technische Fakten über Meßgeräte mit Induktionsschleifen gibt es in dem Buch "Geschwindigkeitsmessungen im Straßenverkehr" von Aleksandar M. Markovic

By andy2 (193.158.141.119) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 23:47:

@farendil : Das Buch habe ich, wenn Du willst, kann ich es Dir mal leihen!

By XYZ (145.253.2.237) on Mittwoch, den 11. April, 2001 - 08:23:

Noch ein weiterer mobiler Blitzer im Raum Stuttgart (vom Ordnungsamt der Stadt Stuttgart):

S-LK 3764

grauer VW-Bus, Lichtschrankenmessung

Vielleicht weiß jemand noch eine aktuelle Liste weiterer mobiler Blitzer im Raum Stuttgart. Übrigens das obige Fahrzeug hat schon mindestens ein halbes Jahr lang dieselbe Nummer!

Viele Grüße aus der Schwabenhauptstadt!

By roadrunner (137.250.121.1) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 08:35:

Kann es sein, daß die Stuttgarter Polizei, eine weitere "Geheimwaffe" hat? Und zwar eine (signal-)rote C-Klasse?

By Alberto (62.224.97.66) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 11:49:

Ich kriege das raus, wenn es so wäre.....
Jedenfalls - der silberne C-Klasse (neuestes Modell - aber mit Heck-Stabantenne) gehört zu Waiblingen und der sollte damals ales erstes Testfahrzeug eingesetzt werden.
Möglicherweise hat Stuttgart nun auch einen angeschafft.

Ich melde mich - das dürfte für mich kein Problem sein.

By michael (62.227.15.164) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 12:23:

@roadrunner:

Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter:

Lagerplatz

Aufgenommen am 21.08. bei der Autobahnpolizeidirektion in Stuttgart - wie man mehr oder weniger deutlich sehen kann, stehen neben zahlreichen grün-silbernen Streifenwagen auch einige Fahrzeuge der neuen C-Klasse in den Farben rot und schwarz rum, noch ohne Kennzeichen... (die schwarze "Reisschüssel" im Vordergrund gehört nicht zum Fuhrpark)

By michael (62.227.15.164) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 12:27:

@XYZ:

Eine Liste der Meßfahrzeuge im Raum Stuttgart von mir gibt's unter http://www.radarfalle.de/radarfallen/download/messfzg.zip zum runterladen (geZIPte Excel-Tabelle).

By roadrunner (137.250.121.1) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 14:05:

Dank Euch beiden, aber ich glaub ich muß die Sache doch ausführlicher schildern.
Und zwar gibt es Gegenden, in denen praktisch 90 % der Verkehrteilsnehmer zu schnell fahren, und der "städtische Radarwagen" auch nichts mehr bringt, da er den meisten bekannt ist. Naja und dort müssen "Geheimwaffen" eingesetzt werden. Folglich wurde am Sa.nachmittag (!) ein außergewöhnlicher Meßwagen aufgestellt und zwar eine (alte) C-Klasse.
Nicht aber ein Kombi, sondern eine Limosine. Die Heckscheibe war (wie auch bei Fahrzeugen in der Galerie) mit einem Wischer ausgerüstet.
Aber davon nicht genug, dieselbe Anlage wurde nochmals auf dem Armaturenbrett montiert (!), sodaß auch die gegenüberliegende Fahrbahn überwacht werden konnte und das alles ohne Lichtschranke!!

By michael (62.227.3.135) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 20:46:

@roadrunner:

Nenn mir mal bitte - mit Ausnahme von verkehrsberuhigten Bereichen - Stellen, wo 90% der Verkehrsteilnehmer zu schnell sind, vorzugsweise im Stuttgarter Raum...

By roadrunner (137.250.121.1) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 09:00:

@michael
Es gibt Gebiete die "nachträglich" in Tempo-30 km/h-Zonen umgewandelt worden sind. Da viele Verkehrsteilnehmer dennoch zu schnell unterwegs waren, hat man schließlich noch die Vorfahrtsregelung geändert (in Rechts vor Links).

By roadrunner (137.250.121.1) on Montag, den 3. September, 2001 - 13:55:

Was ich noch vergessen habe: Naürlich wurde dort auch schon eine "Sie fahren xx km/h"- Tafel aufgestellt.

By Landy (217.230.30.6) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 23:39:

So langsam hab ich echt schiß um meinen Lappen.
Hab gerade das oben gelesen. Der rote Bus hat meine Mutter schonmal 50 Mark gekostet.

Mir is schlecht, ich geh ins Bett.

By Ghostrider (217.228.232.158) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 11:34:

Die "Sie fahren xx km/h" Tafeln eignen sich ganz wunderbar, um die Vorwarnzeit des Radarwarners auszuprobieren. Senden alle auf dem K-Band.

By Ghostrider (217.228.232.158) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 11:39:

@ Landy: keine Panik! Ist doch Monatsanfang, da gibt's Taschengeld, ein, zwei Blitzer sind wieder drin...*ggg*

Tipp: Frag doch mal die Polizei, ob Großabnehmer Payback-Punkte bekommen ;-)

By Landy (217.81.148.116) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 12:17:

@ Ghostrider

So würde ich das nicht sehen, am Monatsanfang ist immer die Leasingrate für mein Auto zu zahlen...da bleibt vom Taschengeld so richtig gar nix mehr übrig. Naja Samstag klingelt die Kasse bei mir wenns gut läuft. Da kann ich dann mit 100+ durch jeden Blitzer zwischen Berlin und dem schönen Waiblingen (KÖNNTE ICH!!! nix falsch verstehen Jungs).

By Jim (141.89.210.18) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 12:18:

@Landy

eher mit 150+ durch *ggg*?

By Landy (217.81.148.116) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 13:16:

Da ändert sich die Strafe aber gar nimmer. Ab 100+ ist es egal, wie viel man zu schnell ist.

Oder irre ich mich da wieder und der Ratgeber von ams lügt mich an?

By alexander (80.131.85.217) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 13:18:

ich glaub ab 70 drüber ist es schon egal...

Grüßle alexander

By Landy (80.131.74.118) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 19:01:

Gut zu wissen *fg*!

Aber ich meine trotzdem, dass es erst ab 100+ egal ist.
Wenn ich in meiner Bude noch was finden würde, würde ich ja nachschaun, aber...

By Rennfahrer (80.140.58.63) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 19:12:

hoffe ich irre mich jetzt nicht in der StVO

scheint so zu sein, dass alles zw. 3,5t und 7,5t ab >60 nicht mehr hochgestaffelt wird, und KFZ bis zu 3,5t erst ab >70 km/h

By alexander (80.145.92.36) on Donnerstag, den 4. Juli, 2002 - 21:08:

@Landy: hast recht - ab 100 drüber :-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page