Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Täuschen, Tarnen und...

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Täuschen, Tarnen und...
By alfa (193.221.47.93) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 09:17:

Das Europa langsam zusammenwächst merkt man bei uns inzwischen auch. Das auf der Autobahn München Salzburg Schleierfahnder (Zivielstreifen ) in Massen unterwegs sind weis auch jeder. Aber nun das Höchste:
Wurde doch kürzlich beobachtet, wie deutsche Schnittlauche -keine grauen Ösis- aus einem Peugeot mit Salzburger (Ösi-)Zulassung einen Delinquenten angehalten und gekrallt haben!

By H. (62.157.24.62) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 09:51:

Das machen die Jungs von der Schleierfahndung nicht nur auf der Autobahn, es kann hier durchaus passieren (wie schon desöfteren), daß man nachts nichtsahnend durch eine Ortschaft fährt und auf einmal der so harmlos aussehende graue Audi A6 mit Münchner Kennzeichen hinter einem das Blaulicht auf´s Dach setzt und der Beifahrer mit der Anhaltekelle rumfuchtelt.

Tja, und dann kann es auch schon mal vorkommen, daß die Bullen dem Angehaltenen (ist einem Bekannten von mir mal passiert) einfach das gesamte Auto filzen. Ok, das mit dem Filzen ist nur passiert, weil der mit einem schwarzen A6 unterwegs war, und ein Auto dieser Baureihe stand wohl als Drogenkurier-Fahrzeug auf der Fahndungsliste und wurde dann natürlich gründlichst durchsucht...

Normalerweise beschränken sich die Schleierfahnder aber auf Personenkontrollen, gefilzt wird i.d.R. nicht.

By michael (62.227.9.138) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 09:56:

bin ich jetzt auch "filzungsgefährdet", weil ich einen Audi A6 fahre?! *kopfkratz*

By garfield (129.143.4.34) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 10:23:

Tja, ihr fahrt die falschen Autos. Mein Hobel ist selten, häßlich und auffällig. Damit wird man nie angehalten. Eigentlich verschwende ich Geld ohne Ende, denn ich hätte theoretisch seit fast elf Jahren mit Heizöl fahren können... ;-)

By H. (193.158.180.138) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 11:47:

@michael : Wenn dein A6 schwarz ist...hmm...meinen Bekannten (hat eine schwarze A6 Limousine) haben die Schleiereulen schon vier oder fünfmal angehalten...scheint wohl irgendwie ein potentielles Gangsterfahrzeug zu sein?!

Richtig durchsucht wurde das Auto aber nur einmal; in den anderen Fällen haben die Bullen nur die Papiere kontrolliert und geschaut, ob vielleicht verdächtige Personen im Auto sitzen. Das dauert zwar nicht lange, aber wenn einem das ein einem halben Jahr 5x passiert, wird es schon nervig...

By alfa (193.221.47.93) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 13:51:

@michael,garfield,H
der Gag ist der, daß deutsche Schnittlauche auf ner dt. Autobahn mit zivielem Auto mit Ösi Kennzeichen auf Jagd gehen.

By H. (217.2.42.232) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 15:29:

Mit Ösi-Kennzeichen! Daß die deutsche Polizei so weit auf den Hund gekommen ist...

Genial, jetzt besteht wohl nicht nur ein Rechtshilfeabkommen zwischen Austria und Dtl. bei Bußgeldern etc.; nein, jetzt gibt's auch noch ein Zivilstreifen-Austausch-Programm, oder wie?! Vielleicht gurkt der graue A6 von der Schleierfahndung dann demnächst auf der Autobahn Salzburg-Wien rum und kauft sich ein paar Ösis...naja, so herum wär's mir ja wurscht...*g*

Aber dürfen die deutschen Bullen überhaupt mit einem Ösi-Auto auf Streife gehen oder verstößt das gegen irgendein Polizeigesetz oder sowas?

By Egi (62.158.112.174) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 18:01:

Sehe ich auch problematisch, wäre ja so, als würde mich in Sachsen jemand mit einem CZ oder PL Kennzeichen anhalten wollen. Da wüsste ich nur eins: Vollgas und weg! Könnte ja auch die Auto-Mafia sein.

By A.R. (193.158.141.122) on Samstag, den 10. Februar, 2001 - 02:29:

Mir ist da unten in Bayern auf der A8 und Ri. Kiefersfelden auch schon aufgefallen, das viele Zivilstreifen zu gegen sind! Auffallig "geparkt" usw. zB. 3er BMW E36, blau, Opel Omega (M-AN ...)
Ob ProViDa oder K. weiß ich nicht.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 10:27:

Das sind Schleierfahnder, die schwerpunktmässig auf illegales Kroppzeug aus sind. Aber wenn denen langweilig wird, schnappen die sich auch mal einen Rechtsüberholer, Abstandssünder oder Viel-schneller-als-Limit-Fahrer. Die Karren die die fahren sind normale konfiszierte Autos, nur ein bischen mit Elektronik zur Datenbankabfrage, Funk usw nachgerüstet.

By pumukl (195.179.94.21) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 16:39:

Der Gag ist doch der,
daß die Ösis bei den Einheimischen für ihre sprichwörtliches schlechtes Benehmen bekannt sind. Also, zuerst ein bischen provozieren, der andere denkt, scheiß Ösi, was will er denn, dann etwas mehr provozieren, der andere denkt noch scheißigerer Ösi und reagiert, weil er meint, Ösi sei kein Polizist. Dann kommt der Zugriff und der andere ist um eine teuere Erfahrung reicher.

MfG
pumukl

By HarryB (203.198.23.28) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 02:39:

Sonst beklagt ihr euch immer, dass die Pullezei nicht genug Kraefte fuer den Kampf gegen die Kriminalitaet aufwendet, nun tut sie es mit zivilen Kraeften und es scheint euch auch nicht recht zu sein... Ja, wie denn nun? Was sollen sie denn tun, eurer Meinung nach? Mit Uniform und grossflaechiger Ankuendigen 15 km vorher auf der Strasse stehen und die Damen und Herren Kriminellen freundlichst bitten, sich doch zu erkennen zu geben? Merke: Wer sicher in einem Lande leben will muss halt ab und an eine Kontrolle ueber sich ergehen lassen, die Jungs und Maedels tun auch nur ihren Job....

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 09:49:

@harrb
halte endlich mal die Klappe und lenke nicht vom Thema ab. Das die Schleierfahnderei wesentlich besser und effizienter als das vorherige dumme an der Schranke rumstehen von den grünen Trachtlern ist, bestreitet keiner; nicht nur weil jetzt, wenn die Urlauber kommen ich nicht mehr ne halbe Stunde und mehr auf der Autobahn an der Ösigrenze rumstehen muss. Hier geht es um das Hobby von denen wenn sie Langeweile haben und von dem wir als Einheimische besonders betroffen sind. Pumuckl hat das genau beschrieben.

By garfield (129.143.4.34) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 10:21:

Bitte keine Elche füttern.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 14:40:

Als Tourist aus Canada,der sich dess oefteren auf deutschen wie auf Oestereichischen strassen aufhaellt ist es mir noch nicht aufgefallen das die polizei es so uebertreibt wie manche hier posten,oder besteht die Moeglichkeit das ich mich eben :einigermassen:! an die verordnungen halte,und nicht so krass ueber die straenge schlage? Das geht jetzt an alle die mit der polizei probleme haben:haltet euch mal an die verkehrsregeln und ihr seit ueberascht wie wenige Polizisten auf der Strasse sind und wie wenige probleme es gibt!

By H. (217.2.79.230) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 15:25:

@BillyBob : Die Schleierfahndung zieht dich auch raus, wenn du dich pingeligst an die Verkehrsvorschriften hälst. Das ist denen wirklich völlig egal; die suchen niemanden, der zu schnell fährt oder sowas. Wenn du ein für die irgendwie verdächtiges Auto fährst (wie immer das dann im Einzelfall auch aussieht), filzen die dich, und das kann praktisch jedem passieren; das
hat mit dem Fahrverhalten gar nichts zu tun.
Aber es ist auch ein völliger Quatsch zu glauben, daß hier überall die Schleierfahndung präsent wäre und man nicht mal zum Einkaufen fahren könnte, ohne angehalten zu werden. Das ist zum Glück nur ein Vorurteil...

Gut, zu den Ösi-Bullen fällt mir überhaupt nix mehr ein; sobald die ein deutsches Kennzeichen sehen, ist das so, als ob der Stier das rote Tuch sieht ("Ahh...sie sind Deutscher; dann kriegen sie eine Anzeige, die ist teurer"); da kann man noch so vorschriftsmäßig fahren, wenn die einem eine reinwürgen wollen, tun die das; schätzen einfach deine Geschwindigkeit auf einen beliebigen Wert und kassieren einen ebenso beliebigen Betrag! Solche Exemplare von Bullen, die einen bloß in die Pfanne hauen wollen, braucht man wirklich nicht!

By HarryB (203.198.23.24) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 02:11:

@alfa:
Ich glaube nicht, dass die Polizisten aus lauter Langeweile Leute anhalten und drangsalieren. Ich habe selbst knapp sechs Jahre in Muenchen gewohnt und bin haeufig ueber die Autobahnen gefahren, ohne jemals in die Faenge der Polizei zu geraten. Und wenn, was ist daran schlimm? Sie filzen mich und meinen Wagen, stellen fest, dass ich nichts zu verbergen habe, und das war's! Mag sein, dass es unangenehm ist, aber hinsichtlich der Sicherheit im Lande sollte man sich ueber derlei Kleinigkeiten nicht aufregen. Wie sonst soll die Polizei ihrer Aufgabe, das Verbrechen zu verhindern, gerecht werden??
Ich kann mir aber gut vorstellen, wie Du reagierst: Grosse Fresse, Rummotzerei, vielleicht noch subtile Beschimpfungen usw. usf. Dann ist es kein Wunder, dass die Dich halt erstens genauer kontrollieren und zweitens beim naechsten und uebernaechsten Mal gleich nochmals. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, altbekannter Spruch von diversen Grossmuettern....

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 09:23:

@harryb
Wenn du das nicht glaubst, ist es deine Sache, du must es ja besser wissen, als jemand der im Grenzgebiet wohnt und zu Fuss nach Ösiland gehen kann und dort auch heufig was zu tun hat. Einem Kollegen ist folgendes passiert: Mit seinem deutschen Dienstwagen wurde er von so einem Grauen auf die übliche rotzige Art aus einer Kolonne auf der Autobahn rausgeholt: Sie sind ...zu schnell gefahren das kostet... Alpendollar. Die Dokumente bittschön!! --->Oh entschuuuldigens bitte, sie san ja a Wiener, hätt´ich das gewuuust. A guaten Tag noch Herr Dookta!

By garfield (129.143.4.34) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 13:40:

Bitte keine Elche füttern.

By andy2 (193.158.141.123) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 22:39:

...Auch hier noch mal die Frage (Sorry!für Doppelposting!)

In welchen Bundesländern ist Schleierfahndung erlaubt?
Wie läuft eine solche Kontrolle ab?

Danke für Antworten!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page