Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer kaputt?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Blitzer kaputt?
By Christian (62.156.152.71) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 14:57:

Gibts soetwas?

Ich bin in einer Ortschaft wegen glätte sogar etwas langsamer gefahren...

So, weit vor mir sah ich dann schon was rotes blinken (2x), aber erst auf der anderen Seite.
Ich war ca. 10 Meter vor dem Kasten und da ballerte mir auch schon ein roter Blitz in die Augen... nun ja... was kann denn da so passieren? Ich meine: was wenn das Ding da wirklich defekt war?

By Olli (172.177.46.29) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 16:14:

Gib mal ein wenig mehr Input.
Bist du vielleicht irgendwo langgefahren wo nur Anlieger lang dürfen? Da wird jedes Fahrzeug geblitzt.

By Christian (62.156.152.71) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 16:51:

Hi Olli.

Ich bin auf einer gaaaanz normalen Straße gefahren.
Von Segeberg nach (weiß nicht, ob du das kennst) Itzehoe. Das Dorf ist kurz vor Itzehoe (den Namen weiß ich leider nicht)...
Iss ne schöne lange Landstraße und dann kommt auf einmal "kurz" ne Ortschaft und dann gehts weiter mit ner Kraftfahrstraße. Also quasi ne "Heizerstrecke". Da ist normal 50KM/h, ich habe echt KEINE AHNUNG, warum die mich geblitzt haben! :( Ich denke ECHT, dass das Ding kaputt war oder so...

Ach ja, was ich nicht erzählt habe:
DAS HAT 2X VOR MIR GEBLITZT, ABER GAR KEIN AUTO WEIT UND BREIT!!!
(Das was ich da meinte mir dem Geblitze auf der anderen Seite)

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 08:55:

..wird wohl BSE haben die Blitze. :->> Aber im Ernst, so eine spinnerte Blitze habe ich auch schon mal auf der Autobahn Nürnberg München erlebt, die hat Rotlicht geballert, bis der Accu leer war vermutlich. Gekommen ist natürlich nie etwas. Eine Verkehrsgefährdung ist so was allemal z.B. für weniger routinierte Fahrer, für die Autofahren harte Arbeit ist.

By Christian (62.156.152.71) on Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 16:35:

Tja, wie soll ich sagen: Ich habe mich auch sehr erschrocken!
Ich habe noch etwas Probezeit und habe echt keinen Bock auf sowas.
Ich reiße mich meistens ann Riemem...
Ich habe mich geärgert...

Aber meinst, das da nichts nach kommmt oder wa? :)
(ich glaube gegenanstinken bring wohl eh nix oder? Ich meine die Dinger sind ja laut "Polizei-TÜV" geeicht und so... und ich glaube, das ich vor Gericht eher keine Chancen hab. Wenn das Ding behauptet "120" dann ist das ein "registriertes und dokumentieres btw. dokumentiertes Bürokraten-Ding" :))...)

By anonymous (149.225.38.35) on Samstag, den 20. Januar, 2001 - 15:46:

@christian
Warst Du denn angeschnallt? Wird manchmal gleich "mitgenommen", besonders bei langsamem Tempo.

By christian (62.156.63.176) on Samstag, den 20. Januar, 2001 - 21:09:

Nö, war ich nicht... aber ich hatte was ziemlich dunkles an (*hoffe ich-weiß nicht mehr genau*)...
=60DM ?
(Meine persönliche Meinung darüber will ich jetzt mal nicht so direkt kundtun...)
Ist doch schön, dass unser Staat sich SO DOLL um unser Wohlbefinden sorgt, oder? :)

Meinst, dass die evtl. MANUELL ausgelöst haben?

By Christian (217.4.38.59) on Montag, den 22. Januar, 2001 - 18:29:

Ich habe mir mal weitere Posts hier durchgelesen...

Kann es vielleicht sein, dass die S****ß Blitze da durch mein Handy ausgelöst worden ist?

Wenn ja... was sehen die dann als Geschwindigkeit?

By michael (213.21.15.186) on Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 11:18:

@Christian:

Nein, die Meßgeräte lassen sich nicht durch Mobiltelefone stören.

By anonymous (149.225.40.231) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 17:05:

@christian
Ja, per Handauslösung. Im alten Radarfalle-Forum wurden schon solche Fälle beschrieben. Aber erst mal abwarten...

By michael (193.159.29.107) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 18:51:

ochja, das mit der Handauslösung ist eine nette Sache. Hab ich auch schon ein paar Mal erlebt, als ich diverse "Meßdiener" geärgert habe. Der Spaß blieb dann aber auf meiner Seite, weil die bei mir mit solchen Aktionen nur ein grinsendes Kopfschütteln erreichen. Ich nehm das auch mit Humor und sehe es realistisch, denn mit jedem unnützen Foto wird der Film schneller voll :-)

By garfield (129.143.4.34) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 20:47:

Wie kann man denn die so ärgern, daß sie vor Wut blitzen?

By michael (62.224.97.56) on Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 00:20:

och, die Reizschwelle liegt da unterschiedlich - die einen kochen schon vor Wut, wenn man hupend und grinsend vorbeifährt, bei den anderen muß man schon die eigene Visage direkt vor der Kamera haben...

By dyken (62.180.202.125) on Sonntag, den 4. Februar, 2001 - 13:55:

Ich habe so etwas auch schon einmal erlebt, da schlich ich mit 40 km/h innerorts hinter einem Ortsfremden her, eine ganze Schlange war schon und plötzlich blitzt es zweimal. Es war eine doppelseitige Anlage, ein Mensch baute gerade was auf der anderen Seite auf. Das war morgens um 7.40 h, vielleicht war das Ding schon an, aber noch nicht eingestellt und einjustiert - oder sie haben ihre Testfotos mit dir als Motiv gemacht. Bei mir ist auch nie was gekommen.

By christian (62.225.183.250) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 14:12:

Hi.

Also... ist ja schon ne Weile her jetzt, als ich de Sache da mit dem Blitzer erlebt hab. Also... Es ist noch nichts gekommen.
Wie lange haben die eigentlich Zeit mir was zu schicken?
Wie läuft das eigentlich mit dem Buß-Abgeben und so... ich meine: "Sie haben sich am 1.1.1977" blitzen lassen mit 35 zu schnell... bitte geben Sie ihren Führerschein ab...
---> Kann ich mir nicht so ganz vorstellen?!

Warum blitzen die zur Probe?
Was, wenn so ein "netter Schutzmann" (180°!) sich da verschätzt hat? Sind dann die Ergebnisse falsch?

Wie läuft das auf Autobahnen?
Wenn ich da mit 230 langbrate, ein bischen träume und mir dann was in die Augen ballert, dann könnte ich doch eigentlich verreissen?!!? >:(

By farendil (217.80.147.59) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 23:49:

3 nach 3 monaten ist die sache verjährt...

zur probe wird nur beim aufstellen der anlage geblitzt...
oder beim einlegen eines neuen films (kennst du vom fotoapparat)

wenn du geblitzt wirst, dann wird die gemessene geschwindigkeit ins bild eingeblendet.
wenn per hand ausgelöst wird, dann ist das ebenfalls zu erkennen.

Wenn ich da mit 230 langbrate, ein bischen träume
sag mal, irgendwie zweifle ich an dir...
wenn du bei 230 träumst, ist es entweder einen computersimulation, oder du hast ein großes problem!

By Panda (172.185.60.217) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 07:17:

Hallo Christian!
Du kannst auch noch nach 4 Monaten was kriegen! So ging's bei mir das letzte Mal! ich dachte auch bis dahin, das Ding wär gegessen! Du musst bedenken, dass auf dem blöden Ding 800Schuss drauf sind. Und manchmal lassen sie die Kamera drin, bis alles voll ist! Vielleicht hattest du Foto Nr. 1 :-)

Mir ist am letzten Wochenende ähnliches passiert. Siehe Beitrag "Starenkasten mit Frühlingsgefühlen oder Aprilscherz". Ich bin zur Zeit auch etwas beunruhigt, da ich bei nochmaligem Erwischen im Bußgeldbereich evtl. den Lappen weghabe!

Also, so geht's: Der Fahrzeughalter (in den meisten Fällen = dem Fahrer) bekommt den Bescheid - mit Foto. Der Fahrer muss sich outen und Stellung zur Tat nehmen. Entweder du gibst alles zu oder du sagst denen mal gehörig die Meinung. Der Wisch wird bearbeitet, zu deinen Gunsten,- meist aber nicht, wie du dir denken kannst - und irgendwann bekommst du einen Bescheid über die Höhe des Bußgeldes (mit Zahlschein), evtl. mit Punkten oder Fahrverbot! Keine Chance, dass das Ding auf dem Postweg verloren geht. Er muss persönlich vom Postboten bei dir zu Hause abgegeben werden und wenn du nicht da bist, darfst du es dir auf der Post abholen. Du hast dann einen Abholschein über die Vorlage eines Schriftstückes bei dir im Kasten! Typisch deutsch-bürokratisch eben.

Halt die Ohren steif!

By farendil (217.0.226.245) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 08:46:

@panda: wenn vorher keine verjährungsunterbrechenden maßnahmen seitens der behörde ergriffen wurden (z.b. anhörungsbogen verschickt) ist die tat nach 3 monaten verjährt!

wenn du später noch zahlst, bist du selbst schuld...

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 09:21:

Du musst aber noch mit der Behördenlaufzeit rechnen. Massgebend ist das Handzeichen des Sachbearbeiters. Wenn der das Ding einen Tag vor Fristablauf abgezeichnet hat, ist es wirksam, auch wenn es zwischen dessen Schreibtisch und deinem Postkasten vielleicht noch 14 Tage dauert.

By farendil (217.0.226.245) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 10:17:

@alfa: kommt der bescheid mehr als 14 tage nach der ausstellung an, so ist nicht mehr das datum des schreibens, sondern das datum der zustellung entscheidend...

By panda (172.176.50.80) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 13:05:

Erstens habe ich einen Anhörungsbogen bekommen. Zweitens hat alfa recht. Ich hab jetzt den Paragraphen nicht im Kopf aber wenn du möchtest suche ich ihn dir heraus!

By farendil (217.0.226.245) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 13:45:

@panda: na klar - wenn du das immer weiter rauszögerst, kann der BUgeBe auch erst nach einem Jahr rechtskräftige werden...
Und ist nicht verjährt...

By Wolf (195.243.74.101) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 13:33:

Nochmals um auf einen Beitrag ganz weit oben zurückzukommen: Was ist eigentlich wenn ich nun in eine "Anlieger frei"-Zone bzw. "Anwohner frei"-Zone fahre? Ist man dann gleich ein Schwerverbrecher? Oder was passiert beim Schild "Landwirtschaftlicher Verkehr frei"?

By traffic (217.48.44.55) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 11:48:

Wenn Du dort jemanden besuchst, einkaufen gehst oder sonst etwas erledigen willst, bist Du auch Anlieger. Ein Verstoß kostet 20 DM, fällt also nicht unter die Schwerkriminalität.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page