Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzen auf zwei Fahrspuren

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Blitzen auf zwei Fahrspuren
By A2TDI (80.132.10.184) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 15:37:

Folgender Fall: LKW fährt auf der rechten Spur, Blitzer steht auf dem linken Grünstreifen und das zu messende Fahrzeug fährt direkt vor den Hinterrädern des LKW.
Ist es technisch möglich, das Fahrzeug zu messen? Der LKW könnte ja auch zu schnell gewesen sein.

Gruß
Thomas

By hui (213.157.24.218) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 19:56:

Beschreibe mal genauer.

Was auch wichtig ist Lichtschranke oder Radar.

Gruß hui

By A2TDI (217.85.222.86) on Freitag, den 15. November, 2002 - 06:44:

Kein Ahnung ob Lichtschranke oder Radar. Hab ich nicht sehen können. Vom Aussehen her dürfte es ein Blitzer von Traffipax gewesen sein. Das ganze war auf der A5 bei Karlsruhe. Ich hab keinen Blitz gesehen. Kann es sein, daß die auf Autobahnen erst im Bußgeldbereich blitzen? Ich war bei Tempo 60 etwa 10 max. 15 km/h zu schnell.

Gruß und Danke
Thomas

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 15. November, 2002 - 17:13:

Wenn die beiden KFZ sich überschneiden, dann kommt in keinem Fall ein Schreiben.

By hui (213.157.1.79) on Samstag, den 16. November, 2002 - 07:25:

Ich glaub nicht das was kommt, wenn doch melde dich hier.

By Fabian (213.7.54.96) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 00:09:

Hallo! Ich habe mal eine dringende Frage: Ist es möglich, dass ein Videowagen innerorts die Spur blitzt, auf der der Wagen steht UND noch zusätzlich die Gegenfahrbahn??

By rennfahrer (80.140.57.211) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 06:02:

@Fabian

dass ein Videowagen

Du meinst doch sicher Messfahrzeug und nicht einen "Videowagen", der dich während der Fahrt filmt!

ein Videowagen innerorts die Spur blitzt, auf der der Wagen steht UND noch zusätzlich die Gegenfahrbahn??

Klar geht das bei Messfahrzeugen!
Ein Blitzer hinten im Heck, der andere vorne, der eigentliche "Blitz" dann einfach auf der Motorhaube!
Also bei parkenden Autos auf der gegenüberliegenden Seite einfach auf die Motorhaube schauen

By wutz (217.3.219.196) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 13:18:

@rennfahrer
Das geht auch mit fest eingebauten Geräten. Die Antenne ist meistens über dem Nummernschild und die Kamera und der eigentliche Blitz befinden sich hinter der Frontscheibe. Wenn dann noch auf dem Blitz ein Wabenfilter montiert ist, hast du fast keine Chance, den Blitzer zu erkennen.

By rennfahrer (80.140.57.211) on Samstag, den 18. Januar, 2003 - 14:24:

@wutz

moving radar...

Hab ich selbst noch nie gesehen und auch noch keiner aus meinem Bekanntenkreis.
Habe es deshalb jetzt mal weggelassen, weil es scheinbar recht selten eingesetzt wird.

By wutz (217.3.218.39) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 08:49:

@rennfahrer

Ja, es gibt moving radar. Das hab ich aber nicht gemeint.

Es gibt auch fest eingebaute Geräte vorne im Meßfahrzeug. Da steht dann der Blitz nicht auf der Motorhaube:

bild 1

bild 2

bild 3

By wutz (217.3.218.39) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 08:53:

Hier ist das Nummernschild ein wenig nach unten versetzt und die Antenne zweifarbig getarnt. Der eigentliche Blitz ist mit einem Wabenfilter auch nicht zu erkennen. Der Wagen ist "normal" auf der Gegenfahrbahn geparkt und blitzt somit quer über die Straße. Ich denke, sowas hat FABIAN gemeint.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page