Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Motorradfahrer und Blitzen

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Motorradfahrer und Blitzen
By Jennifer (217.224.172.97) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 12:24:

Hallo,

stimmt es eigentlich, daß Motorradfahrer wenig Angst vor Geschwindigkeitskontrollen haben müssen, da die allermeisten Blitzgeräte nur von vorne blitzen und dort kein Nummernschild ist?

Danke für Eure Antworten

Grüße
Jennifer

By KJK (194.138.37.46) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 21:55:

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja,
aber Lasermessungen und Videowagen können auch Motorradfahrern gefährlich werden.

100%ige Zustimmung dagegen zu der Feststellung, daß Motorräder vorne kein Kennzeichen haben ;-)

By Matthias (217.83.184.35) on Freitag, den 9. August, 2002 - 01:50:

Gut dran mit dem Motorrad bist Du nur bei festen Blitzern.
Bei den bemannten mobilen Messungen ist es nicht unwahrscheinlich, daß bei Lichtschranken beide Kameras synchron geschaltet werden, bzw. bei Radar auch mal auf abgehend geschaltet wird, wenn ein Motorradfahrer auftaucht.
Oder es wird einfach Dein Kennzeichen notiert, das genügt auch.

By KJK (194.138.37.46) on Samstag, den 10. August, 2002 - 10:27:

...wobei man berücksichtigen sollte, daß Moppedfahrer wegen des Helms häufig nicht zweifelsfrei identifiziert werden können, so sie nicht an Ort und Stelle angehalten werden.

By Matthias (217.227.99.114) on Samstag, den 10. August, 2002 - 20:45:

@KJK:
Zweifellos richtig. Nur gibt's noch viele die denken, daß gar nix kommen kann, weil sie vorne kein Kennzeichen haben.

By Renee (212.114.170.11) on Dienstag, den 13. August, 2002 - 17:54:

so..bin bei schleiz geblinkelt worden mit dem bike...kein plan obs auch von hinten bilder gibt?? war ungewöhnlicher .gelber.. Blitzer..so wie ne tonne aus und auch noch rot-weiß angemalt..naja..ich glaub ich war horror schnell :-((((( in der baustelle

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 16. August, 2002 - 13:44:

Oh ja Renee, diese fiese Tonne kenn ich. Steht gern am Hermsdorfer Kreuz! Vorsicht! Aber zur Beruhigung: Von hinten blitzt sie nicht!

By Christian (217.5.100.132) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 18:54:

also der neue Sensor von der Fa. eso misst einwandfrei die Motorräder, ich würde mal sagen von 10 nimmt der neun. Das ist eine sehr gute Quote wenn man es mit einem Radar (Multanova F6) oder mit der Lichtschranke µP80 oder LS4.0 vergleicht.
Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Sensor, allerdings stimmt es, dass wir die Motorradtaste betätigen müssen, damit die Kamera zwei bzw. eins synchron ausgelöst wird.
Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben

By farendil (217.85.236.230) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 22:24:

@christian: welches gerät meinst du? mit welcher softwareversion?

By ElDiablo666 (62.225.112.236) on Montag, den 19. August, 2002 - 13:59:

Motorradtaste auf Geschwindigkeitsmessgeräten! Cool! Was es nicht alles gibt... *g*

Mich haben sie mit dem Motorrad auch schon geblitzt: War aber nicht so schnell (50,- DM Verwarnung damals) also nicht der Rede wert und bezahlt. Mobiler Blitzer im parkendem Auto also hat der Insasse das Nummernschild aufgeschrieben.
Das Foto habe ich mir trotzdem angesehen und das gab es nur von vorne! :)

By Leo (193.194.7.158) on Montag, den 19. August, 2002 - 14:20:

Werde immer mal wieder geblitzt, gelasert oder sonstwie "erwischt" beim flotten touren. Gekommen ist auch immer mal was, doch habe ich einen seeeehr großen Bekanntenkreis, die alle mein Mopped mitbenutzen :) Fahrtenbuch war bisher kein Thema.

Bin allerdings auch schon mal angehalten worden (bevor ich dieses Forum kannte) und danach 3 Monate zu Fuß gegangen :(

Leo

By ElDiablo666 (62.225.112.236) on Montag, den 19. August, 2002 - 14:30:

@Leo
Sprich Du hast die Strafe bezahlt aber keine Punkte bekommen? Und kein Fahrtenbuch bekommen oder führst Du mittlerweile mehrere? *ggg*

Naja wir hatten eine Motorradtour und haben in der Stadt einen 40km/h fahrenden LKW überholt und genau in dem Moment (Murphy) steht da ein Blitzer! Laut den Aussagen von den Fahrern hinter mir hat das min. drei Mal geblitzt aber es bekam keiner was. Der kam mit aufschreiben der Nummernschilder wohl nicht mehr nach! *ggg* Ausserdem fuhren wir leicht versetzt, weil wir bis auf diesen Überholvorgang ja normal durch die Stadt gefahren sind.

By Renee (212.114.171.51) on Mittwoch, den 28. August, 2002 - 21:36:

huhuhuh.jetzt wird doch der hund verrückt..wieder geblinkert worden,,tztztzt was für eine farce.. in 3 wochen sind meine 3 jahre um .naja,war wieder mit dem bike innerorts ein wenng zuschnell.naja ca. 95 km/h
so..nun...ich hau glei denn lappen selber richtung bullerei..macht ein ja krank,jedes mal der breifkasten test.;cu euer renee

By Multa (62.104.209.81) on Donnerstag, den 29. August, 2002 - 16:35:

Am besten Du fährst nächstes mal mit 200 km/h durch die Stadt, fährst dann zurück und gibst deine Führerschein ab!

By chris (195.108.32.2) on Freitag, den 30. August, 2002 - 10:28:

Haessliche Zufaelle ein paar Jahre zurueck in MG.
Festinstallierte Kameras von vorn (Kontakt), die aber ausloesen auch fuer Moppeds.
Der Renner fuer die lokalen Jungs - 'ey lass uns mal wieder Feuerwerk' machen.
1) Die gruenen Maennchen fanden das mittlerweile ein bisschen arg und habe oefters aufgepasst und aus Zivilwagen Kennzeichen notiert...
2) Kann man drauf achten. also vorsichtiger geworden: Faehrt doch glatt ein neuer Bus mit grosser Scheibe hinter 'nem Kumpel als es blitzt und ja die Auswerter im STVA konnten auch Spiegelschrift lesen ! Haesslich

Aufmerksam bleiben....

chris

By Renee (212.114.188.39) on Samstag, den 31. August, 2002 - 01:00:

so jetzt reichts.die wollen doch mit aller gewalz mein deckel haben!!nööööö..wieder geblitz worden und das auch noch mit zwei blitzern?? links und rechts?? haben die mich jetzt????? ich drehe noch am rad..viermal jetzt im august..!!!stelle hier wohl den rekort ein :-((

By Christian (217.5.100.132) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 11:39:

@farendil:
Haben die Version 2.01, werden aber bald 2.02 aufspielen.
Christian

By farendil (217.85.230.207) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 00:31:

@christian: du meinst die es1.0, oder?
die software 2.0 war die erste, die einigermassen mit den kontraßten (und besonderen umgebungen auf der anderen strassenseite) umgehen konnte.
richtig?

By nicht zu schnell und nicht zu langsam fahrer (80.133.181.250) on Mittwoch, den 29. Januar, 2003 - 13:19:

ein bekannter von mir hatte vor drei tagen nachts mit dem motorrad in der nähe von bielefeld einen unfall ( er ist ein allwetter fahrer und immer das ganze jahr unterwegs ) ein auto hat er nicht. er ist mit seinem motorrad ( fireblade ) mit 1oo durch ne 80er zone gefahren.
als er aufgrund dessen von einem mobilen blitzer geblitzt wurde, bekam er einen fürchterlichen schreck und stürzte schwer. die kiste ist schwer beschädigt und er liegt mit gebrochenem bein im krankenhaus. ist aber nichts ernstes, bald darf er wieder nach hause.
er sagt er wolle die stadt verklagen weil dies kein unfallschwerpunkt sondern eine übersichtliche landstrassenkreuzung ist wo die schilder nur über ca 300 meter gehen.
darf da überhaupt ( denn noch zu später stunde, es war 23 uhr ) geblitzt werden? die standen etwa 100 meter nach dem schild. das ist doch eigentlich zu wenig abstand, oder? welche chancen hat er?? bitte um antwort
grüsse, nicht zu schnell und nicht zu langsam fahrer

By Landy (217.230.27.245) on Mittwoch, den 29. Januar, 2003 - 16:04:

Da hat er ganz schlechte Karten, der Abstand war ausreichend, mit Sondergenemigung dürfen die noch weiter vorne stehen.

Es wird auch schwer, den Richter davon zu überzeugen, wie übersichtlich die Kreuzung ist - Kreuzung ist Kreuzung.

Wenn dein Freund eine Rechtsschutzversicherung hat, kann er ja mal zum Anwalt gehen, viel Sinn wird es aber nicht machen.

By Alberto (62.158.213.162) on Mittwoch, den 29. Januar, 2003 - 16:41:

Es gab schon mal ein Verfahren - irgendwo im Raum Freiburg - da hat sogar unser Innenminister Schäuble dazu geäußert, daß eine Radarkontrolle möglicherweise einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" darstellt.

Damals war es auch zu einem tödlichen Unfall gekommen, weil jemnand durch den Blitzer erschrocken ist..

Leider weiß ich nicht mehr genau, was dann letztendlich das OLG entschieden hat.. ich vermute aber... zugunsten des Staates.

By nicht zu schnell und nicht zu langsam fahrer (217.84.189.155) on Mittwoch, den 29. Januar, 2003 - 18:09:

aber ist das denn noch zu so später stunde erlaubt, oder dürfen die theoretisch die ganze nacht blitzen, wil ich hab mal gehört, dass die nur in einem gewissen zeitraum blitzen dürfen.

blitzfreie fahrt

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 17:43:

Eine Regel, die das Blitzen nur zu bestimmten Zeiten erlaubt, gibt es nicht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page