Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Appell

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Appell
By DocMAX (212.185.60.130) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 11:30:

Leute, fahrt langsam. Nachdem was ich hier so gelesen habe (die vielfältige neue, moderne Überwachungstechnik) lohnt es sich heutezutage absolut nicht mehr aufs Gas zu gehen.

Also was es teilweise für neue Technik gibt versetzt mich ins staunen (Moving-Radar)...

By farendil (217.225.248.79) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 12:44:

tja, die technik wird immer besser. und vor allem auch die bearbeitung! letzteres wird zum problem.

da werden reihenweise gesetze gebrochen, da ein beweiserhebungsverbot noch lange ncith zum beweisverwertungsverbot führt.

By Alberto (62.158.210.100) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 13:53:

@DocMax
Niemals! Dann haben sie erreicht, was sie erreichen wollen....
den völlig willenlosen Untertan!

Ich plädiere schon lange dafür, unsere Kräfte mal gegen die tatsächliche "Beschilderung" und deren Sinn oder Unsinn einzusetzen.

Die juristischen Tricks, hinterher vielleicht doch noch von der Schippe zu springen, treffen keineswegs das Problem.

Es müßte - anstatt der willenlosen Anpassung - endlich mal ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen der da lautet: NUN IST ES ABER GENUG!!

Da werden an kerzengeraden äußerst übersichtlichen Stellen so einfach mal irgendwelche beschränkungen aufgestellt - und dann wird auch noch an Tagen, an denen dort ganz wenig Verkehr ist - mit heimtückischen Fallen (im Graben mit Tarnnetz) der harmlose Bürger abkassiert.


Ginge es denen wirklich um die Verkehrssicherheit - dann müßten sie zumindest irgendwie erzwingen, daß dort langsam gefahren wird.

Das heißt, sie müßten sich - gut sichtbar - dort hinstellen, damit eben alle bremsen.

nein nein - das tun sie nicht. Sie kassieren heimlich und versteckt das Geld - im Namen einer "zweifelhaften" Sicherheit.

By Ghostrider (217.228.234.218) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 14:29:

Ich bilde mir ein, dass zumindest die Sendeleistungen der neuen Radarmessanlagen zurückgehen. Bin gestern an einer Radarfalle vorbeigefahren, nagelneuer Opel, Messung auf K-Band, KEIN VOLLAUSSCHLAG beim BEL 980, ging nur rauf auf K 5 !!!!! Sonst habe ich - gerade auf K - nie Probleme gehabt. Das Messfahrzeug überwachte zwei Spuren...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

By farendil (217.85.233.27) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 14:51:

@ghostrider: ich weiss nur, daß die sendeleistung je nach strassenbreite angepasst werden kann. das geht meines wissens nach mit allen geräten - mindestens 2 -3 stufig.


weiterhin geisterte schon vor jahren das gespenst: instant on radar duch die gegend. soll heißen, das teil wird nur aktiviert, wenn ein fahrzeug schon in der nähe ist.
wer weiß genaueres hierzu?

By officer (213.187.81.115) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:34:

instant on radar wird z.B. von der FA SFIM aus Frankreich (vertrieben in D durch FA Truvelo) angeboten. Das Gerät MESTA 208 ist aber in D wenig verbreitet. Ob diese Option jedoch genutzt (d.h. eingekauft) wird ist mir nicht bekannt. Bei Mesta wird mit einem Optischen Sensor gearbeitet, welcher

By farendil (217.235.46.147) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 22:24:

@officer: HILFE! die hälfte deines beitrags fehlt!

informationen zur mesta interessieren mich allgemein sehr, da ich über das gerät nicht all zu viel weiß!


generell gilt: gerade die kommunén kaufen unter dem aspekt der gewinnmaximierung. und ob sich instant on bei den paar radarwarnerbesitzern (die sowieso wohl höhere überschreitungen begehen und dadurch dann ärger und aufwand machen) lohnt, ist fraglich.

By wutz (217.3.232.91) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 22:49:

@farendil
Das Landratsamt Mittweida hat so ein Teil. Ich hab es leider erst einmal erwischt (siehe auf meiner Seite Galerie - Sachsen - Hartmannsdorf und Mühlau). In seiner Pause hat mit der Messbeamte ein wenig darüber erzählt. Ist recht interessant; es läuft z.B. ´ne kleine Kamera mit und so kann man die Messung auf ´nem Monitor gut verfolgen; außerdem erlebt man so keine bösen Überraschungen, da man ja im Vorfeld bereits sieht, was fotografiert wird usw. ... man kann es auch innerhalb weniger Minuten umbauen und so ziemlich aus jedem Fenster des Autos blitzen ...

By farendil (217.85.235.168) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 01:27:

@wutz: danke! bdie bilder sind mir bekannt, auch die tatsache, daß so ein gerät dort in der gegend "herumgeistert"


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page