Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lasermessung von einer Brücke?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Lasermessung von einer Brücke?
By Dennis (80.140.24.100) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 12:33:

Hi!

Als ich vor einigen Tagen auf einer 2 spurigen Bundesstraße (B36, 120 KM/h erl., Abfahrt Hockenheim-Mitte, Richt. KA) gefahren bin, sah ich auf der Brücke ein Stativ mit einem Gerät. Das Gerät war von oben auf die 2-spurige Straße gerichtet. Eine Person stand auch neben/hinter dem Gerät; hatte aber keine Uniform an.

Ist mit einer Laserpistole/Videokamera eigentlich eine Geschwindigkeitsmessung von oben möglich oder nur auf "gleicher Ebene"?

Danke für eure Infos,
Dennis

By andy2 (193.158.141.117) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 14:10:

Tja, wird wohl eine Abstandsmessung gewesen sein, da fällt die Geschwindigkeit als "Nebenprodukt" auch mit ab. (Weg-Zeit-Rechnung)

By Dennis (80.140.21.228) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 13:32:

Wurde dann vorrangig nur der Abstand gemessen oder interessierts die dann auch wenn man z.B. 10 km/h zu schnell war?

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 15:11:

Nee, wenn dein Abstand ok war, messen die deine Geschwindigkeit auch nicht, denn die errechnet sich erst aus den Fotos und dem Lineal auf der Strasse. 10 km/h mehr sind sowieso noch nicht "geldwert", da passiert noch nichts. Dazu musst du noch deine Tachovoreilung abziehen und die Behörde zieht noch mal 3% Toleranz (unter 100 3km/h) ab, da bleibt nix mehr übrig. Beispiel: Ne 50 Falle im Ort blitzt meist ab 58 km/h, dann hast du vielleicht 60 auf dem Tacho stehen, wenn du gerade die 58 gefahren bist; das Speed-Ticket kommt dann für 55 km/h

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 12:58:

Leute Leute, da war 99% ne Lasermessung, das wird jetzt vermehrt beobachtet. Raum Berlin ist das auch bekannt.

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 17:17:

@feuerfüchschen
Woher haste denn die Weisheit? wenn die Lasern, müssen die anschliessend den gelaserten anhalten zur Fahreridentifikation. Lässt sich ja auch ganz leicht machen, wenn man auf der BAB einen auf der linken Spur von der Brücke runter misst!
Ne, sowas sind Abstandmessungen.

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 16:18:

@alfa

nicht ganz richtig, es ist schon mehrfach praktiziert worden, dass der Fahrer NICHT angehalten wurde. Es wurde nur DATUM/ZEIT/PKW/INSASSEN usw. festgehalten, dann wurde man mit einem "Vorwurfszettel" ins Haus konfrontiert. "Ihnen wird vorgeworfen an um usw."
Da 2 Beamte messen und alles eingetragen ist ist das ziemlich beweiskräftig nur ohne Bild halt. Beim hinterher fahren mit geeichtem Tacho OHNE Videodoku bekommste auch nur n Zettel in die HAnd, ääh Police Pilot war das glaub ich. Und kannst auch nicht sagen "och haben doch kein Video" Man hat halt bei der Laser ohne Anhalten Messung, die Möglichkeit zu sagen, "ich wars nicht". Die testen wie weit sie gehen können die Herren in grün. Es gibt viele die Panik bekommen un zahlen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page