Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Multanova 6F Einsatzbedingung bei hoher Temperatur

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Multanova 6F Einsatzbedingung bei hoher Temperatur
By Esel (80.87.160.75) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 11:14:

Hallo Zusammen, wer kann mir weiterhelfen : am bisher heißesten Tag diese Jahres mit über 35°C im Schatten wurde ich mittags auf der A4 geblitzt.
Die Temperatur in der Sonne dürften locker 40°C erreicht haben.
Wer kann mir sagen, ob das Gerät Multanova 6F bei dieser Temperatur immer noch geanu messen kann, oder ob bei dieser sonnigen Umgebung durch Refektionen etc. Fehlmessungen entstehen können ??!!

By Multa (172.185.198.246) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 13:29:

Stand das Gerät in der Sonne? War es in einem Fahrzeug eingebaut?

By Esel (80.87.160.75) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 09:05:

Ob das Gerät in einem Fahrzeug war oder nicht - weiß ich nicht - sicher ist aber, daß der Standort des Gerätes ebenfalls in der Sonne war !

By Multa (172.185.93.249) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 13:39:

Als Multanova 6F soll bis 55°C einsatzbereit sein. Doch habe ich schon berichtet bekommen, dass an so heißen Tagen das Gerät schon verrückt gespielt hat!

By Esel (80.87.160.75) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 15:00:

Wer kann mir etwas aus der offizielen Bertriebsanleitung dieses Gerätes verraten ?
Gibt es evtl. Dienstanweisung, ab welcher Temperatur - oder Sonneneinstrahlung - die Messung wegen Ungenauigkeiten eingestellt wird ?

By andy2 (193.158.141.119) on Freitag, den 19. Juli, 2002 - 15:38:

www.multanova.ch

By Esel (80.87.160.75) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 07:49:

Hallo Andy2, finde dort leider keine techn. Beschreibung und Angabe der Einsatzbereiche ?!

By andy2 (193.158.141.123) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 08:45:

Aber bestimmt Adresse bzw. e-mail-Adresse vom Hersteller

By Esel (80.87.160.75) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 10:30:

Das stimmt - nur hat der Hersteller kein großes Interesse die Schwächen und Einsatzgrenzen seines Gerätes Preis zu geben - deshalb noch mal mein Hilferuf - wer kann Auskunft gegeb, ab welcher Umgebungstemperatur das Gerät Fehlmessungen erzeugen kann ?!

By Multa (172.178.177.36) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 15:44:

Da wirst Du keine Antwort drauf finden! Wie ich bereits sagte ist es bis zu einer Temperatur von 55°C zugelassen. Aber niemand kann sagen, ob auch bei niedrigeren Temperaturen das Gerät falsch misst!

By andy2 (193.158.141.121) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 15:52:

Farendil - Mh... da gibt es so ein Buch, was ich habe und z.Zt. nicht finde, wie nannte sich das gleich? Vielleicht steht da was drin.

By Esel (80.87.160.75) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 09:18:

?????????? was meinst DU .......

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 14:27:

Es ist richtig, daß bei extremen Temperaturen (> 30 Grad, < -10 Grad) die Geräte ab und zu verrückt spielen können. Da verhält es sich so wie bei den meisten elektronischen Geräten. In Berlin wird im Winter, um extreme Kälte in den Radar-KFZ zu vermeiden, der Wagen mit einer Standheizung beheizt. Im Sommer wird bei extremen Hitzebedingungen das KFZ im Schatten geparkt, da bekanntlich bei direkter Sonneneinstrahlung im Innern des KFZ Temperaturen bis über 50 Grad entstehen können.
Ein häufigeres Problem ist aber der Film: Bei extremer Hitze gibt es aufgrund von chemischen Umwandlungen Farb- und Schärfeverfälschungen, bei großer Kälte wird das Filmaterial brüchig.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page