Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstandsmessung auf der A 99

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Abstandsmessung auf der A 99
By Ghostrider (80.128.87.119) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 13:59:

Heute morgen wurde, wie so oft, auf der A 99 bei Hohenbrunn, Richtung Salzburg, eine Abstandsmessung durchgeführt. Wie immer an der Brücke. Am Brückenpfeiler stand auf einem Stativ eine ziemliche kleine Kamera, zwei oder drei Kabel führten nach oben. Auf der Brücke stand nur ein Fiat Pritschenwagen (m. E. Baustellenfahrzeug). Der übliche weiße VW-Bus war nicht zu sehen! Was mir auffällt: ich bekomme IMMER bei dieser Abstandsmessung ein klares KA-Signal! Anfangs dachte, ist nur irgendeine Störeinstrahlung, da Signal schwach (BEL: Anzeige 2 von 9), ohne Messung fehlt dieses Signal jedoch an dieser Brücke. Bisher ging ich davon aus, daß Abstandsmessungen rein Video-basierend durchgezogen werden, allmählich glaube ich jedoch, daß dieser KA-Alarm kein Zufall ist, und die grünen Männchen eine Kombination aus Video und Radar verwenden. Die Korrelation ist eindeutig. Jedenfalls: aufgepaßt, wenn Ihr einen KA-Alarm auf der A 99 habt, kann eine Abstandsmessung sein!!

By andy2 (193.158.141.123) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 12:46:

Die haben keinen Radar. Nur 4 bis 5 Videokameras. Deine Geschindigkeit kann man auch mit den Kameras immer! (bei jeder Abstandsmessung!!!) erfassen bzw.bei der Auswertung ermitteln, ist quasi ein Nebenprodukt.

By Ghostrider (217.80.245.253) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 13:22:

@ andy2: hab ich auch immer gedacht. Komisch trotzdem, daß ich immer bei dieser Messung einen KA-Alarm bekomme. 4 - 5 Kameras? Hab nur eine gesehen... wo sind die denn alle versteckt? Und wozu so viele? Da stand eine auf einem Stativ, div. Kabel nach oben geführt, sonst gab es keine Kabel. Die anderen müßten somit auf der Brücke gewesen sein...

By farendil (217.235.61.70) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 16:17:

@ghostrider: vielleicht steht das KA für KA-mera alarm... :-)))

sorry, aber ich hab keine erklärung. die eigentliche messung besteht aus der aufzeihnung, die später ausgewertet wird.

By Ghostrider (217.80.245.253) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 17:17:

@ Farendil: geheime außerirdische Technik in der Erprobungsphase vermutlich. Aber es ist tatsächlich so: WENN da gemessen wird, bekomme ich IMMER einen Alarm, sonst nie an gleicher Stelle! Und ich fahr da täglich lang.

By Rennfahrer (217.228.168.174) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 17:34:

kann es nicht sein, dass der Radarwarner die Geschwindigkeitsmesseinheit, die genau unter der Brücke steht empfängt und nur deswegen Alarm gibt, also nicht wegen den Kameras ?!

By Ghostrider (217.80.245.253) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 17:55:

@ Rennfahrer: der RW gibt KA-Alarm - kann mit den Kameras nix zu tun haben. Da steht m. E. irgendwo noch eine Radarkiste rum, zur Ergänzung der Kamera (ich sehe immer nur eine) vielleicht.

By Rennfahrer (217.228.168.174) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 18:35:

@Ghostrider

mW. nach ist doch bei einer Abstandsmessung mit VIBRAM noch eine Messeinheit unter der Brücke, die die Geschwindigkeit misst, das wird wohl kaum ne einseitige Lichtschranke auf der AB sein, oder ?!

Deshalb, nehm ich an, schlgt der Warner auf die Messeinheit, die für die Geschwindigkeit zuständig ist an !

By Ghostrider (217.80.245.253) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 20:06:

@ Rennfahrer: aha, so kommen wir der Sache schon näher. Schätze, du hast recht!

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 10:20:

Ich denke, da steht außer den ganzen Abstandsmessgeräten auf der Gegenspur noch ein Radarwagen. Entweder Dein Gerät epmfängt dann zufällig den direkten Strahl oder er wird irgendwo reflektiert und du empfängst dann dieses Signal.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page