Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage zu Eso 1.0

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Frage zu Eso 1.0
By Bel 985 (217.84.50.162) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 13:05:

Hat jemand eine Ahnung ob bei der neuen Eso der Blitz immer noch per Funk ausgelöst wird. Ich befürchte nämlich das hier der Fotobefehl einfach über ein Kabel übertragen wird.
Dann wäre dieses Gerät nämlich bis jetzt nicht überlistbar.
Zum Glück bigt es nicht viel von diesen Dingern.
(noch nie eine live gesehen). Bestimmt zu teuer in der Anschaffung. Die gute alte p80 tuts ja auch. (meinen die zumindest)

By farendil (217.85.229.254) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 13:30:

nein, die gibts nur mit funk...

By Bel 985 (80.136.95.2) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 14:21:

@ farendil

Ist die Frequenz bekannt ???

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 14:31:

@ Farendil: das Problem der ESO-Störer besteht m. E. darin, daß sie nicht nur im Bedarfsfall senden, sondern permanent, d. h. du bist im Auto (Faradayischer Käfig!) ständig dem Elektrosmog ausgesetzt, und irgendwann bist du entweder gut durch oder leuchtest im Dunkeln.

By farendil (217.85.229.254) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 15:40:

@ghostrider: das problem mit dem senden ist da, aber aus anderen gründen: ANPEILBARKEIT!!

normal solltest du nämlich nciht aus dem innenraum senden, sondern zumindest die antenne vorne unter der plastikstoßstange haben.

aber es wird an systemen gearbeitet, die nur im bedarfsfall senden...

By Bel 985 (217.224.198.15) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 15:52:

Selbstverständlich habe ich mein LPD nicht im Innenraum sondern unter der Stoßstange. Da dürfte sich der Smog eigentlich in Grenzen halten. Außerdem wenn man mal die Frequenz und die Sendeleistung eines Handys bedenkt. Gut das sendet nicht auf Dauer aber dafür direkt neben dem Kopf.
Aber die eigentlich wichtige Frage war doch:
IST DIE FREQUENZ BEKANNT ?

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 15:55:

@ Farendil: an das Anpeilen hab ich jetzt gar nicht gedacht. Stimmt. Aber das Risiko, angepeilt zu werden, erscheint mir nicht gigantisch groß zu sein...

Senden nur im Bedarfsfall zu realisieren wird m. E. ungeheuer schwierig sein. Das klappt nur, wenn ein unmittelbar vorausfahrendes Fahrzeug geblitzt wird. Reagiert die Technik erst dann, wenn mein ganz persönlicher Blitz ausgelöst wird, oh mei, Zweifel.

By farendil (217.85.229.254) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 16:22:

@ghostrider: das mit dem anpeilen ist schon passiert.
man bekam die kundendatei eines händlers in die finger und schon stand der funkmesswagen vor dem haus des kunden...


Reagiert die Technik erst dann, wenn mein ganz persönlicher Blitz ausgelöst wird, oh mei, Zweifel.

dazu ist nur interessant, wie lang der datenburst ist, und wie schnell nach empfang die volle sendeleistung anliegt...


@bel: kalr ist die frequenz bekannt, oder dnekst du, daß du auf einer beliebigen senden kansnt, um das teíl zu stören??

By Bel 985 (217.84.48.227) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 17:05:

@ farendil
Was ich mit meiner Frage lediglich wissen wollte ist ob die Frequenz wieder 434,7 MHz ist oder eine andere ? Was ich auch eigenartig finde ist daß bei der Eso 1.0 (das allererste Bild auf der eso-Homepage) kein so komisches funkgerät mehr sichtbar ist. Bei der p80 klemmte das nämlich immer an der Fotoeinheit).

By farendil (217.85.229.254) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 17:27:

@bel: es wird meines wissens anch die gleiche sende-, empfangs- und fotoeinheit verwendet wie für die aktuellen drillingslichtschranken...

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 23:16:

@ Farendil: das ist so ein ESO-Störer im Fahrzeuginnenraum, kann ja nicht gesund sein, permanent die Strahlung abzukriegen

Eso-Störer

By farendil (217.85.229.254) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 03:24:

@ghostrider: wo? sehe keinen! sind die schon so gut getarnt??

By Ghostrider (217.228.227.24) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 09:56:

@ Farendil: ja, ja, es klappt einfach nicht, gleiche Fehlermeldung wie beim letzten Mal. ME wußte leider auch nichts damit anzufangen....


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page