Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

@Officer - Fragen zur LTI

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: @Officer - Fragen zur LTI
By farendil (217.225.252.14) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 21:15:

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zur LTI (20.20).
(Die darf natürlich auch jeder andere beantworten... *g*)

Also, die LTI hat ja in den neueren Softwareversionen eine Laserstör-Erkennung.

Kannst du mir sagen:

-ab welcher SW-Version diese Implementiert ist
-welche SW derzeit die Aktuellste ist
-welcher Fehlercode die Störung anzeigt

Weiterhin ist es ja so, daß die LTI Pieptöne im Betrieb abgibt. Und zwar unterschiedliche je nach dem, ob es eine Fehlmessung ist, oder ein gültiger Wert erzielt wurde.

Unterscheidet sich der Ton bei der Störung von dem normalen Fehlerton?

Ach so: Welche Tastenkombination ruft die SW-Version auf?

Danke!

By officer (213.187.79.71) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 18:53:

@farendil
Sorry, daß ich nicht geantwortet habe. Das lag daran, daß ich immer nur in "Letzter Tag" schaue und offensichtlich war der Thread da schon wieder raus.

Softwareversion 1142 hat die Störsenderdetektion und ist bei der LTI 20.20 die aktuellste Version. Wird ein Störsender erkannt, wird E 07 angezeigt weiterhin gibt es einen besonderen Piep-Ton der sich von den anderen unterscheidet. Die Softwareversion wird Dir angezeigt indem Du den Test-Knopf gedrückt hälst.

Leider wird in Deutschland die gemessenen Geschwindigkeit nicht mit angezeigt. Die LTI mißt also trotz erkennen des Störsenders die Geschwindigkeit, darf diese bei uns in Deutschland allerdings nicht anzeigen. Das ist schade ;-)))

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 18:56:

@officer: danke vielmals!!

By Ghostrider (80.128.75.27) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 19:44:

@ officer und farendil: was heißt das konkret? Werden solche Fahrzeuge dann bevorzugt rausgezogen oder wird eine erneute Messung versucht? Oder beides? Wieviel dieser Wunderwaffen sind schon im Einsatz? Dann muß ich wohl einen Tradeoff machen... lieber 4 Punkte und 75 Euro, als zu schnell unterwegs und FS weg...hhhmm...man müßte jetzt den Break Even ausrechnen, bis zu welcher Geschwindigkeit ist es besser, als zu schnell gemessen zu werden (unter 4 Punkte) bzw. ab wann ist der FS weg, d. h. der Blinder wäre die bessere Wahl...

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:08:

@ghostrider: sagen wir mal so:
gerätst du an officer, so kannst du sicher sein, daß er erstens alle stellen an deinem fahrzeug anzumessen versucht und zweitens alles daransetzen wird, dein auto in die finger zu bekommen.

aber es gibt auch beamte (die die messberechtigung haben und auch in der praxis messen!) die nichts von der störerkennung wissen.

By Ghostrider (80.128.75.27) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 21:32:

@ Officer: ich war doch schon immer dein Freund ;-)

By officer (213.187.66.78) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 08:19:

@Ghostrider: klar doch ;-))))

By S. Gonzales (193.194.7.85) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 10:32:

Also ich finde, 30 Innerorts und 50 Auuserorts (zu Schnell) sind o.k., bevor der Lappen weg ist.

Die Geldstraffe kümmert wenig lediglich die Punkte.

Und 80 in der Stadt wären schon verdammt viel, kann mich nicht erinner jemals schneller als ca 65-70 gewesen zu sein.

Lohnt das Warnsach also wirklich ???

Gruss

S. Gonzales


@ officer.
wäre eine Fehlmessung ein begründeter Grund einen Wagen zu durchsuchen ?

By farendil (217.235.59.63) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 11:22:

@gonzales: wäre eine Fehlmessung ein begründeter Grund einen Wagen zu durchsuchen
eine fehlmessung keinesfalls.
wie gesagt, je nach den umständen hast du mehr fehlmessungen als gültige ergebnisse.

eine anzeige des geräts, daß es GESTÖRT wurde allerdings wäre sehr wohl ein grund.

Also ich finde, 30 Innerorts und 50 Auuserorts (zu Schnell) sind o.k., bevor der Lappen weg ist.
ich hab etwas gegen diese pauschlisierungen!!
es gibt stellen, da halte ich auch außerorts 10 zu schnell für arg gefährlich.
und stelllen innerorts, wo man auch deutlich mehr als 30 ohne probleme fahren kann.

auch ist es nicht nur das fahrverbot - die strafe ist ärgerlich, ärgerlicher ist aber, dáß sie fest eingeplant ist.
und punkte können im falschen moment (anzeige, umwandlung fahrverbot) der todesstoß sein.

By hans (141.30.128.33) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 12:29:

was bedeuten die fehler E 01 ,E 02und E03 bei der lti20.20?

By farendil (217.235.56.163) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 13:00:

@hans: oh je! einer ist: ausserhalb der reichweite, der andere ist ein nicht verwertbares ergebnis(z.b. 2 fahrzeuge zu dicht nebeneinander)

und der 3.... mhh, fällt mir spontan ncihts ein...

p.s.: barkhausenbau?? :-)

By andy2 (193.158.141.118) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 15:19:

Error 03 ist, glaube ich, verwackelt. Also ohne Stativ eine unruhige Hand.

By frosch (217.4.127.228) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 07:13:

@andy2
Das kommt aber hoffentlich nicht vom Trinken,oder ?!? *fg* :o)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page