Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Womit haben die mich erwischt?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Womit haben die mich erwischt?
By ICE (213.7.139.58) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 17:31:

Bin in Husum (Kreis Nordfriesland "geblitzt" worden. Am rechten Strassenrand (nur eine Richtung stadteinwärts in einem Gewerbegebiet Samstagabend um ca. 20:15) stand auf einem Dreibein ein grüner Kasten (ca. 40 X 40 X 40 cm) mit zwei "Öffnungen" übereinander und darunter ein paar "Kühlrippen". Die mittlere Öffnung war der Blitz, darüber offensichtlich die Kamera. Bisher war mir nur bekannt, dass der Kreis Nordfriesland eine uralte 3-Fach-Lichtschranke besitzt, deren "Kamerakästen deutlich schlanker sind. Bei radarfalle.de habe ich auch kein Foto gefunden, dass passen könnte. Was könnte es gewesen sein? Fahrzeug der "Verkehrsüberwacher" war ein Passat II -Kombi in rot! Wer weiß was?

By ICE (213.7.139.58) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 17:34:

PS: Lichtschranken waren weit und breit nicht zu sehen!

By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 19:13:

@ICE:
Was Dir bekannt ist, verwundert mich. Ich war letztes Jahr von Berlin nach Warendorf (WAF) unterwegs zu Deutschen Meisterschaft in irgendwas. Auf dem Weg dorthin waren nach Aussagen mehrerer Bekannter vom BGS mindestens 10(!) Blitzer an den Landstraßen aufgestellt. Besonder an der A?, also die Autobahn, die zwischenzeitlich mal Landstraße wird und dann wieder Autobahn, führt so von Hamburg quer durch die Wallachei Richtung Niebüll, da steppte der Bär. Die Husumer Umgebund kann nihct nur ein Blitzgerät haben. Die müssen dann mächtig aufgerüstet haben letztes Jahr... Durch die Heckscheibe waren die meisten geblitzt worden, einige Kästen standen neben der Fahrbahn hinter Büschen, Lichtschranken hat keiner erwähnt...

Gruß Pferdestehler

By Grobi (217.228.98.7) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 19:42:

@Pferdestehler: Äh, WAF liegt in Westfalen?!? *wunder*

Es ist schon so, daß man gerade in einer kleineren Stadt sämtliche Meßgeräte und -wagen kennt; die von dir erwähnten Blitzer wurden evtl. nur kurzfristig geliehen. Eine derart hohe Anzahl an Geräten erscheint mir unrealistisch für den Kreis.

Grobi

By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 22:23:

@Grobi:
Also in Warendorf, Schleswig-Holstein, fahren alle mit "WAF" auf dem Kennzeichen rum, also schließe ich doch daraus, daß "WAF" für Warendorf steht, und das ist ganz sicher nicht Westfalen...

By frosch (217.4.125.238) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 23:22:

Also das Kennzeichen "WAF" ist meiner Meinung nach wirklich in NRW beheimatet.Dort gibt es allerdings Starenkästen, die auf Multanova-Basis arbeiten und nur stundenweise bestückt werden, das Meßpersonal wartet solange im Hintergrund.

By frosch (217.4.125.238) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 23:35:

Besagtes "WAF" in NRW liegt zwischen Münster und Gütersloh an der B 64. Der Routenplaner gibt auch kein anderes "Nest" her.
Sodann - Gute Nacht und eine blitzfreie Woche
frosch

By HarryB (203.198.106.65) on Montag, den 29. April, 2002 - 03:12:

Richtig, frosch, Autos mit dem Kennzeihen WAF fahren in Warendorf, Kreis, Nordrhein-Westfalen herum. Wer weiss, wo unser Pferdestehler da gewesen ist, einschliesslich seiner Informationsquellen, die nun auch noch in den Bundesgrenzschutz hinein reichen....

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 29. April, 2002 - 08:08:

TACH Harry, altes Haus, na auf Dich habe ich ja nicht gewartet :)

By ICE (213.7.134.90) on Montag, den 29. April, 2002 - 11:19:

...und was war das jetzt bei mir für ein Kasten?

By frosch (217.4.125.239) on Montag, den 29. April, 2002 - 12:43:

@ICE
Das fragen sich jetzt wohl alle hier.Für solche Fälle hab ich eben immer einen Fotoapparat mit....knipsen und an radarfalle.de schicken.Oder aussteigen und freundlich fragen,das kostet nichts.Wenn Dir das Teil mal wieder über den Weg läuft,würde uns das auch interessieren ;o)
MfG - frosch

By ICE (213.7.152.233) on Montag, den 29. April, 2002 - 13:24:

Wenn man sich die Uhrzeit, den Tag und den Ort mal ansieht, kann man sicher davon ausgehen, dass da richtig was für die Bundesdeutsche Verkehrssicherheit getan wurde ;-). Ich hatte eigentlich immer gedacht:
Die Polizei kontrolliert da, wo häufig was passiert und Städte, sowie Gemeinden da, wo ordentlich was zu holen ist. Da in NF aber nur die Polizei blitzt (soviel ich weiß) haben mich die Jungs in Grün leider sehr entäuscht (nicht nur weil´s mich erwischt hat (selbst schuld)).

ICE

By frosch (217.4.131.116) on Montag, den 29. April, 2002 - 15:16:

@ICE
So, ich hab mich mal für Dich in Unkosten geschmissen und unter folgender Tel.nummer nachgefragt:Polizei Husum; 04841 - 830 505,Herr Habrunn.
Dieser meinte,daß wohl vom eigenen Revier gemmessen wurde,und zwar mit ner ESO-Anlage (genauen Typ wußte er aber nicht), Passat dazu stimmte soweit auch (Farbe wußte er nicht *g*).
Außerdem sind noch Messungen der Kollegen aus Niebüll und Neumünster möglich (die schwirren ja in ganz SH herum).Die NMS-Staffel hatte zu meiner BW-Zeit ('94) allerdings nen silber-grauen Passat mit eso mikro-p 80 und nen weinroten Omega mit Multanova.Die Lichtschranke läßt sich auch manchmal ganz prima hinter Jägerzäunen usw. prima verstecken,möglich, daß sie überhaupt nicht zu sehen war (ja, ich weiß, Gewerbegebiet>>>>Gartenzaun ?!?)
Wenn Du ansonsten Fragen hast, siehe obige Telefonnummer.Das Ordnungsamt führt hier übrigens wirklich keine Kontrollen durch, er meinte "nur in den Kreisen Pinneberg,Segeberg..."
MfG aus Schwerin - frosch

By ICE (213.7.154.173) on Montag, den 29. April, 2002 - 16:00:

@frosch
Super! Hätte nie gedacht, dass da einer anruft um das rauszukriegen! Habe auch danach gehört, dass die Jungs da öfter stehen!
Gibt es eigentlich für Schleswig-Holstein eine Sammlung von Stellen, an denen häufig mobile Blitzer stehen? Die nehmen doch meistens immer die gleichen Orte. Baut Eso nur Lichtschranken?

ICE

By Grobi (217.228.110.92) on Montag, den 29. April, 2002 - 17:17:

@ICE: Gibt es eigentlich für Schleswig-Holstein eine Sammlung von Stellen, an denen häufig mobile Blitzer stehen? Leider nicht das ich wüßte...
Wir können aber mal damit anfangen und sowas zusammentragen (ohne Städte, sonst wirds zuviel...) Ich wäre dabei :-)

Grüße aus HL

Grobi

By frosch (62.104.208.68) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 11:03:

Ich glaube, das wäre zuviel des Guten.Ich habe mal vor ca. nem halben Jahr den "Meßdiener" vom Kreis RZ befragt, der meinte, im Landkreis hätte alleine Das Ordnungsamt ca. 600 Meßstellen, über 30 schon in der Stadt Ratzeburg.
Was eso angeht, wirf mal einen Blick auf die HP von denen (eso.de)
MfG (heute mal aus HRO *g*) - frosch

By ICE (213.7.155.243) on Dienstag, den 30. April, 2002 - 11:21:

@frosch
Schon gemacht! - Gerät war (so wie ich es in Erinnerung habe) nicht abgebildet!
Ach ja: Heute neue Auto Motor und Sport mit Beilage Verkehrsrecht!

ICE


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page