Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videowagen (aktuelle Liste)

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Videowagen (aktuelle Liste)
By admin (217.229.231.66) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 13:28:

Baden Württemberg


Schleswig - Holstein / Hamburg



Sachsen

A72 / A4 (östlich bis Berbersdorf)



A4 Berbersdorf-Dresden und A14


Dresden


Bayern




Brandenburg

By Aljaarif (195.93.72.8) on Freitag, den 12. April, 2002 - 11:42:

Sehr schön :-)
Kann man diese Liste auf weitere Bundesländer erweitern?

By me (217.229.229.202) on Freitag, den 12. April, 2002 - 11:58:

aber sicher, immer her mit den Infos.

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:14:

Hier einige Infos zum Thema "Videowagen", die ich einer Sendung entnommen habe, die gestern (14.4.02) um 23.00 auf RTL II lief.

Danach sind folgende Wagen in folgenden Abschnitten unterwegs:

Raum Butzbach/Hessen, A 3: hellblau-metallenes Mercedes Coupe

Raum Oranienburg/Brandenburg: schwarzes Mercedes Coupe, hatte in der Sendung Münchner Kennzeichen

Raum Fürstenwalde/Brandenburg: hauptsächlich Berliner Ring A 10: silber-metallener Opel Vectra (laut Kommentator mit 210 PS!)

Die Sendung war ganz informativ, wer hat sie noch gesehen?

By Alberto (62.158.212.80) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:21:

Auf die Liste - mit diesen Autos.
Wir müssen möglichst schnell alles sammeln, weil die offensichtlich nach 1 - 2 Jahren die Fahrzeuge wieder wechseln.(Leasing)

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:31:

Werde für den Raum Berlin eine Liste anlegen, wenn möglich (aber schwierig) mit Foto-Doku. Allerdings dürfen natürlich Berliner Videowagen in den Raum BB verfolgen und umgekehrt.

By michael (80.138.189.19) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 04:10:

Wer mag, darf künftig die seinerzeit von mir entworfene MESSFZG.ZIP auf dem laufenden halten.
Mir fehlt einerseits die Zeit hierfür und andererseits macht es wohl kaum Sinn, mehrere unterschiedliche Listen aufrecht zu erhalten, wo doch schon ein gewisser Datenbestand vorhanden ist.

Hat jemand Interesse?

By NetGhost (80.132.221.92) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 09:37:

@TMX

Also soweit ich das korrekt erkannt habe war das ein hellblauer Mercedes der alten C-Klasse, aber KEIN Coupe!

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 17:46:

Netghost: Das kann durchaus sein, leider war das Auto nie ganz zu sehen.

By wutz (212.185.251.132) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 23:20:

Sachsen / Raum Leipzig:
dunkelblauer SKODA OCTAVIA mit Front- und Heckkamera


ProViDa

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 08:55:

Bayern Raum Unterfranken:
Testweise wird jetzt ein Audi eingesetzt, der Abstandsmessung und Geschwindigkeitsmessung gleichzeitig kann. Und zwar nach vorne und nach hinten raus beim Fahren als auch beim Stehen. Der Verkehr kann auch entgegen kommen. -->Das richtige Big Brother Auto. Bei Bewährung soll flächendeckende Einführung vorgesehen sein. Brrrr.
Details weiss ich nicht, Quelle ist nur die Tageszeitung.

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 09:34:

alfa: ist bestimmt Provida

By Markus (134.176.84.79) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 08:53:

Wie schon gesagt:

Raum Butzbach/Hessen, A 3: hellblau-metallenes Mercedes Coupe

Die fahren aber auch die A45 hoch und runter, soweit sie halt können... ;-)

By andy2 (193.158.141.119) on Donnerstag, den 2. Mai, 2002 - 23:14:

@wutz: Was hatte der Octi für ein Kennzeichen? Skoda-Käufe sind mir in Sachsen nicht bekannt.
Mir bekannte ProViDa-Fahrzeuge:

A9 - Bayreuth-Nürnberg: grüner 5er BMW
rotbrauner Audi A6
(altes Modell)

A9/A93 Bereich Hof/BT rotbrauner Ford Galaxy

A93 Ber. Regensburg Audi A6(silber?)

A4/ Berbersdorf-LG Thüringen
A72 Chemnitz-Landesgrenze Bayern
und im Raum+Stadt Chemnitz:
-weißer Golf III VR6
-grüner Opel Omega
-armeegrüner Opel Omega getönte Seitensch. hi.
-silberner Opel Omega
-silberner Volvo S80

A4 Berbersdorf-Dresden und A14
-brauner Opel Omega

Raum Freiberg/MEK oft B174
-weißer Golf III VR6 (wird evtl.bald ersetzt)

A8 M-Salzburg: -silberner A6
-blauer A6
-silberner Omega

A4/A13/Raum Dresden: blaue C-Klasse (alt)
dunkler Golf III

By farendil (217.85.239.51) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 00:33:

@Andy2: die C - Klasse bei uns ist dunkelblau in 2-Schicht Uni Lack (Also KEIN Metallic)ist das erste Modell der alten C Klasse (also KEIN Facegelifteter) mit der 2.8er 6 Zylinder 193PS Maschine.
Der Wagen gehört der Autobahnpolizei und wird nicht in der Stadt eingesetzt (außer auf dem Weg zur AB, also Stauffenbergallee + Hansastraße)


Der Golf3 ist ein V6 in schwarz und wird nur in der Stadt eingesetzt. In letzter Zeit mehr zur Rotlichtüberwachung als zur Streifenfahrt.
Derzeitiges Kennzeichen DD AM xxx

----------
den Freiberger 3er Golf gibt es noch???
sicher? Der war doch schon 94 im Einsatz!


Woher hast du das mit dem Galaxy? Sicher?

By wutz (212.185.251.132) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 09:03:

@andy2

Der "Octi" hatte ein Behördenkennzeichen L - ...! Das war nur für den Weg zur Messe drangeschraubt; ist also völlig wertlos!
Er ist lt. Aussagen der dortigen Beamten im Raum Leipzig unterwegs; allerdings nicht auf den Autobahnen. Ich habe nach einiger Zeit auch einen überreden können, die Kiste mal aufzuschliessen, dass ich ein paar Fotos von drinnen bekomme. Der betreffende Beamte war von den Chemnitzern abgestellt ... kannst ja mal den Officer fragen, ob der noch was zu dem Thema sagen kann.

By faraday (80.135.90.29) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 21:33:

auf dem parkplatz der polizeiwache A44 -Richtung Kassel (Zw. werl und soest) - steht immer ein grauer Omega . den könnte ich mir ja mal aus der nähe angucken. habe nur bedenken da das wachen-gelände irgendwie "secret area" aussieht und den eindruck erweckt daß man dort nur hindarf wenn man von den grünen auch was will. kann man einfach auf den parkplatz fahren ohne sonderliches anliegen ?

By dagegen (217.5.19.13) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 00:23:

Kannst ja reingehen und irgend'ne Frage stellen.

By wutz (212.185.251.137) on Samstag, den 4. Mai, 2002 - 08:56:

@andy2 - NACHTRAG:

Habe mir nochmals die Fotos angeschaut und festgestellt, dass der Tacho erst bei 13689 km steht! Das ist nicht besonders viel für´n ProViDa - der Wagen ist demnach auch noch relativ neu.

By andy2 (193.158.141.121) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 00:05:

@wutz: Aha, dann ist der im Raum Leipzig unterwegs. Das Behördenkennzeichen ist nicht wertlos, weil Originalkennzeichen des Fahrzeugs, die "normalen" Kennzeichen sind nur in verbindung
mit dem Fahrzeugschein des Bohördenkennzeichens gültig.
Ich hatte heute Probleme beim Fotografieren eines ProViDa im Vogtland. Film liegt erstmal dort auf dem APR, mal schauen, was rauskommt.
War ein grüner Opel Omega, mit dunkelen Seitenscheiben hi. Bereich Stollberg - Landesgrenze zu Bayern.
d.h. Die ProViDa von der A4(Golf,2xOmega u.Volvo)fahren i.d.R.! nur bis Stollberg.

By andy2 (193.158.141.118) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 00:09:

Nachtrag: @ Farendil: Galaxy erst heute wieder auf der A9 gesehen (LA-.....) steht meißt als "Abfangjäger" an Ausfahrten oder in Nothaltebuchten auf der A9/A72.

By farendil (217.225.255.128) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 00:42:

@andy2: hä??
weil Originalkennzeichen des Fahrzeugs, die "normalen" Kennzeichen sind nur in verbindung
mit dem Fahrzeugschein des Bohördenkennzeichens gültig.

ich bin mir sicher, daß es in dresden anders ist.
diese fahrzeuge haben 2 kennzeichen. das erste ist das behördenkennezeichen, welches dauerhaft vergeben ist.
das zweite ist das zivilkennzeichen, was ion größeren abständen getauscht wird.
das fashrzeug besitzt 2 fahrzeugscheine! - mitgenommen wird jeweils der zum kennzeichen passende...

By andy2 (193.158.141.119) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 00:52:

Fast Richtig z.B. Behördenkennzeichen DD-3298 . Zivilkennzeichen : KM-XX 999 , da steht im Fahrzeugschein von KM-XX 999 : Fahrzeugschein nur in Verbindung mit Fahrzeugschein DD-3298 gültig.
Also gibt es das Behördenkennzeichen nur einmal pro Fahrzeug.

By Frell (134.108.33.169) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 08:21:

Auch wenn es etwas spät kommt (habe den Thread gerade erst gefunden), noch etwas zum Startposting: Bei der C-Klasse, die unter Baden-Württemberg genannt wird, sollte man sich nicht auf das Kennzeichen verlassen. Für dieses Auto gibt es mindestens vier verschiedene Kannzeichen und es ist meistens auf den Bundesstraßen zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd bzw. Winnenden oder auch manchmal Göppingen unterwegs. Das Personal ist allerdings meistens recht gut drauf, wenn man die Leute nicht verarschen möchte.

By wutz (212.185.251.131) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 20:24:

@andy2
Wie Probleme? Haben die dir den Film abgenommen? ... das wäre ja mal wieder echt ein Hammer! Ich hatte in der Beziehung noch nie größere Probleme?!

Habe den Skoda übrigens endlich online! Schau einfach mal in der Galerie unter der Rubrik Ausstellungen rein (fast ganz unten).

http://www.blitzograf.de/

By farendil (217.235.54.62) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 00:10:

@wutz: naja da waren zwei (oder eher einer von 2) übereifrige beamte, die leider absolute KEINE ahnung von der echtlichen lage hatten.

der dienststellenleiter soll das entscheiden. so oder so der film kommt wieder.

By andy2 (193.158.141.119) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 10:12:

@wutz u. farendil:Habe bis jetzt noch nichts wieder gehört, werde heute abend mal ein Fax an das APR schicken ... oder der Film liegt heute schon in meinem Briefkasten... mehr dazu schreibe ich heute abend

By Chris (62.156.0.26) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 21:00:

Hier weitere Fahrzeuge:

A59 zwischen Düsseldorf und Dinslaken. Opel Omega 2.5 V6 in weinrot metallic. Mit Provida ausgerüstet. KZ: DU-WA 239 und DU-DC 661.

A40 zwischen Duisburg und Essen. Mazda Xedos 9 3.0i Miller Cycle mit Provida in schwarz.
KZ: DU-BS 4013, DU-ST 2895 und KR-CS 208

By andy2 (193.158.141.120) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 21:46:

@wutz: Farendil hat Recht. Habe auf einem Parkplatz den ProViDa-Omega fotografiert. Die Beamten hatten bestimmt ihre verdiente Pause. Da kam einer raus, fragte mich warum ich das Auto fotografiere und das man das nicht dürfte und er den Film haben wolle. Ich wollte ihm den Film nicht geben und fragte ihn nach seiner rechtlichen
Grundlage.Antwort: Das ist ein Fahrzeug der Polizei Sachsen, das dürfte nicht fotografiert werden, und wenn ich ihn den Film nicht gebe,werde er mich mit aufs Revier nehmen und eine Anzeige schreiben. Auf meine Frage wegen was wusste er keine Antwort.
Dann kam sein Kollege dazu, stellte sich vor, mit Ausweis zeigen!, was sein Kollege nicht tat.
Er wusste auch keine Grundlagen aber wir haben uns vorübergehend erstmal "gütlich" geeinigt.
Der Beamte hat den Film und sein Dienststellenleiter soll entscheiden was wird.
Ist er meiner Meinung, bekomme ich den Film zugesendet ist er anderer Meinung wird der Film entwickelt und meine privaten Negative werden mir zugesendet.
Bis jetzt habe ich noch nichts gehört (war am Montag). Ich werde dann wohl mal ein Fax dahin senden.
Ich halte euch auf dem laufenden.

By dagegen (217.5.19.26) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 22:10:

Ich hoffe, du hast dir eine Quittung für den Film geben lassen

By andy2 (193.158.141.120) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 22:40:

@dagegen: Nein, habe ich nicht, weil: Der Film ist dadurch noch mein Eigentum - d.h. nicht beschlagnahmt. u.U. haben die einen Fehler gemacht.

By Rennfahrer (217.228.166.201) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 22:42:

uU haben sie dir aber auch gar keinen Film abgenommen *g*

By Andy2 (193.158.141.124) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 16:30:

@wutz : Film wird entwickelt, auf Kunsurhebergesetz geprüft und dann werden mir die Fotos und Negative zugesendet - ich weiß ja, das nur das Auto und keine Personen auf den Fotos sind.
Übrigens: Schöne Fotos vom Octi, nur verstehe ich die Bildschirmanordnung nicht.

By wutz (212.185.251.131) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 20:52:

@andy2: Was gefällt dir nicht? Ich bin für alle Tipps dankbar - und soweit ich es kann, ändere ich manche Sachen auch. Ich hab halt leider nur keine Zeit und ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung von HTML usw. ;-)

By andy2 (193.158.141.120) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 22:26:

@wutz: Keine Kritik an Dir! Ich meine die Bilschirmanordnung im Octi, warum haben die hinten den ProViDa-Bildschirm und vorn den Normalen Navi-Bildschirm?

By wutz (212.185.251.131) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 20:24:

@andy2: Kritik hätte ich dir nicht übelgenommen, da sich meine HTML-Kenntnisse auf "Bild einfügen" und "Text" beschränken. Naja, und so ´nen Link bekomm´ ich auch noch hin. ;-)))

Das mit der Bildschirmanordnung im Skoda kann ich dir auch nicht sagen ... sorry!

By wutz (212.185.251.131) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 19:02:

@all

War gerade auf der B93 von Zwickau in Richtung Altenburg unterwegs. Zwischen Crossen und Mosel war direkt in Höhe des Parkplatzes ein Unfall passiert, so dass der Verkehr über den Parkplatz geleitet wurde. Dazu wurde die neue ProViDa der Polizei Zwickau quer auf die Straße gestellt und noch mit ´nem Blaulicht versehen. Und wer die Kiste dann immer noch nicht gesehen hatte ... den hat ein wild winkender Beamter darauf aufmerksam gemacht ... ;-) So konnte man mit Schrittgeschwindigkeit an dem Ding vorbei und es sich in Ruhe anschauen: silberner Opel Omega (neues Modell) mit Alufelgen - sieht nicht mal schlecht aus! Hatte heute Dresdner Nummer ...

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 10:31:

@wutz: ist der ganz sicher das provida von zwickau??

By wutz (212.185.251.134) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 17:00:

@farendil: Bin mir ziemlich sicher ... Mir hatte ein Beamter einige Tage vorher von ´nem neuen silbernen Omega mit ProViDa erzählt. Habe daher so gut es ging aufgepaßt. Der Polizist hat mich allerdings nicht auf die Straße gelassen und ich stand auf ´nem Hang. Ich bilde mir zumindest ein, die Kamera am Spiegel gesehen zu haben. Ein Foto durfte ich nicht machen und näher ran durfte ich auch nicht ...

Also bin ich auf den Parkplatz in der Gegenrichtung ;-) - nur sieht man eben leider keine Kamera ...

ProViDa Zwickau

Was ist eigentlich aus den Fotos von Andy2 bzw. aus Andy2 selbst geworden?

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 18:47:

@wutz: andy2 wird gerade dem scharfrichter vorgeführt.. :-)

nein im ernst, er hat die angeschrieben, da sie sich nicht meldeten. hab ihm nen kleinen text vorbereitet.

antwortschreiben war wie folgt: da nicht auszuschließen ist, daß die beamten auf dem film sind (*brüll*, die waren während des fotographierens in der raststätte) und deren persönlichkeitsrechte verletzt worden sein könnten (nochmal lach - öff. interesse, schmückendes beiwerk, gesichter unkenntlich machen etc.) wird der film von der polizei entwickelt.

sollten keine beanstandungen greifbar sein, bekommt er die entwickelten negative.

By andy2 (193.158.141.121) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 21:53:

@wutz: Da bin ich wieder. Es gibt noch nichts neues von dem Sachverhalt. Ich warte auf die Zusendung meiner Fotos. Das ist mit Sicherheit ein ProViDa, wir in Chemnitz haben auch so einen, auf die BAB darf er jedoch nicht, da auf der A4 Chemnitz und auf der A72 Chemnitz und Reichenbach zuständig sind... aber wie schon gesagt, Chemnitz hat auch so einen.

By andy2 (193.158.141.119) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 09:36:

@wutz: Habe den Film,die Fotos und Negative zurückbekommen. Bald zu bewundern auf Radarfalle.de !

By wutz (212.185.251.133) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 17:44:

Spitze! Haben die dir die Entwicklung und die Bilder wenigstens bezahlt?

By andy2 (193.158.141.124) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 22:23:

Ja, das haben die bezahlt(polizeieigenes Fotolabor). Entwicklung und 9x13 glanz.

By sehttam (217.4.129.218) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 17:29:

Gibt's auch Infos zu Messwagen in Mecklenburg-Vorpommern?

By farendil (217.225.245.212) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 22:09:

@sehttam: trag sie doch ein!
alles lebt nur vom mitmachen!

By andy2 (193.158.141.123) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 14:13:

Heute gesehen: A4 Thüringen Bereich Gera - Hermsdorfer Kreuz evtl. auch A9: schwarzer 5er BMW, aktuelles Modell, Kamera: Beifahrerseite oben, d.h. rechts vom Spiegel

By wutz (217.3.219.185) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 16:05:

@andy2
Habe die Blitzermeldung auf radarfalle.de gelesen und war ziemlich überrascht ...?! Wo genau hast du den Wagen gesehen; da Hermsdorf die Grenze zwischen den Geraern und den Jenaern ist! Die Geraer fahren den Streckenabschnitt auf der A4 von Schmölln (zw. Meerane/Schmölln) bis ca. Rüdersdorf oder Hermsdorf. Das Hermsdorferkreuz und somit auch die A9 gehört dann schon zur Autobahnpolizei Jena! Aber bis jetzt ist mir weder aus Jena (dunkelgrüner Omega; alter Vectra - Farbe unbekannt) noch aus Gera (dunkelgrüner Benz) etwas von einem BMW bekannt ...

Naja, evtl. haben die ja Geld bekommen und sich ein neues Spielzeug gekauft ... ich werd´ mich jedenfalls mal umhören.

mfg

wutz
http://www.blitzograf.de/

By wutz (217.3.219.185) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 16:08:

ach ja ... wo bleiben eigentlich deine Fotos von den Videowagen?

By farendil (217.225.253.37) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 17:47:

@wutz: die fotos habe ich auf dem treffen an me übergeben...

By me (217.229.231.244) on Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 17:59:

@farendil

Fotos liegen noch im Auto, morgen früh denke ich dran und scanne sie ein.

By tomcat01 (80.129.250.204) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 00:09:

Hamburg, gesehen im Bereich B5/HH-Bergedorf: goldbraune E-Klasse, wechselndes Kennzeichen.
(Macht auch Verkehrskontrollen ohne "Verdacht", d.h. hält vornehmelich abends/am WE z.B. junge Leute an.)

thomas

By alexander (80.131.91.8) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 06:49:

Hab heute einen 7er BMW auf der A8 gesehen - aktuelles Modell. Hatte eine laaaange Antenne auf dem Dach, Magnetfuß. Keine Ahnung ob er 'ne Kamera drin hatte - konnte ich vom beschl. Streifen us nicht erkennen :-( Kennzeichen ist BB-WA 103.
Vielleicht kann das mal einer näher kontrollieren - falls man den mal wieder sieht :-)

Grüßle Alexander

By Landy (80.131.73.209) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 23:33:

Ich hab wieder ne neue Zivilstreife gesehen, die im Raum Stuttgart unterwegs ist.

schwarze C-Klasse, keine Metallic-Lackierung, neuestes Modell, keine Typen-Kennzeichnung. Auch so ne doofe Antenne hinten dran.
Nummernschild:

S - NP zahlen hab ich in der kurzen Zeit nimmer lesen können, musste ja selber noch fahren.

Zwei Polizisten in Zivil haben auf nem Parkplatz neben der Straße einem n bissle Kohle abgeknöpft.

By andy2 (193.158.141.118) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 16:39:

@wutz : Entschuldige bitte die späte Antwort. Also, der BMW gehört, laut Deiner Beschreibung, zu Gera, habe ich 2xgesehen. einmal an der bekannten Wendestelle an der Landesgrenze und einmal kurz vorm Hermsdorfer Kreuz auf der A4 (selber Tag / Hinfahrt u. Rückfahrt)

Zu den Fotos auf Staatskosten, vom Reichenbacher ProViDa - Opel : me hatte noch keine Zeit sie einzuscannen.

Der alte Vectra von Jena ist braun, bei meiner letzten Begegnung mit Ihm, hat meinen Fahrer 20,-DM gekostet - unangepasste Geschwindikeit - , hatte er eine B-..... - Nummer.

By andy2 (193.158.141.118) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 16:52:

@admin : Bitte akt.die obige Liste einmal. zu Sachsen: der (normal) grüne Omega fährt nur auf der A72 und hat hinten auch getönte Scheiben.

By andy2 (193.158.141.124) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 16:58:

Nachtrag: A4, APR Deutschenbora : siehe Liste: brauner Omega - akt. Kennzeichen von heute: DD-TJ329 , bes. Merkmale: Stabantenne hi. li. , 2 Innenrückspiegel.


zum Grünen Omega (A72): Weitere Merkmale: Stabantenne hi.li. , Kennzeichenunterlage von Dresdner Autohaus.

By Gempi (213.23.37.135) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 22:12:

Also auf der A2 sind mir bisher folgende Wägelchen aufgefallen:

Im Bereich Bad Nenndorf ein silberner Omega, so wie der oben abgebildete, und etwas weiter, so in Richtung Bad Eilsen/Porta Westfalica, war neulich ein schwarzer oder dunkelblauer Mercedes E am Start. Kennzeichen kann man sich glaube ich sparen.

By Meinungsbildner (80.133.162.119) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 22:24:

Raum Mittelhessen - Gießen/Marburg - B3/A485 und sonstige Straßen (Hinterland)...hier fährt ein dunkelblauer VW Bora rum, mit allen Extras. Fährt von Gießen aus, vor einigen Monaten war in der Lokalpresse ein Bericht über die Kiste, sieht aus wie ne Opa-Kutsche. Hab ihn aber noch nie in Aktion gesehen (leider).

@Markus: Danke für die Info. Fährt das Coupe auch noch woanders rum (B49,B3...)?Fahre öfters im Gießener/Wetzlarer Raum rum.

By Chris (62.156.0.54) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 23:42:

Hallo! Der alte Videowagen der auf der A59 zwischen Duisburg und Dinslaken Streife fuhr wurde ausgetauscht. Es handele sich um den Opel Omega über den ich weiter oben schon gepostet habe. Es wurde jetzt noch ein zweite Japanische Reisschüssel als Videowagen eingesetzt.

Toyota Camry 3.0i V6 in dunkelblau. Das Kennzeichen ist DU-WA 239

By andy2 (193.158.141.117) on Sonntag, den 28. Juli, 2002 - 23:35:

@farendil: Denkst Du bitte daran, die obige Liste auf den Stand: "AKTUELL" zu bringen, damit man alles auf einen Blick hat. Danke

By andy2 (193.158.141.117) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 12:20:

Gestern in Sachsen-Anhalt, höhe Halle, grüne E-Klasse (W210K) T-Modell, Video? War mi zur Absicherung einer Unfallstelle tätig. Wer weiß mehr? Ist es ein ProViDa oder ein "normales Zivilfahrzeug", ich tippe aber auf ProViDa.

By wutz (217.3.219.41) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 20:02:

Ich war letztes Wochenende auf ´ner Ausstellung der Autobahnpolizei Weißenfels (Raststätte Osterfeld / A9 / Sachsen-Anhalt). Die haben einen Audi A6 mit 2771 ccm / 142 KW/193 PS / 231 km/h! Bei der Farbe ... mmmh ... dunkelrot ... braun ... rotbraun ... weinrot ...

ProViDa Audi A6

By wutz (217.3.219.41) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 20:09:

... die Kamera ist direkt vor dem Rückspiegel und auf der Beifahrerseite sind knapp über dem Scheibenwischer nochmal zwei Blaulichter montiert.

Ach ja, im Hintergrund sieht man übrigens das alte VKS, das häufig an der Abfahrt Weißenfels "Abstand blitzt"! Wenn ich Zeit habe, stelle ich die Bilder Anfang August online.


http://www.blitzograf.de/

By Landy (217.81.158.223) on Montag, den 12. August, 2002 - 14:02:

Hab gestern Stern TV gesehen.
Bericht über ein ProVida Fahrzeug aus der Umgebung Köln. Fährt auf Autobahnen und Bundesstraßen.

Dunkelblaue E-Klasse (nicht das neueste Modell), keine Typenkennzeichnung, ich glaube aber, dass es ein 270 cdi war.

Kennzeichen:

K DU 8356

By farendil (217.85.224.76) on Montag, den 12. August, 2002 - 14:25:

@wutz: zyclam-perleffekt nennt sich dieses weinrot...

By wutz (217.3.219.138) on Montag, den 12. August, 2002 - 21:57:

@farendil
Danke! Leider kann man mit diesem Namen noch weniger anfangen ... ;-)

By Alberto (62.158.213.9) on Dienstag, den 13. August, 2002 - 09:16:

Man achte auf die Stabantenne hinten links.... daran kann man sie eindeutig identifizieren!
Ein solcher Audi hat normalerweise "Scheibenantennen - für das Radio"

By Landy (217.230.30.75) on Montag, den 19. August, 2002 - 15:55:

@ admin

Kannst du vielleicht nochmal deine Liste vom Anfang updaten mit allen Daten, die schon in diesem Thread gepostet wurden? Es ist streßig alle 70 Posts zu lesen, bis man über alle Radarwagen informiert ist.

Noch einer für die Liste (aus ams-tv):

sehr eigenartige farbe, weiß jemand wie man die nennt? C-klasse, altes modell, ohne kennzeichnung des motors ist aber ein 320er drin.

Stabantenne hinten links, wie immer.

Kennzeichen HA-vergessen 40 glaube ich, hat jemand die sendung gesehen, und weiß mehr?

By Hannes (80.128.39.117) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 22:57:

Ich weiß ned ob es dazu passt, aber lieber einer zuviel als einer zuwenig:
Hier im Raum Erding/Freising gibts nen neuen Kombi der so nett am Straßenrand parkt!
Bisher war das ein weinroter Passat, heute hab ich einen dunkelblauen 4er-Golf-Kombi gesehen, Kennzeichen M-RZ 4312! Ist zwar kein Video-Wagen, aber kostet u.U.dennoch Geld!

Schon cool, die Dame wird fürs Zeitunglesen bezahlt!

By Rennfahrer (80.140.12.63) on Montag, den 26. August, 2002 - 00:28:

@Alberto

als ich im krankenhaus den ganzen Tag Fernsehen geschaut hab, kaum auch eine reportage über Raser und so.
Eine E-Klasse, das letzte Modell wurde "auf Streife" beoabachtet, nur eine Stabantenne hatten die weit und breit nirgends! Auch keine sonstigen Antennen.

By Stephan (213.3.118.37) on Dienstag, den 3. September, 2002 - 17:52:

Frankfurter Kreuz A5 / A3:

Mercedes C-Klasse (320er oder so), silber-metallic, mit grün getönten Scheiben

Ach so, auf der A 5 Karlsruhe-Basel ist ein Wohnmobil unterwegs. Dort filmt ein Beamter LKW-Fahrer, die die Hände nicht am Steuer haben. Man kann es kaum fassen! Ob die noch was anderes filmen, weiss ich aber nicht

By Thomas (80.131.10.95) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 09:33:

Remseck (bei Stuttgart) weinroter Opel Vectra B Fliessheck Seitenscheiben hinten getönt.
LB - RE 119
Hab mal die Info bekommen, dass der Wagen in mehreren Gemeinden genutzt wird, weiss aber nicht, wo er noch steht.

Gruss Thomas

By farendil (217.85.239.252) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 00:13:

@thomas: wo er noch steht. steht??? es geht hier um videowagen!!!

By hss (217.88.206.57) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 01:08:

Ergänzung der Abzockerdosen in Schleswig-Holstein
2 Opel Omega Kombi mit Heckblitz während der Fahrt, gut erkenntlich an Skikoffer (Winter) oder Riesen-Surfboard (Sommer) auf dem Dach.
Eine der Dosen ist weinrot-metallic.
VW Passat Limousine schwarz mit Mini-Kamera vor dem Beifahrer (Kamera im Rückspiegel nicht zu erkennen). Macht freundliche Fotos vom Opfer beim Überholen.
VW Bus grün-metallic mit stationärer Lichtschranke.
Diverse VW Passat Variant und Opel Omega Kombi mit stationärer Lichtschranke.
Grundsätzlich gilt in SH:
Opel Omega Kombi, VW Bus oder VW Passat am Straßenrand = Fuß vom Gas.
Alle vorgenannten Kfz sind vom VÜD Neumünster. Der Fuhrpark besteht aus zig Zivildosen (geschätzt: 20 +), Interessierte können sich diese gut ansehen in der Altonaer Straße neben einem VW-Autohaus, die Dosenbetankung findet täglich auf einer Tankstelle im Industriegebiet Gadeland statt.
SH: Nach meinem Dafürhalten das Abzockerland schlechthin.

By farendil (217.225.251.96) on Samstag, den 12. Oktober, 2002 - 09:50:

@hass: es geht hier nur um videowagen!! (muss ich das denn täglich sagen??)

By Landy (217.230.25.156) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 13:18:

@farendil

Gestern bei RTL gab es dieses Kennzeichen:

L - VL 606 (bei der Nummer bin ich mir nicht 100%
ig sicher).

Dunkelblauer Omega

By Landy (80.131.77.210) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 14:25:

Nochmal einer, diesmal RTL 2.

Silbergrauer Audi A4 2,5 TDI, Antenne AUF DEM DACH, nicht am Kofferraum. Kennzeichen wurde unkenntlich gemacht - ist das nicht verboten???

Tipp des Polizisten: Der Wagen läuft so super, da merkt man bei hohen Geschwindigkeiten gar nix!

Ach so, aktiv ist er im Raum Aschaffenburg.

By Grobi (80.146.165.98) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 15:05:

@farendil: Der VüD Neumünster ist auch die Zentrale der Videowagen...

@hss: Danke für die Tipps; wenn ich das nächste Mal in NMS bin, werde ich mir das mal ansehen (und Fotos machen ;-))

Grobi

By Landy (80.131.84.180) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 08:33:

Und schon wieder,diesmal ein ganz interessanter für mich, nämlich aus dem Raum Stuttgart.

Dunkelblauer Opel, Modell weiß ich nicht, hatte Mühe, das Kennzeichen aufzuschreiben.

ES - EC 2778

Natürlich Stabantenne hinten links.

By Fahrer (80.128.229.237) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 10:33:

im Kreis um Wesel eine blaues BMW Motorrad.

Zur Moppedsaison auf der Jagd nach Mottorrädern
auf Landstrassen

Soll im Herbst/Winter auf Autobahnen und Lanstrassen schnelle Autos jagen...

Kennzeichen ist mir leider nicht bekannt - weiss
einer was genaueres?

By indy (139.20.162.128) on Freitag, den 17. Januar, 2003 - 11:26:

Gestern in Freiberg gesehen: Video-Rotlicht-Überwachung auf der B101. Weisser 3er Golf, hab aber nicht genau drauf geachtet, obs ein VR6 war. Unauffällig auf Uni-Gelände geparkt und mit der Kamera auf dem Armaturenbrett direkt überm Lenkrad die (sehr vielen) Rotlichtsünder gefilmt, bei schätzungsweise jeder dritten roten Ampel ist da einer dabei.
Kennzeichen war (zumindest gestern *g*) C-LH 892.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page