Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nicht zu unterschätzende Polizeifahrzeuge

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Nicht zu unterschätzende Polizeifahrzeuge
By NetGhost (217.82.31.112) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 11:33:

Porsche 993 Carrera

Der 50.000ste BMW M3

Mitsubishi Carisma Evo

Subaru Impreza Turbo

Dodge (Chrysler) Viper

By farendil (217.225.244.144) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 12:09:

@netghost: nun, das sind zumindest alle keine zivilfahrzeuge.

übrigens ist das letzte keine normale viper, sondern die etwas stärkere viper RT.

zum ersten bild: der lautsprecher auf dem 911er ist die absolute härte! wie sicht dort der fahrtwind drinnen fängt!
(wer schon mal bei über 200 versucht hat, dort die hand rauszustrecken, weiß, was dort für kräfte wirken!)
mich würde es nicht wundern, wenn sich bei über 200 hier das dach verbiegt oder gar ausreißt!

By NetGhost (217.226.32.68) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 13:51:

@farendil

Nun, die Viper ist aus dieser Gruppe noch das Auto was am leichtesten "loszuwerden" ist. Die Viper ist zwar schnell und hat mehr Drehmoment als dein Magen aushält aber das Handling ist wie bei einem LKW - eine Katastrophe. In Kurven hat die Viper keine Chance!

Am gefährlichsten ist noch der M3, denn der braucht keinen guten Fahrer um schnell unterwegs zu sein, auch in Kurven.

Ich glaube nicht das der Porsche oft bei +200 im Einsatz ist - allein schon wegen der Kosten. Solche Autos bekommen die Länder meist vom Hersteller zu irgendwelchen Anlässen geschenkt. Der M3 war der 50.000ste und ging kostenlos and die POlizei. In dem Artikel dazu stand auch das die Aufbauten extra bei +250 getestet wurden denn das sieht auch ganz schön abenteuerlich aus. Der M3 braucht mit dieser Luftbremse bestimmt 5 Liter mehr...
Warum man den Porsche so ausgestattet hat weiß ich auch nicht. Den Lautsprecher hätte man in die Frontschürze integrieren können und die Blaulichter hätten sich links und rechts vom Rückspiegel viel schicker gemacht!

Der Mitsu und der Scooby sind auch sehr gefährlich denn in England werden die Fahrer dieser Einsatzfahrzeuge speziell geschult um das Potential des Autos nutzen zu können.

By Zoppo Trump (212.90.218.98) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 14:52:

Hier hätte ich einen Polizei Lotus Esprit:

http://www.andywhittaker.com/police.htm

Weiss leider nicht, wie man ein Bild einfügt ;-)

Gruss, Zoppo

By NetGhost (217.226.32.68) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 15:15:

Lotus Esprit

Diesen Englischen Polizeiwagen kenne ich. Den hat man lt. Presse angeschafft um junge Leute für die Engl. Autobahnpolizei zu motivieren bzw. anzuwerben. Sonst wird der Wagen auf PR-Veranstaltungen verwendet. Begegnet bin ich ihm nie.

By farendil (217.225.244.144) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 15:19:

@netghost: das mit dem m3 stimmt absolut. der wäre vor allem gefährlich, wenn er in zivil wäre - das auto sieht noch am unauffälligsten aus.


der evo ist ein wirklich giftiges tier - bei der aktuellen version (es müßte die 8 sein) wirkt die handbremse auf das mitteldifferential, sprich: beim ziehen derselben entkoppelst du die vorderachse!!!

By NetGhost (217.226.32.68) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 17:06:

@farendil

In Zivil gibts den auch! Allerdings in der Schweiz. Im Tessin fährt ein schwarzer, 4-Türiger BMW M3 mit Video umher. Kennzeichen: TI 203147. Der provoziert die anderen Fahrer richtig KRASS. Wechselt ohne zu blinken die Spur, fährt sehr dicht auf - nur kannte ich den eben, deshalb hatte er keine Chance! Ich mache mal ein Foto wenn ich ihn das nächste mal sehe!

By farendil (217.85.226.228) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 17:18:

@netghost: danke, hattest du schon mal erwähnt - ich werde aufpassen!
(leider gibts in ch viel zu viele von solchen hochgezüchteten kisten, da fällt ein m3 gar nicht auf...)

mach ruhig mal ein foto!

By Wolfgang (80.131.26.57) on Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 21:41:

Der Porsche ist der 1 Millionste und wurde deshalb der Polizei geschenkt (in Wirklichkeit ist er wohl nicht der Millionste; der steht wohl bei Porsche im Museum ;-) ). Soviel ich weiß wird er bei der APD Stuttgart eingesetzt. Ist aber für den Streifendienst auf der Bahn nicht zu gebrauchen, weil zu klein und zu eng. Dafür wird er gern zu Repräsentationszwecken oder als Dienstfahrzeug für die Führung verwendet ;-)
Deshalb ist es auch egal wie sich der Lautsprecher bei Tempo +200 verhält.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 01:58:

NetGhost!
Der Viper ist ja auch auf U.S. strassen zu hause,Siehe Stern an der Tuere,und wegen Kurven braucht der Fahrer keine Angst zu haben,die sind auf den U.S.Highways sehr selten!

By wayko (212.80.58.148) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 08:24:

"Dafür wird er gern zu Repräsentationszwecken oder als Dienstfahrzeug für die Führung verwendet ;-)
Deshalb ist es auch egal wie sich der Lautsprecher bei Tempo +200 verhält."

Au klasse, dann kann ich ja jetzt meine Kiste auch richtig "krass" umbauen. Beim TÜV sage ich dann, ist doch egal, ob irgendwelche Teile bei +100 abfallen, ich fahre doch eh nur vor den Eisdielen auf und ab. ;-)))

(aber im ernst, ich denke schon, daß das Teil getestet ist...)

By NetGhost (217.82.29.246) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 11:26:

Gut, wenn man bedenkt wie Porsche immer rumzickt wenn es um Zubehörteile wie Distanzscheiben und Sportauspuffanlagen geht ("Ihr Auspuff ist aber nicht von Porsche freigegeben!?") könnte ich mir schon vorstellen das das Geraffel auf dem Dach auch ne Freigabe hat.

aber für den Streifendienst auf der Bahn nicht zu gebrauchen, weil zu klein und zu eng.

Hmmm...wie unterscheiden sich denn Polizisten körperlich von normalen Sportwagenfahrern? Man kann sogar einen Verhafteten mitnehmen, der kann sicher nicht aufmucken so schön wie er da hinten drin verpackt sitzt. Und ich könnte mir wirklich schlimmere Arbeitsplätze vorstellen als in einem Porsche!

By Goose (80.135.114.66) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 11:28:

Problematisch ist nun mal, daß die Herren und Damen auf der Rückbank nicht immer freiwillig mitfahren. Wenn man dann "Hilfestellung" beim Einsteigen leisten muß, hat ein 4-Türer doch entschiedene Vorteile.

Gruß
Goose

By NetGhost (217.82.28.25) on Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 22:50:

Na die könnt ihr doch vorher mit dem Schlagstock ruhigstellen. Von so einem würde ich mir doch die Fahrt im Dienstporsche nicht vermiesen lassen :-)

By Polizist (217.4.1.177) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 08:41:

Heh, da predigt einer Anarchie :-))

By Smith (131.188.243.66) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 09:47:

Also, daß der Porsche für den normalen Streifendienst wo man auch mal jemanden "mitnehmen" muß, nicht zu gebrauchen ist, verstehe ich schon. Ist eben im Prinzip ein Zweisitzer. Aber zur Kontrolle auf der Autobahn geht der doch.
Allein schon die Anwesenheit des grün-weißen Mobils würde so manchen sturen Linksschleicher zum Nachdenken und Rechtsfahren bewegen. Außendem hätten wir - da wo der Porsche fährt - bestimmt keine ausscherenden LKW mehr, die mit +1km/h überholen. Das wär doch was. Porsche zur Sicherstellung des Rechtsfahrgebots und zur Verhinderung idiotischer LKW-Manöver. Das bringt für die Verkehrssicherheit wahrscheinlich mehr als mit dem Videowagen rumzufahren. Ergo: der Porsche ist artgemäß verwendet und auch die officers dürften viel Freude haben.

By alpak (217.233.201.70) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 10:02:

Wo kann man sich bewerben? :)

By Daniel (195.243.131.130) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 11:33:

@Smith
Dem kann ich nur zustimmen !!!

By Rennfahrer (80.132.17.34) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 16:05:

Hab grad etwas beneidenswertes gefunden, Fahrzeuge sind ausgestattet mit : Sondersignalanlage: Hella RTK-6 SL (Xenon-Blitz)

Das ist doch dann wie in der Formel 1 das Safety-Car, oder ?? Waer doch sicher eine Ueberlegung wert, sich sowas ebenfalls als "Sonderausstattung" einbauen zu lassen, denke, da machen sicher einige Schnarchnasen schneller Plaz ;)!

www.autobahnpolizei.de (Fahrzeuge der Autobahnpolizei)

By Polizist (217.4.1.137) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 18:09:

@ Rennfahrer: Gut gemeinter Tip:

Lass den Scheiß bleiben!!

Viele Grüße,

ein Polizist (der die Anlage sofort beschlagnahmt, wenn du sie im Auto in Betrieb hast)

By NetGhost (80.132.212.156) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 20:46:

Na na na,

Polizist, dann klär uns doch erstmal auf um was es sich bei dieser Anlage handelt. Sind es solche Strobe-Lights wie man sie aus den USA und GB kennt oder ist es das ordinäre Blaulicht mit Xenon-Technik. Die Stroboskoptechnik werde ich auch in mein nächstes Auto einbauen lassen. Zwei mal blitzen das linke Nebellicht und der Scheinwerfer auf, dann rechts etc.. Genau wie man das aus der Formel1 vom Safety Car kennt!

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 21:14:

Und ein anderer Fahrer baut sich Formel 1 Bremsen ein und, wenn dann einer mit Stobe Lights blitzt ,haut der Vorderman auf seine Formel 1 Bremsen da ja ein Vogel im Tiefflug ueber die Autobahn kam,und er,der Fahrer erschrocken wurde, schon sitzt der Stobe light Blitzer im Kofferraum! Mensch, Kinder benehmt euch doch wie erwachsene Menschen muesst ihr immer gegeneinander beim Autofahren Krieg fuehren? wenn jemend einen anderen Fahrer zur anzeige bringt ist er ein Denunziant, alle Fahrer sind Brueder!geht aber einer nicht schnell genug auf die seite und behindert einen, wird Geblitzt und was sonst noch. Viel Spass beim Autofahren!
Billy Bob

By farendil (217.225.247.56) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 21:23:

@bb: kann bei dir seit langer zeit mal wieder einem GANZEN POSTING völlig vorbehaltlos zustimmen!!!

wenn jemend einen anderen Fahrer zur anzeige bringt ist er ein Denunziant
genau!

alle Fahrer sind Brueder!
oder anders:
habt ihr nicht genug ärger mit den behörden, der polizei, der stuer, der versicherung oder der werkstatt, dann sucht euch ein hobby, aber laßt die anderen mitmenschen in frieden!

By Rennfahrer (80.132.17.34) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 21:36:

@ farendil

Weiss nicht, wie man zitiert :
"...lasst die anderen Mitmenschen in Frieden"
Das ist ja in Ordnung, aber die anderen Mitmenschen sollen auch mal in den Rueckspiegel schauen; anstatt dem Xenon-Blitz waere mir naemlich ein Rammbock nicht selten lieber...Das ist doch schon Wahnsinn, was da auf der Autobahn rumfaehrt....
Hab letzens sogar ne Fahrschule gesehen, da ist der Fahrschueler doch wirklich schon ca. 300m vor nem LKW auf die mittlere Spur gezogen, und dass, obwohl der eh mit 130 so dahingetuckert ist.....das auch noch mit Fahrlehrer...!!!!

By farendil (217.225.247.56) on Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 22:46:

@rennfahrer: Weiss nicht, wie man zitiert :
schau mal links unter "formatieren" nach (etwa in der mitte...)


so, und nun zum verhalten der leiben mitverkehrsteilnehmer:
weißt du, auch ich rege mich jeden tag darüber auf.
trotzdem weiß ich nicht, was eine anzeige bringen soll? wennd er betroffene monate später deswegen halt irgendwelchern (mehr oder weniger) großen ärger bekommt, bringt MIR das gar nichts.
und daß er lernt, ist zweifelhaft - selbst wenn: es wachsen jeden tag mehrere dumme nach.


das einzige, was etwas bringen kann, sind versuche zur aufklärung.
aufklärung über verkehrsregeln, dazu anregen, auch mal den anderen zu verstehen.

strafen helfen nur ganz begrenzt etwas. und wenn, dann müssen sie direkt auf dem fuße folgen.

By Polizist (217.4.1.140) on Montag, den 18. Februar, 2002 - 09:12:

Also ich kenn die RTK 6 SL als Blaulichbalken fürs Dach. Möglicherweise hat es noch andere Modifikationen, die ich aber nicht kenne.
Und Blaulicht ist verboten!
AFAIK sind dies Stroboskoblitzer. Da gibt es aber irgendwie nochwas, fragt mich in 8 Wochen nochmal, wo man irgendwie noch ein anderes Blaulicht zuschalten kann.
Und die Techink der Stroboskopblitze in den Scheinwerfern wird wohl auch nicht erlaubt sein. Ich bin nicht der StVZO Spezialist, aber irgendwas findet sich bestimmt. Ihr wisst doch, in Deutschland ist alles verboten, was nicht extra erlaubt ist :)


viele Grüße,

ein Polizist

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 18. Februar, 2002 - 09:21:

Zum Signalmissbrauch muss folgendes gesagt werden: sowohl der Missbrauch durch Fahrer von rechtmäßigen Einsatzfahrzeugen als auch durch Unberechtigte hat langfristig zur Konsequenz, dass die Bereitschaft der Verkehrsteilnehmer, den Sondersignalen Folge zu leisten, drastisch abnimmt. Und das kann verheerende Folgen haben. Es kann im Extremfall Menschenlaben kosten.

Wer also glaubt, das kindische Kriegsspiel auf der Autobahn betreiben zu müssen, der soll es dann auch mit seinen eigenen Mitteln ausfechten (schlimm genug!).

@polizist, officer & co.
Kann bitte mal jemand zur Abschreckung die rechtlichen Konsequenzen so einer Aktion beschreiben?

By farendil (217.225.247.56) on Montag, den 18. Februar, 2002 - 09:34:

@quincy:Kann bitte mal jemand zur Abschreckung die rechtlichen Konsequenzen so einer Aktion beschreiben?

also zunächst einmal ist es eine verbotene beleuchtungseinrichtung.

weiterhin könnte man wie schon gesagt, die technik beschlagnahmen. geht das nicht so einfach, kann es gleich erst mal das ganze auto sein.


naja und zum schluß ist es amtsanmaßung. und DAS ist wirklich teuer...


weiterhin könnte man beim einsatz der dinge noch solche sachen finden, wie verschiedene regelübertretungen, oder auch mal eine strassenverkehrsgefährdung...

By Rennfahrer (80.132.24.174) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 01:09:

Q farendil

wuerde auch nie jemanden anzeigen (im Verkehrsbereich) gibt genug Idioten..., waere mir auch zu bloed, ich dachte du meinst mit ...in Ruhe lassen... das mit dem Xenon-Blitz, oder war das alles nur ein Missverstaendnis ?!

By Kritias (217.162.82.170) on Mittwoch, den 20. Februar, 2002 - 02:42:

was den BMW angeht
so sind die wirklich beliebt
im Landkreis Göttingen(Autobahn hat dort viel
100
vor Kassel) ist auch ein schwarzer mit
eisenacher
Kennzeichen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page