Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

PolicePilot (Weg/Zeitmessung)

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: PolicePilot (Weg/Zeitmessung)
By mfgSLATER (213.6.17.19) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 20:45:

Hallo Gemeinde.

Ich schreibe hier, weil es mich wieder einmal erwischt hat.
Vielleicht erst mal kurz zum Sachverhalt.

Ich wurde auf der A100 (Stadtautobahn) in Berlin um ca. 19.00 Uhr am 30.01.2002 durch ein ziviles Polizeifahrzeug gestoppt, da ich zu schnell war. Meine Geschwindigkeit betrug ca. 120 km/h bei erlaubten 80 km/h.
(Die 80 km/h, vor allem bei wenig Verkehr wie an diesem Abend, sind ein Witz auf der 3-spurigen Autobahn)
Na egal, jedenfalls wurde mir erklärt das ich zu schnell war und ich gemessen wurde durch eine WEG/ZEITBERECHNUNG mit geeichtem Tacho :) *so ein shit*. Abzüglich aller Toleranzen soll ich 31km/h zu schnell sein.
Was sicherlich bedeutet: 75,-Euro + 3 Punkte (hoffe ohne Fahrverbot, da ich seit fast 2 Jahre ohne Ticket unterwegs war) Das ist dann auch noch mein 2. Problem à Verjährung meiner Punkte...

So nun meine eigentliche Frage :

Das Messsystem war also laut Ausdruck (ist nicht mehr als ein „Kassenbon“) das System „PolicePilot“ – Messverfahren vermute ich : „Geschwindigkeitsmessung über variable Wegstrecke“ laut Technik-Info: ( http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/policepilot.php )

Was komisch ist und meine Hoffnung an dem Bußgeldbescheid dann was anfechten zu können ---



Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, oder hat leider schon mal was ähnliches erlebt und kann mir so einen Rat geben der mir weiterhilft.
Wäre sehr dankbar für jeden konstruktiven Hinweis der mir helfen könnte.

Tausend dank an alle die was Posten – Christian

PS: zu meiner Verjährung : tritt am 18.03.2002 ein – wie ist die beste Verfahrensweise wenn mein Anhörungsbescheid eher kommt um die Zeit zu überbrücken !? „Tatvergehen“ war am 30.01.2002. Ist meine Annahme richtig das mir es erst angerechnet wird (und sich so meine Punkte wieder um 2 Jahre verlängern würden - hilfe!!!! Nicht daran zu denken !!!) wenn der Bußgeldbescheid rechtgültig wird.... ???

By farendil (217.235.59.80) on Montag, den 4. Februar, 2002 - 22:24:

@mfg... : bitte keine doppelpostings!

@alle: hier gehts weiter...

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page