Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstandsmessungen

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Abstandsmessungen
By Markus (172.176.177.149) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 09:11:

Ich bin gestern an einer Abstandsmessung von einer Brücke mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeigefahren, allerdings ohne ein zweites Auto weit und breit. Von den Technikseiten hier weiß ich nun, dass mit dieser Technik auch die Geschwindigkeit bestimmt werden kann. Die Frage die ich jetzt dazu habe lautet eigentlich nur, ob reine Geschwindigkeitsverstöße denn eigentlich verfolgt werden, wenn eigentlich der Abstand kontrolliert wird? Oder ist es vielleicht darauf beschränkt, dass man nur grobe Geschwindigkeitsverstöße verfolgt? passiert auf der A61 Höhe AS Boppard.

Falls es (leider) also so sein sollte, dass ein Verfahren auf mich zukommt, weil die Geschwindigkeitsübertretungen auch bei dieser Art der Kontrolle verfolgt werden, mit welchem Toleranzabzug kann ich dann rechnen? (Könnte knapp werden mit dem Führerschein, da 130 erlaubt war und der Tacho knapp 180 anzeigte)

By farendil (217.225.250.33) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 19:16:

die toleranz wird hier nicht in km/h, sondern in zeit gegeben.

die toleranz errechnet sich daher zur geschwindigkeit.

es sit problemlos möglich, mit diesen anlagen auch die geschwindigkeit zu überwachen. soweit ich weiß, wird die auch regelmäßig (aber nicht immer) gemacht.

By Markus (172.178.95.79) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 19:45:

@farendil:

Wie ist es zu verstehen, dass sich die Toleranz zur Geschwindigkeit errechnet? Das sagt mir leider gar nichts... :-(

By farendil (217.225.250.33) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 20:54:

na ganz einfach: die toleranz ist eine zeit!!!

By farendil (217.225.250.33) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 20:58:

@markus: was soll das????
bitte KEINE DOPPELPOSTINGS!!!!!!!!!


@alle: es geht hier weiter

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page