Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Sabotage-Schutz bei eso uq80?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Sabotage-Schutz bei eso uq80?
By alpak (62.104.212.87) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 14:13:

Habe den Artikel über dem SMS-basierenden Schutz bei stationären Blitzern gelesen.

Meine Frage: Weiß jemand, ob bei der Photoeinheit der eso80-Anlage ein Sabotageschutz oder so etwas ähnliches installiert ist? Ich hätte nämlich schon oft die Möglichkeit gehabt, einfach das Batteriekabel zu ziehen! Die Ordnungsämtler verstecken die Dinger nämlich manchmal so gut, daß sie sie selbst nicht mehr im Blickwinkel haben...
Habe mich bisher nur nicht getraut, die Dinger vom Saft zu nehmen, falls die das im Meßfahrzeug irgendwie gemerken könnten! Weiß da jemand was? Wenn NEIN, dann ist in Frankfurt/MTK bald großflächiger Stromausfall bei den Jungs angesagt...

By alpak (62.104.212.87) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 14:13:

Nachtrag:

Und NEIN, ich habe nix im Technik-Teil der HP hierüber gefunden.

By farendil (141.76.2.2) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 14:44:

naja, die haben im meßfahrzeug ein display - wenn das gerät keine daten liefert, dann sehen die das höchstwarscheinlich sofort.
- spätestens wenn das nächste auto durchfährt und kein meßwert kommt.

By NetGhost (194.29.1.131) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 15:20:

Wie waere es denn, die Batterie einfach ausleihen?

By farendil (141.30.64.215) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 17:38:

dann ist das display auch tot - und das fällt denen auf,wenn sie nicht so schön fest schlafen, wie unser netter angestellter (beamter?) auf dem foto (http://www.radarfalle.de/cgi-bin/story/storybook.cgi?action=show&story=verkehrsberwachung2000)

By michael (193.159.29.60) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 18:07:

Das Batteriekabel einfach zu entfernen (Drehverschluß) ist sehr riskant - es könnten elektronische Bauteile im Inneren durch Spannungsspitzen zerstört werden und dann wird's teuer.
Wer's unbedingt wagen will, sollte den Deckel hinten an der Kamera entfernen (Kreuzgriff drehen und Deckel abnehmen), die Kamera ausschalten (roten Knopf rechts oben am Bedienteil drücken) und erst dann das Kabel abziehen.
Das Meßpersonal merkt davon zunächst nichts, weil Kamera und Rechner voneinander unabhängig arbeiten und der Rechner weiter fleißig die Überschreitungen zählt.

By alpak (62.104.212.68) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 10:37:

Danke für die Info! Grund: Auf dem Photo der Meßanlage in "Kriftel" (Galerie) dachte ich mir im nachhinein, daß man wirklich unbemerkt um die Container gehen könnte und....

By gast (195.243.51.242) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 13:15:

Ist es eigentlich verboten, als Fussgaenger ausversehen über eine Lichtschranke auf dem Gehweg zu stolpern und diese dadurch umwerfen?

Das neu aufstellen und ausmessen kostet einige Zeit...

By michael (62.155.180.172) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 13:44:

naja, das mit dem "aus Versehen" ist so eine Sache.
Wenn das Meßpersonal dann einen Kratzer an dem Gerät feststellt, geht das Ding zum Hersteller, der checkt es durch und es muß anschließend i.d.R. wieder geeicht werden.
Also auch eine unter Umständen kostspielige Angelegenheit...

By Matthias (172.177.20.16) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 19:53:

Also an den Lichtschranken kann man sicher nix unbemerkt machen. Bin auch schon beim Gassigehen mit meinem Hund zufällig dazwischen stehengeblieben. Trotz fehlender Sicht wegen Parkens in Parallelstraße war sofort Stadtfuzzi laut fluchend vor mir gestanden.
Sicher witzig, weil wahrscheinlich unbemerkt: Stück Papier mit Tesafilm vor Fotoobjektiv kleben oder so. Macht auch nix kaputt. Außer ein paar cm Film...
Aber wahrscheinlich gibt es noch genügend Spiessbürger, die es sogar dem Fotograf verpfeifen würden.

By alpak (62.104.212.85) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 23:35:

Klasse Idee das mit dem Papier! Ein breites Stück Paket-Tesafilm sollte noch einfacher sein! Ich jedenfalls hab sone Rolle mittlerweile immer im Handschuhfach, wegen den "Vorsicht Radarfalle"-Schildern, die mittlerweile grundsätzlich einen Laternenpfahl vor der Messung die Gegend schmücken....

By Alberto (62.158.213.78) on Freitag, den 13. Oktober, 2000 - 13:01:

Habe ich was verpaßt? Gibt es schon die Warnschilder? Wo ist der Text abzurufen?

Übrigens, - keine schlechte Idee - im Vorbeigehen eine kleine runde dunkle Folie auf die Linse zu kleben. Das dürfte keinen Sabotage-Alarm auslösen und der Blitz blitzt ja kräftig weiter - allerdings ohne Bild. Wenn wir dann noch Papieraufkleber - keinen Kunststoff - nehmen, wie die militanten Fußgänger verwenden, die uns immer auf die Außenspiegel gemeinerweise diesen Mist draufkleben - dann haben sie ein echtes Problem, die wieder abzuziehen. Papier reißt nämlich und muß mit Wasser abgerubbelt werden. Das dauert.....

By alpak (62.104.212.70) on Freitag, den 13. Oktober, 2000 - 15:24:

@ALberto Nein, das Schildchen hab ich mir provisorisch selbst ausgedruckt.
Hast Recht, das dauert....!

By RadioUKWplus (217.80.138.99) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 15:58:

Die eso-Anlage löst bei vermutlich bein jedem Problem im Messaufbau einen Alarm aus. Ich bin mal mit Tarnklamotten an die Lichtschranke einer Messanlage auf der BAB herangerobbt und habe beim Vorbeifahren eines großen LKW's das Teil verrückt. Sekunden später war ein Messbeamter da. Es war ziemlich knapp. Aber die Jungs haben 10-15 Minuten gebraucht, die Lichtschranke wieder einzurichten... Riesenspaß!

By Rennfahrer (134.155.62.88) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 16:15:

@RadioRamboplus

mit Tarnklamotten...herangerobbt

haha *lol*

und dann... ?

Hast du still cm neben den Beamten unbemerkt ausgeharrt ?! *gg*

unterwegs noch ein paar Minen mim Überlebensmesser aus der Erde "gestochen" ?!

By Ghostrider (80.128.76.191) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 17:06:

Wenigstens einer, der sich wehrt.

By Markus (134.176.84.79) on Samstag, den 8. Juni, 2002 - 10:30:

Man könnte alternativ auch mal bei der Polizei anrufen und sagen, da würde so ein komischer rotblinkender Kasten rumliegen. Vielleicht eine Bombe?

Kinder, nicht nachmachen! ;-)

By Bel 985 (217.84.50.162) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 12:58:

Wenn man die Linse eben mal schnell im Vorbeigehen zuklebt dürfte das auf jeden Fall nicht bemerkt werden. Also rein technisch meine ich. Diese Heinis merken es ja nicht einmal wenn man ohne Foto mit dem LPD durchfährt.
Die sehen innen im Bus ihre Messung und freuen sich. Das wars. Würde mich echt mal interessieren wenn die ihren Film auswerten und es sind mehr Messungen als Fotos da. Die müssen doch ziemlich blöd schauen oder ?

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 14:32:

@ Bel 985: vielleicht gibt's ja auch Fotos ohne Messungen, dann paßt's wieder


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page