Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Sie Fahren ..... Anzeige ??

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Sie Fahren ..... Anzeige ??
By Daniel0379 (149.225.5.96) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 17:13:

Hallo

es gibt doch die anzeige sie Fahren ...

blitz diese teil auch oder zeigt es nur die geschwindigkeit an???

By JoTrocken (62.54.178.112) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 18:14:

Es zeigt nur die Geschwindigkeit an. Aber meist folgt kurz darauf wirklich ein Blitz.

Gruß
JoTrocken.

By garfield (134.108.33.169) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 21:04:

Wenn die Strecke es zuläßt (nur dann): Auskundschaften, ob dahinter ein Blitzer steht, wenn nicht, etwa 100m vor der Anzeige eine Startlinie ziehen und gegen ein paar Kumpels antreten, wer am besten beschleunigen kann. Macht einen Höllenspaß. Und den Anwohnern, die sich die Anzeige zur Belehrung der Autofahrer geholt haben, klar, was man von dem Quatsch hält ;-)

By gregor (212.126.210.242) on Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 16:05:

Ich muß sagen, dass hier in Karlsruhe diese Anzeigetafeln (im Gegensatz zu echten Blitzer) nur an echt sinnvollen Stellen aufgebaut werden. Habe sie bisher nur vor Altersheimen und Kindergärten gesehen.

By michael (193.159.129.72) on Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 23:26:

Da die meisten dieser Anzeigetafeln auch die gemessenen Geschwindigkeiten speichern können, ist dies eine gute Entscheidungsvorlage für die Behörde, ob an der betreffenden Stelle später mal eine "richtige" Geschwindigkeitsmessung mit Ahndung erfolgen soll.

Wenn die Tafeln richtig montiert sind und damit auch relativ genaue Geschwindigkeiten anzeigen, halte ich die Dinger schon für sinnvoll. Der psychologische Effekt ist allerdings für die Katz, wenn die Anzeigetafeln zuwenig anzeigen und bei einer "echten" Geschwindigkeitsmessung es dann überraschte Gesichter gibt (nach dem Motto: "Ich fahre hier immer so schnell, die Tafel hat ... km/h anzeigt und jetzt werde ich auf einmal geblitzt").

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.16.1) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 02:25:

Also in Holland gibt es diese Anzeigen auch, leider nur zweistellig :-)

Die Hollaender schreiben unter der angezeigen Geschwindigkeit allerdings noch einen dicken Text wie z.b "Sie fahren zu schnell !!!!" (in Landessprache). Ist mir ca. 5 km hinter der Grenze bei Eschede passiert (ob die Anlage nach dem Brand der Feuerwerksfabrik dort wohl noch steht ?! *g* ;-))))

By Wayko (194.162.127.150) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 10:38:

Wie genau gehen denn diese Teile? Ich habe das Gefühl, sie zeigen immer zuwenig an, auch wenn man die Tachoabweichung mit einrechnet.
Zuletzt habe ich bei Tacho 60 auf der Anzeige nur 39 erhalten.
Ist mir übrigens schon mit verschiedenen Autos aufgefallen...

By michael (193.159.129.164) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 12:02:

@Wayko:

Da die Anzeigetafel praktischerweise auf Radarbasis arbeiten, ist es natürlich erforderlich, daß sie (wie bei den "großen" Verkehrsradargeräten) genau ausgerichtet werden.
Wenn das im Eifer des Gefechts oder aus Unkenntnis nicht geschieht, zeigt das Display natürlich falsche Werte an.

By Alberto (62.158.210.45) on Mittwoch, den 11. Oktober, 2000 - 16:31:

Hallo Gregor, vor Schulen und Kindergärten, was? Das sieht denen wieder ähnlich. Eine Radarkontrolle - mit Blitz - trauen sie sich nicht, aufzustellen.Begründung: Es wäre höchst peinlich, wenn man einen "Raser" mit 70 kmh blitzen würde, bevor er exakt ein Kind totfährt, was man offensichtlich dadurch nicht verhindert hat.

Hier gilt immer noch: Echte Polizisten hinstellen, dann bremsen alle. Bringt zwar kein Geld, aber die Kinder bleiben am Leben.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.44.143) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 15:32:

Also wenn ich Polizisten ohne Messgeraet auf der Straße laufen sehe, dann ist das kein Grund fuer mich abzubremsen. In Oesterreich waere ich da allerdings schon vorsichtiger ;-)))))

By Alberto (193.159.29.63) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 16:57:

Das glaube ich so nicht. Wenn die mit der Kelle in der Hand so tun, als machten sie eine Kontrolle, dann bremst auch Du ab, was eigentlich logisch ist.

By jörg (213.20.26.27) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 19:14:

Das hielte ich auch für eine gute Sache, daß der Polizist, der den Freund des schnellen Fahrens auf sich zukommen sieht, diesen anhält und ihm mal gehörig die Leviten liest.

Das bringt für die Sensibilität des Fahrers deutlich mehr als ein Wisch im blauen Umschlag, der erst dann kommt, wenn man sich eh nicht mehr genau dran erinnern kann.

By jörg (213.20.26.27) on Donnerstag, den 12. Oktober, 2000 - 19:18:

Nachtrag: Ich bin selber kein Schleicher, und von HarryB distanziere ich sowieso ganz klar, aber ich halte meine Augen offen, speziell an noralgischen Punkten. Dennoch stehe ich dem ganzen Überwachungswesen eher kritisch gegenüber.

By Alberto (62.158.215.99) on Freitag, den 13. Oktober, 2000 - 11:05:

Richtig, Jörg, weil das übertriebene Überwachungswesen eigentlich mehr ablenkt, als daß es der Sicherheit wirklich dient.

Sicherheit wäre es, - wenn nur noch an wirklich gefährlichen Stellen eine Geschwindigkeitsbegrenzung stünde, die man dann auch einhalten sollte, weil möglicherweise eine sehr scharfe Kurve kommt.

Aber bei uns, - da gibt es "Lärmschutz - Luftreinhaltung - und sonstige Gründe, die aber mit der Verkehrssicherhheit nichts zu tun haben.

Im Gegenteil - man kann vor jeder mobilen Kontrolle immer wieder "Schreckbremsungen" beobachten, die durchaus gefährlich, - weil unerwartet, sind.

Man könnte bei den Gründen "Lärmschutz und Luftreinhaltung" durchaus einen Apell an die Autofahrer richten: "Bitte fahren Sie gleichmäßig und im größeren Gang!" Das würde ich für sinnvoller halten. Und es muß doch nicht immer gleich ein Verbot sein. Man hat es noch nie!! mit Apellen - als Tafel an der Straße - versucht.
Der Deutsche neigt immer zu preussischer Regelaufstellung. Das ist unliberal und setzt lauter unmündige und dumme Bürger voraus. Dies wiederum empfinde ich schon als Beleidigung.

By Nachteule (212.82.252.160) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 03:10:

Also vor meinem Haus steht nun schon die 2. Tafel (unterschiedliche Modelle).
Ich bin mal testweise mit exakt 50 durch eine Lichtschranke der Polizei gefahren. Hat 45 angezeigt.
Beide Tafeln haben ebenfalls Werte um 45 ausgespuckt (Toleranz 1 km/h etwa), meist aber auch die genauen 45 km/h

By Nachteule (212.82.252.160) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 03:14:

PS: IMHO haben sie dahinter hier noch nie geblitzt

By garfield (129.143.4.36) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 05:54:

Wo ist eigentlich die Tafel in Kernen-Stetten geblieben? Zuletzt war sie am Ortseingang aus Richtung ES und hat den ankommenden Verkehr gewarnt. Immerhin weiß ich jetzt, daß es möglich ist, den Elchtest (Fahrbahnverschwenkung) am Ortseingang mit meiner alten Kiste mit 85 zu fahren :-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page