Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fragen - Multinova bzw. mobile Kästen unter Autobahnbrücken

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Fragen - Multinova bzw. mobile Kästen unter Autobahnbrücken
By Sascha (145.253.2.41) on Freitag, den 10. August, 2001 - 13:35:

Hallo!

Mich hat es gestern erwischt. Aus einem roten Van wurde ich im Baustellenbereich FFM-Flugplatz geblitzt. Da ich nicht sehr viel zu schnell war (80 war erlaubt, max. 95 hatte ich auf dem Tacho) und mein Vordermann eine Vollbremsung einlegte und sich dadurch der Abstand zu mir schlagartig verringerte würde ich mich interessieren ob das Multinova (nach ausgiebigen Studium dieser Seiten denke ich das es so eine Anlage war) auch Abstandmessungen vornehmen kann. Weiß jemand in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch ab wieviel km/h Überschreitung die Anlagen auslösen?

Weiter würde mich interessieren um was für Geräte es sich bei den Kästen handelt die vor/unter den Autobahnbrücken vorübergehend aufgebaut werden können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Sascha

By traffic (172.178.31.131) on Freitag, den 10. August, 2001 - 13:41:

@Sacha: War das auf der A3, oder auf der B43, oder dem Airportring? Dort machen sie sehr oft Geschwindigkeitsmessungen mit genau diesem rotem Espace, aber keine Abstandsmessungen. Dafür eignet sich die A3 nahe Mönchhofdreieck aufgrund der höheren Geschwindigkeiten viel besser.

By traffic (172.178.31.131) on Freitag, den 10. August, 2001 - 14:03:

Das dürfte am ehesten die Dauerbaustelle auf der B43 zwischen den Abfahrten Kelsterbach und Terminal 2 gewesen sein, oder? Was mich wundert, ist, daß du trotz der Vollbremsung des Vordermannes nicht mehr auf die erlaubte Geschwindigkeit heruntergekommen bist. Hat die jetzt überall Tempo 80? Manchmal waren dort an den Ausscherungen auch 60-er Zonen.

By Sascha (145.253.2.42) on Freitag, den 10. August, 2001 - 14:35:

Hallo!

Ich glaube es war die B43 (gucke ich gleich noch mal bei der Heimfahrt genauer), jedenfalls war es das Stück wenn man vom Frankfurter Kreuz auf die A3 Richtung Köln fährt auf Höhe des Flugplatzes.
Bewußt habe ich nur ein 80Km-Beschränkung gesehen, werde aber nachher noch einmal genau drauf achten. Falls es eine 60er Zone war wundert es mich natürlich auch nicht mehr das die Anlage ausgelöst hat. Ich hab deshalb zunächst auch nicht weiter runtergebremst als knapp über 80 und auch wesentlich später als mein Vordermann - Abstand war genügend vorhanden.

Gruß
Sascha


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page