Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Feste Bussgeldvorgaben für Polizisten?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Feste Bussgeldvorgaben für Polizisten?
By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 10:31:

@all
Dieser Tage las ich in unserer Tageszeitung, dass in unserer schönen Landeshauptstadt München ein Skandal aufgedeckt wurde:
Da hatte doch die Polizeidirektion West angeordnet, dass ein Polizist pro Streifengang 3 Knöllchen auszuteilen hat, zwei im ruhenden, 1 im fliessenden Verkehr. Die Sicherheitskräfte haben im Jahr 18 Festnahmen nachzuweisen. Falls nicht, muss mit dem "faulen Beamten" ein Führungsgespräch geführt werden. Diese interne Anordnung war der Presse zugespielt und von dieser veröffentlicht worden. Darauf gab es im Landtag dagegen Protest und das Innenministerium äusserte sich auch ungewöhnlich klar, dass das nicht die vom Ministerium verfolge Linie sei.
Meine Frage an euch ist nun, gibt es owas auch in anderen Bundesländern oder Kreisen? Denn mit so einem Saustall-Führungsstil, macht man die Zusammenarbeit und Kollegialität auf einem Revier total kaput -so denke ich mir jedenfalls.

By traffic (217.48.44.35) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 11:04:

Nein, von so idiotischen Anweisungen bei unserer Polizei habe ich noch nichts gehört.

By Multa (195.93.64.178) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 11:26:

Bei uns habe ich so was auch noch nict gehört. Bei denen ist es völlig egal, ob sie nun am Tag einen oder 5 zu schnelle Fahrzeuge erwischen. Zudem ist unsere Polizei an Bequemlichkeit nicht zu überbieten. An Tatorten, wo eingebrochen wurde, werden nur schlampig die Spuren gesichert, bzw. gar nicht. Und dann kommt nur ein Kriminalbeamter. Ohhhhh Gott! Ach, die Aufklärungsquote gleich null!

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 18. Juli, 2001 - 16:06:

Dieser Tage hat nun der Bayerische Innenminister Nägel mit Köpfen gemacht: Nachdem wohl der Polizeipresident in internen Meetings nicht von dieser Linie abweichen wollte, hat der Minister einen Brief mit einer Anweisung dass dieses Vorgehen sofort beendet wird, weil andere Führungsinstrumente zur Verfügung stehen etc. etc, geschrieben und den Brief dann durch die Pressestelle des Presidiums veröffentlichen lassen. Da ist dann halt der Watschenbaum umgefallen heisst das hier bei uns.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page