Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Funkgestütztes Status- und Alarmsystem für Starenkästen

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Funkgestütztes Status- und Alarmsystem für Starenkästen
By me (212.169.140.71) on Freitag, den 22. September, 2000 - 01:09:

wer immer schon einmal wissen wollte, welchem Zweck diese kleinen Antennen auf einigen Starenkästen dienen:

http://www.dialogs.de/deu/loesungen/sas.html

By cyrus (62.226.213.154) on Freitag, den 22. September, 2000 - 02:55:

na das ist doch toll....

alle die schon immer mal ein gesicherten starenkasten zerstören wollten, müssen sich jetzt mit störgeräten ausrüsten.

MfG

By garfield (134.108.33.169) on Freitag, den 22. September, 2000 - 07:29:

Also immer erst hochklettern und die Antenne kappen, dann erst richtig sabotieren, oder wie ist das gemeint?

By kai (213.21.11.113) on Freitag, den 22. September, 2000 - 09:59:

tja, da die Datenübertragung per SMS funktioniert, wird es wohl wieder auf einen Handy-Störsender hinauslaufen...

By Alberto (193.159.127.152) on Freitag, den 22. September, 2000 - 16:38:

Ist doch gar nicht so schlecht, dann könnte man diese Dinger doch auch anscannen, und als Piepsalarm ins Auto übertragen, oder? Die Frage ist, senden die, wie ein Handy auch, ständig ein Kontaktisignal, oder senden die nur "bei Bedarf", dan geht es nicht.

By michael (62.158.218.134) on Freitag, den 22. September, 2000 - 18:34:

Wenn ich die Produktbeschreibung richtig interpretiere, steckt dann im Starenkasten auch so eine Art Mobiltelefon. Wenn der Kasten demoliert wird, sendet es eine SMS an die Zentale, und umgekehrt kann die Zentrale eine SMS an den Kasten senden, um Statusmeldungen abzufragen.
Bräuchte man also nur die Telefonnummer des Starenkastens und den Befehlssatz, dann kann man damit nette Spielchen treiben. So könnte man z.B. abfragen, ob in dem Kasten auf der momentanen Fahrtstrecke überhaupt eine Kamera drin ist :-)

By cyrus (62.155.186.170) on Freitag, den 22. September, 2000 - 20:04:

genau!! erst einen handystörsender kaufen und dann, mit trennschleifer,äxte und waffen, in richtung starenkasten ausrücken ;o).

MfG

By Alberto (212.185.252.129) on Sonntag, den 24. September, 2000 - 10:54:

Wir könnten auch - statt autofreiem Freitag - mal einen "Starenkastenfreien Sonntag" ausrufen. Denn - im Dunkeln ist gut munkeln - will heißen "samstagnacht ist was los in Deutschland. Nur mal so zum Beispiel. Aber, wenn es geht - keine Sachbeschädigung - sondern mehr lahmlegen als "Groben Unfug" - das ist nicht so gefährlich, wenn man erwischt wird.
Eine rote Folie - täuschend echt und rund - auf das Blitzauge geklebt, müßte die Funktion schwer stören.

By HarryB (208.227.150.212) on Montag, den 25. September, 2000 - 08:09:

na alberto, mit diesen tipps sehe ich dich aber nicht in der politik gross werden. denk' mal an dein grosses vorbild, dem haben schon die chips fuer die einkaufswagen zum absturz gereicht... ;-)

By Alberto (62.158.219.33) on Montag, den 25. September, 2000 - 09:50:

Na ja, das war klar, daß ich dieses noch paar mal hören würde. Aber wie sagte schon Konrad Adenauer? "Wat interessiert mich mein Geschwätz von jestern! Wer will mir verbieten, dat ich über nacht wat jklüger geworden bin?
Ciao.

By HarryB (208.227.150.212) on Donnerstag, den 28. September, 2000 - 11:15:

@alberto

manchmal muss man ja auch seine meinung revidieren. ich meine, wer mit solchen url's wirbt und dann auch noch das entsprechende aussagt, koennte mir ja direkt sympathisch werden....

wer haette das gedacht ??

By gregor (129.13.10.100) on Freitag, den 29. September, 2000 - 02:20:

@Harry:

link zu den rechtsliberalen

hrm, ist das also auch schon angekommen in hk...

@Michael:

So könnte man z.B. abfragen, ob in dem Kasten auf der momentanen Fahrtstrecke überhaupt eine Kamera drin ist :-)

Naja, du meinst nicht dass diese technik an dem Gerät an sich hängt sondern am Kasten?

By michael (213.21.12.39) on Freitag, den 29. September, 2000 - 10:09:

@gregor:

Naja, du meinst nicht dass diese technik an dem Gerät an sich hängt sondern am Kasten?

Lies' doch mal die Produktbeschreibung nochmal genau durch:

Neben der eigentlichen Alarmierung bietet SAS auch die Möglichkeit, Statusinformationen zu übertragen. Hierzu zählen Batteriespannung, Starenkasten bestückt/nicht bestückt, [...]

By gregor (129.13.10.100) on Freitag, den 29. September, 2000 - 12:05:

hmm, ja hast wohl recht...

By Nachteule (212.82.252.160) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 03:23:

die dürfen nur nicht VI*G Interdumm benutzen. Sonst erfahren sie frühestens nach 2 Tagen, wenn jemand den Kasten demoliert :)

Aber hat das Ding eigentlich eine Stützbatterie, oder könnte ein Übelgesinnter den Strom einfach kappen und damit die SMS-Fähigkeit lahmlegen, indem er den Mast durchsägt?

By garfield (129.143.4.36) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 05:50:

Wo soll denn das Problem sein, einen Puffer zu installieren, der genügend Strom speichert, um einen letzten Notruf abzusetzen? Dafür reicht ein "Goldcap". Und soweit hinter dem Mond sind die Überwacher wirklich nicht, daß sie nicht an so eine Möglichkeit gedacht haben.

By michael (213.21.11.215) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 13:45:

Tja, lustige Sache... da installieren die ein schweineteures Überwachungssystem an den Starenkästen, damit ja niemand dran rüttelt oder gar den Mast umsägt - und 10 Meter weiter steht ein stinknormaler handelsüblicher Stromverteilerkasten, der das Ding mit Saft versorgt... tsssss....

By M. (62.157.83.167) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 20:08:

Oder aber: 10m weiter wohnt ein blitzbegeisterter zulässigestempominuszehn-Fahrer, der einfach bei der Polizei anruft, wenn sich jemand an 'seinem' geliebten Starenkasten zu schaffen macht. Dürfte die grösste Gefahr darstellen.

By DAXtuning (62.104.208.70) on Dienstag, den 12. Dezember, 2000 - 15:13:

Stimmt, wir sind schliesslich in Deutschland.

Barry Fischer
www.radarwarner-service.de


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page