Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Muss ein "blitzer" blitzen?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Muss ein "blitzer" blitzen?
By René (172.129.145.183) on Montag, den 7. Mai, 2001 - 15:17:

ich bin heute durch eine 30er-zone gefahren. ja und da stand er, der Golf 4 Kombi mit ja radarfalle oder was auch immer das ist. nur nun dir frage...ich bin vielleicht mit 50 durchgefahren...aber nichts hat geblitzt...
ist der blitz "pflicht"? oder können die auch so ein bild machen?

By alpak (217.81.162.232) on Montag, den 7. Mai, 2001 - 15:44:

Die "können" auch so ein Bild machen - aber das ist dann schlecht (weil ausreichende Belichtung fehlt) und läßt den erzieherischen Effekt (dieses Kribbeln, das Herz, daß einen kurzzeitig in die Hose rutscht) missen.

Wir hatten die Frage schonmal, da hieß der Grundtenor auch auf "gibt's nicht" -> Glück gehabt

By Knipskasten (217.3.30.14) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 17:26:

Ich wurde schonmal fotografiert, und das ohne Blitz. Ich habe nur 2 Wochen später Post mit einem Bild von mir und meinem Auto bekommen.

Wenn das Wetter gut ist, scheinen die Kameras auch ohne Blitz gute Fotos zu schießen.

By Blitz (62.54.232.139) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 19:16:

Eigentlich sehr unwahrscheinlich. Normalerweise fotografieren die Radaranlagen nur mit Blitz. Es kann aber sein, dass der Blitz nur mit halber 'Kraft' ausgelöst hat.

By farendil (217.0.226.202) on Montag, den 14. Mai, 2001 - 20:53:

@blitz: bei welchen geräten kann man bitteschön die blitzleistung einstellen?????????

mir ist davon nichts bekannt.

geblitzt wird schon allein aus erzieherischen gesichtspunkten.

By officer (213.187.66.224) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 15:29:

@farendil

die Blitzleistung läßt sich auf alle Fälle beim Multanova 6F einstellen. Wie das bei anderen Geräten ist weiß ich nicht.

By Blitz (195.93.66.183) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 15:54:

Richtig, bei Multanova 6F kann man die Leistung einstellen, so meine aktuellste Produktinfo!
Laut der Produktinfo von Multanova, kann Mulktanova 6F nicht mit einem Radarwarner erkannt werden. Ist das wirklich glaubwürdig?

By andy2 (193.158.141.122) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 20:16:

Falsch Farendil!!
Ich habe auch schon Traffipax und Multanova gesehen, auf dem Stativ, ohne den "Blitz"!
Meißt in Thüringen, aber auch schon einmal in Sachsen-Anhalt!
Bei "hellem" Wetter wir kein Flash benötigt und außerdem fällt das Gerät dann doch weniger auf.

By farendil (217.80.147.90) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 21:32:

richtig ist, daß kein Blitz benötigt wird.

Ohne Blitz habe ich die Geräte aber noch nie gesehen!
- Also: wer Fotos hat: nur her damit!

Und wenn es Produnktinfos gibt, dann auch her damit!

(am besten an me schicken,der veröffentlicht das dann)

By Blitz (195.93.66.179) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 13:49:

Laut Information eines Polizisten, kann bei Multanova(älteres Baujahr) nur mit Blitz gemessen werden, da der Fotoapparat nur mit Blitz auslöst! Bei neueren Modellen, kann es aber möglich sein!

By H. (217.2.78.143) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 16:19:

Die Polizei hier verwendet auch manchmal Multanova 6F's ohne Blitz drauf, allerdings steht dann ein paar Meter weiter gleich ein Rauswinke-Kommando. Ein Foto wird dann aber natürlich auch nicht gemacht; der Rauswinke-Bulle hat ein Display in der Hand, wo er genau sehen kann, wieviel der eben gemessene drauf hatte; Fahreridentifizierung braucht's da ja nicht mehr...

By Seb. (193.248.236.73) on Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 00:19:

Vergangener Samstag, eine Ortsdurchfahrt in der Nähe von Marseille (F): Laguna Break der Gendarmerie (offenbar nagelneu), parallel zur Fahrtrichtung geparkt, im Kofferraum deutlich die Radaranlage erkennbar. Das Tolle: Ein Blitzgerät war nicht einmal vorhanden! Rausgewunken wurde weit und breit auch nicht, also KANN es nur ein Fotoapparat gewesen sein, der grds. ohne Blitz fotographiert (sofern man nicht seit neuestem Radargeräte mit Videoaufzeichnung koppelt). Anzunehmen, daß diese Technik bald auch hierzulande Einzug hält?
Übrigens, der große Vorteil an blitzlosen "Blitzern" ist natürlich, daß sie nicht auffallen. Siehe erwähntes Beispiel: Die um mich herum zahlreich anwesenden Franzosen sind mit den innerorts üblichen 80-90 km/h durchgebrettert, ohne von dem Ding überhaupt Notiz zu nehmen. Das verspricht einige Überraschungen in der Post der nächsten Wochen.

By farendil (217.80.147.4) on Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 08:44:

@seb.: ich sags ja immer: marseille ist die hauptstadt der kriminalität in frankreich!
*ggg*

By DAXtuning (62.104.208.91) on Sonntag, den 1. Juli, 2001 - 21:51:

@Blitz:
Eine Radarfalle, die von einem gutem Radarwarner nicht erkannt wird- ist eine defekte oder vollständig abgeschaltete Radarfalle.
Wovon Träumen die Multanova- Vertreter nachts?
Sicher kann man auch ohne Blitz Fotos bekommen, wenn genug Tageslicht vorhanden ist und die Fahrzeuge nicht sehr schnell sind, wie zum Beispiel in einer 30er Zone oder Speilstrasse.
Notfalls könnte das Bedienpersonal sagar den Blitz selbst abdecken, wodurch er mit Blossem Auge schwerer Erkennbar währe.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By DAXtuning (62.104.208.91) on Sonntag, den 1. Juli, 2001 - 21:52:

@Blitz:
Eine Radarfalle, die von einem gutem Radarwarner nicht erkannt wird- ist eine defekte oder vollständig abgeschaltete Radarfalle.
Wovon Träumen die Multanova- Vertreter nachts?
Sicher kann man auch ohne Blitz Fotos bekommen, wenn genug Tageslicht vorhanden ist und die Fahrzeuge nicht sehr schnell sind, wie zum Beispiel in einer 30er Zone oder Speilstrasse.
Notfalls könnte das Bedienpersonal sagar den Blitz selbst abdecken, wodurch er mit blossem Auge schwerer Erkennbar währe.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 24. September, 2001 - 11:12:

farendil:
Beim Multanova kann man die Blitzenergie von 85, 170, und 340 Ws umschalten, wobei sich natürlich die Nachladezeit verlängert.
Beim Traffipax beträgt die Blitzleistung 150 Ws, mit Zusatzteil 300 Ws.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page