Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

neuer Radarmesswagen der Verkehrspolizei in Schweinfurt

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: neuer Radarmesswagen der Verkehrspolizei in Schweinfurt
By Blitzwarner (217.4.250.223) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 19:40:

Aufgepaßt in dieser Region! Die nette Verkehrspolizei hat sich einen dunkelblauen, Opel-Omega mit Bad Kissinger - Kennzeichen "KG-AT 649" zugelegt. Dieser Wagen ist im hinteren Bereich abgedunkelt, und hat im Heckbereich zwei ovale Ausschnitte, wo das Rotblitz"lämpchen" und die Kamera "durchschaut". Ausgestattet ist das "Ding" mit einer Multanova VR6F, die Antenne ist hinter dem Heckklappenblech, welches ausgeschnitten, und durch eine Kunststoffverkleidung ersetzt wurde, versteckt. Desweiteren wird mit diesem Wagen sehr gerne "Von-Hinten" geblitzt, natürlich mit "Rauszieh-Kommando", da man kein Frontfoto hat, es wird also die Gegenspur geblitzt.
Abzocke pur: Neulich blitzte das Wägelchen in Bad Kissingen in einer 30iger Zone in Nähe der Berufsschule, komischer Weise genau zu dem Zeitpunkt, wo Schulschluß war.

Dieses Fahrzeug ist (wie immer) sehr gut erkennbar, da der Rotblitzfilter samt abgedunkelter Heckscheibe, in Verbindung mit der völlig überlasteten Hinterachse auffällt (lautlach).

Desweiteren gibt es seit kurzem auch einen neuen,
silberfarbenen VW Sharan, mit Multanova VR6F-Stativanlage (kein Heckeinbau).
Dieses Fahrzeug ist so primitiv aufgrund von desses Größe und Farbe, daß es schon von weitem auffällt, sei es in der Stadt oder am Strassenrand (da hat wieder mal keiner gedacht!), lach.
Also Leuchte, paßt auf :-)

By officer (213.187.67.160) on Freitag, den 13. April, 2001 - 10:41:

"Abzocke pur: Neulich blitzte das Wägelchen in Bad Kissingen in einer 30iger Zone in Nähe der Berufsschule, komischer Weise genau zu dem Zeitpunkt, wo Schulschluß war"

Na was denn? Ich denke es soll vor Schulen gemessen werden? Sollen die etwa dort messen, wenn alle brav auf der Schulbank sitzen? Zum Schulschluß kommen die ja wohl alle raus und das ist doch genau die richtige Zeit!

Schreib bloß noch einer empört, die haben vor dem Kindergarten gemessen und zwar während die Kinder gebracht wurden. Sollen die villeicht Nachts messen? ;-)

By michael (62.227.26.48) on Freitag, den 13. April, 2001 - 10:55:

@officer:

Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du während deiner Dienstzeit gemacht hast; aber ist es nicht so, daß bei Messungen vor Schulen und Kindergärten häufig Eltern geblitzt werden, die ihre Kinder dort hinbringen oder abholen?

By farendil (217.80.144.139) on Freitag, den 13. April, 2001 - 11:59:

@officer: generell muß ich dir zustimmen - wenn schulschluß ist, dann ist wohl auch die gefährlichste zeit.

ABER: um BERUFSSCHÜLER zu sein, muß man wohl schon so alt sein, daß man weiß, das vom Straßenverkehr eine gewisse gefahr ausgeht...
Daher weiß ich nicht, warum dort überhaupt "30" ist. (kenne natürlich die stelle nicht und kann mir kein urteil erlauben)

By officer (213.187.67.159) on Freitag, den 13. April, 2001 - 14:01:

@ michael

Ja, Du hast Recht, oft erwischt es dann die Eltern, die sich zuvor darüber beschwert haben, daß vor der Schule gerast wird. Und die Kinder sind auch oft nicht ordnungsgemäß gesichert.

Es geschieht übrigens sehr oft, daß man bei Anwohnerbeschwerden, dann diese selbst erwischt.

@farendil

Ja klar, von Berufsschülern erwartet mann eigendlich schon mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, aber wenn die Masse zusammen ist, wird doch oft rumgetollt und nicht auf die Straße achtgegeben.

By Blitzwarner (217.4.250.220) on Freitag, den 13. April, 2001 - 17:55:

Also, um nochmal die Sache klarzustellen, und bevor sich gewisse Menschen dazu verpflichtet fühlen, diese Abzocke zu rechtfertigen, mit welchen tollen Kommentaren auch immer:
Es handelt sich um eine durch die Gemeinde durchgesetzte 30-Zone, geblitzt wurde Bergaufwärts, kurz nach ner Kurve, da sind keine kleinen Kindlein unterwegs, die die liebe Polizei beschützen muß, nur Berufsschüler, die endlich nach Hause wollen, und: DA WIRD ABZOCKE BETRIEBEN!!
Desweitern: In Würzburg wurde gebrüllt, man solle endlich mal am Kindergarten messen - is ja auch richtig (in dem Fall) ... nur: Leider haben beide Kindergärtnerinnen sofort ihren Führerschein verloren, und da rief keiner mehr an, daß geblitzt werden soll (lach).

By polizist (217.4.94.3) on Freitag, den 13. April, 2001 - 19:32:

Also ich kann officer nur zustimmen. Auch wenn man meinen sollte das Berufschüler vernünftig seien, es ist bei weitem nicht so (ich hab auch mal Schlosser gelernt und hab es selbst miterlebt). Hier von Abzocke zu reden, halte ich doch für arg übertrieben, da doch zumindest ein abstrakte Gefahr begründbar ist, was an manch anderen Stellen schon nicht mehr möglich ist.
Und Berufschüler sind häufig jünger als Gymnaisiasten, die dann wieder unter den akzeptierten Allgemeinbegriff "Schule" fallen.

viele Grüße,

ein Polizist

By IchFaßEsNicht (217.4.250.253) on Sonntag, den 15. April, 2001 - 10:57:

... lach auf sowas hab ich hier in der Sammlung noch gewartet - ein Geschwafel ist das!

Da wird nach der Berufsschule auf einer normaler Weise für 50 ausgelegten Straße geblitzt, und das genau dann, wenn sämtl. Berufsschüler und Lehrer nach Hause wollen, kein Kindergarten, Grundschule etc. ist in der Nähe.

Das wurde erst durch eine Bürgerbewegung möglich,
die diese Hauptstrasse verkehrsberuhigte.

...und gewisse Leute hier haben nix Besseres zu tun, als dies mit Ihrem Pseudo-gescheiten Geschwätz zu rechtfertigen, oder versuchen Ihren alten Senf hinzuzugeben.

So richtig kapiert hat es wohl keiner dieser Zeitgenossen, daß es nicht um den Blitzort, als vielmehr darum ging, die neuen Meßfahrzeuge der Polizei zu enttarnen.

HABT IHR NIX BESSERES ZU TUN?? Oder kommt Ihr im normalen Leben nicht klar, daß Ihr auf diese Weise Eure "KLUGEN SPRÜCHE" loswerden müßt bzw. gibts da keinen, der Eurem Gesabber zuhört?

By farendil (217.0.226.244) on Sonntag, den 15. April, 2001 - 12:37:

He, he, he!
Wie wäre es, wenn du dich etwas mäßigst und deine Kritik auf sachliche Art und Weise anbringst?

By IchFaßEsNicht (217.4.250.217) on Sonntag, den 15. April, 2001 - 17:19:

Betroffene Hunde bellen (lach) :-)

By Seppelschorsch (217.1.2.173) on Sonntag, den 15. April, 2001 - 23:54:

Welch literarischer Erguss, IchFaßEsNicht bzw. Blitzwarner...

Wenn Du schon so, imho, populustische Meinungen á la "Das sind ja nur Berufsschüler, die muss man nicht schützen..." hier postest, musst Du Dir auch gefallen lassen, dass man Dir darauf antwortet. Du hättest ja auch nur die Fahrzeugbeschreibung posten und den weiteren comment weglassen können.

Zumal unter objektiven Gesichtspunkten die Argumente der vorigen Poster die Legitimität einer Kontrolle vor einer Schule ziemlich genau trafen und richtigstellten.

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 17. April, 2001 - 09:21:

Eine Schule sehe ich nicht deshalb als Gefahrenstelle an, weil dort kleine Kinder rausspringen, sondern deshalb, weil zur gleichen Zeit -am Stück also- viele Personen rauskommen. Bei einer z.B. Stadthalle ist das genauso. Die Masse die da rauskommt, denkt noch an das was gerade zu Ende ist unterhält sich intensiv und ist also kollektiv unaufmerksam und davon geht die eigentliche Gefahr aus. Bei einer Schule kommt halt noch dazu, dass die die da rauskommen, noch mehr Temperament haben und eben nicht gemessen einherschreiten, sondern froh sind, das der Sch.. endlich vorbei ist.
Obwohl ich eher dem Stamm der Bleifussindianer zuzurechnen bin, bei solchen "Hammelherde-Ereignissen" versuche ich immer langsam zu fahren...so hart es auch schon mal ist.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page