Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrzeuge mit Multanova Technik auch im BMW (5Türer, kein Kombi)

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Fahrzeuge mit Multanova Technik auch im BMW (5Türer, kein Kombi)
By Matthias (195.252.135.114) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 17:57:

Ich bin der Meinung am Samstag spät (nach 24Uhr) auf der Autobahn A23 (Schleswig-Holstein) aus einem BMW 325 geblitzt worden zu sein, ich weiß nicht mal ob es ein Blitz war er war so klein und unwirklich.
Also meine Frage: Kann ein mit Multanova Technik ausgerüstetes Fahrzeug auch ein BMW 325 (ich betone KEIN KOMBI) sein?

By Matthias (62.227.92.146) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 18:47:

Nicht zu verwechseln mit mir, dem 'Original'-Matthias.

Grundsätzlich kann man eine Multanova sicher in nen BMW reinbauen. Am ehesten dann wohl mit Foto und Blitz auf der Hutablage und Radar am Kofferraum/Fahrzeugheck.

By Matthias (195.252.138.88) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 19:49:

Denke ich nicht, ich bin nochmal alles durchgegangen und einen Freund gefragt, in dem Streckenabschnitt wo ich "angeblich" geblitzt worden sollen sein :o) sind alle Streckenverbote aufgehoben und zu dicht bin ich auch nicht auf gefahren!
Also alles wieder Ok in meiner Welt, aber trotzdem ist die hutablage eines BMW's viel zu klein um da einen Blitzer und ein Fotodings unterzubringen!

Wie gesagt ein kleiner BMW kein fetter!

MfG
Matthias

By wutz (212.185.251.134) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 20:53:

Schau dich mal in der Galerie um; das geht alles!!!

By michael (62.227.7.128) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 20:54:

@Matthias:

Täusch' dich da mal nicht - das Traffipax speedophot ist extrem klein, das würde sogar in einen Opel Corsa passen.

By Matthias (195.252.139.218) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 22:38:

Das Traffipax kann man aber nicht in einem Fahrzeug während der fahrt benutzt werden! Wenn dann muß es speziell umgebaut worden sein und wie Wahrscheinlich ist das auf der A23 einer piss Autobahn mitten in Schleswig-Holstein. A7 Flensburg-Hamburg wäre der Einsatz wahrscheinlicher!

MfG

By H. (217.2.78.91) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 23:43:

@michael : Das würde nicht nur, das paßt auch prima. Unsere KVÜ hat manchmal einen Corsa im Einsatz, in dem gleich zwei von den Speedophots drin sind (dann ist die Karre aber auch voll!).
Und so klein ist das Ding gar nicht mal, nur ist das meiste halt von außen nicht zu sehen. Den meisten Platz nehmen die 4x25Ah Bleiakkus und der ganze Elektronik-Krempel ein (Rechner,Datenspeichereinheit,Blitzgenerator etc.); bei dem Astra füllt der Kram den ganzen Raum von hinter den Vordersitzen bis zur Heckklappe...

@Matthias : In München fährt so ein Ding sogar manchmal auf ganz normalen Straßen rum (schöne lange, gerade und breite natürlich); die Moving-Radars lohnen sich immer, sofern die Straße zum Schnellfahren reizt; der eine oder andere wird den 'Service' schon in Anspruch nehmen...*g*

By Alberto (212.185.252.130) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 00:08:

Ich habe noch keinen einzigen gesehen, gibt es die auch in Baden-Württemberg?

By Matthias - das Original (62.157.83.110) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 00:40:

Alberto hat da ne grundsätzlich sehr interessante Frage gestellt. Wo werden 'Moving Radars' eigentlich überhaupt benutzt. Allzuviel von den gefährlichen Dingern scheint es ja nicht zu geben. Mir ist in meinem (und Albertos) Gebiet kein derartiges Fahrzeug bekannt. Wer weiß, wo es welche gibt?

By H. (217.2.78.91) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 00:56:

Nun, wie gesagt, in München fährt manchmal einer rum; das ist ein dunkler VW Passat Kombi mit "M"- und "BA" - Kennzeichen und hat hinten ein Multanova Moving drin. Das Ding fährt auf den gaaanz langen und breiten Straßen in München ab und zu spazieren (Ständlerstr., Effnerstr.+Föhringer Ring, etc.); ist aber ziemlich selten, meistens wird nach solider Handwerkstradition mit "normalen" Gerätschaften geblitzt. Auf den Autobahnen rund um Muc habe ich den Passat aber noch nie gesehen, scheint sich also auf den Stadtbereich zu beschränken...

By Matthias (195.252.136.200) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 23:28:

Aber in einem Streckenabschnitt auf der Autobahn wo alle Streckenverbote aufgehoben sind. Was macht das für einen Sinn!
Zu dem Zeitpunkt bin ich 180km/h gefahren und als jemand der seinen Führerschein erst seit 8Monaten hat, fahre ich in 100 Zonen nie so schnell!

MfG
Matthias *schnief* *heul*

By Matthias - Das Original (62.158.24.171) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 07:44:

@Matthias:
Wo es keine Tempolimits gibt wird auch nicht geblitzt. Kann es sein, daß in dem BMW nur ein paar Trottel drin saßen, die Dich ärgern wollten? Den Blitz eines Traffipax oder einer Multanova wird i.d.R. nicht als 'klein und unwirklich' sondern eher als klar und deutlich zu erkennen sein.
Ein nicht-Kombi 3er BMW wäre sicherlich eher ein untypisches Meßfahrzeug, aber wenn Du Dir die Galerie anschaust wirst Du sehen, daß es nichts gibt, was es nicht gibt.
Also nicht schiefen und heulen, wenn Du kein Tempolimit übersehen hast sollte auch nix passieren.

By Matthias (195.252.139.102) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 23:30:

@Matthias Original:

Das mit den idioten kann ich mir auch gut denken, nur in dem BMW saß nur ein Typi drin. Also der Fahrer wird es zwar kaum gewesen sein, aber ein meßfahrzeug mit nur einer Person ist wohl auch nicht so real oder? Meistens sitzen da doch zwei drin, oder irre ich mich da?

MfG Matze :o)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page