Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Starenkasten mit Frühlingsgefühlen oder Aprilscherz?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Starenkasten mit Frühlingsgefühlen oder Aprilscherz?
By Panda (172.177.84.116) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 21:56:

Hi! Bin heute auf einen Starenkasten zugefahren. Dieser blitzte mir munter etwa 20m vor den Schleifen entgegen. Ich dachte erst an einen Aprilscherz! Kann das sein?
Ist es möglich eine andere Kamera in den Kasten einzubauen, die weit vor dem Überfahren der Schleifen auslöst und mich ertappt hat? Wer weiß das?
Eigentlich sollte es sich doch um eine stinknormale Traffiphot-S handeln.

By alpak (217.80.73.143) on Montag, den 2. April, 2001 - 14:39:

Wenn Dein Alias Deinem Auto entspricht, wars ein Scherz :)

Ansonsten: Solche Scherze sind grob verantwortungslos und von einer Kommune nicht zu erwarten.

Zu 2.: Ist eigentlich nicht möglich, du mußt schließlich irgendwie "gemessen" werden. Und wie, wenn nicht mit den Schleifen? Die haben bestimmt keinen Radarkonus in den engen Kasten eingebaut.

Vielleicht wars ne Reflektion? Oder Du hast die Schleifen irgendwie verwechselt.

Oder Du laberst hier gerade einen Aprilscherz zusammen - hatte da allerdings schon lustigere...

By panda (172.176.36.250) on Montag, den 2. April, 2001 - 18:20:

Hallo Alpak! ich möchte mir doch verbitten, mein Auto einem Panda gleichzusetzen! Ein solcher kann wohl nur in Zone 30 oder bei vorgeschriebener Schrittgeschwindigkeit geblitzt werden :-)Ich fahre etwas viel viel besseres, nämlich einen wunderschönen Corsa (brüll - aber immerhin ein bisschen besser als Panda, oder?)

Ne ne, ne Reflektion war's nicht - glaub mir, dafür bin ich schon zu oft erwischt worden. Ich weiß, wie Blitze aussehen!

Und die Schleifen habe ich auch nicht verwechselt. Bin extra noch mal zurück gefahren, um zu schauen, ob nicht weiter vorne auch schon welche sind. Na ja, ich weiß es auch nicht - es bleibt mir ja nichts anderesübrig, abzuwarten.

Erzähl doch mal nen Aprilscherz

By alpak (217.80.73.171) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 13:09:

Nagut, ist zwar offtopic - aber vielleicht verzeiht es mir ja unser Leitwolf.

Auf unserem lokalen Radiosender FFH (Frankfurt) wurde am 1. April davon berichtet, daß dem Handy-Verbot nun ein Rauchverbot im Auto folgt. Die haben das so unglaublich gut rübergebracht (Interview mit ARD-Schwätzer Wickert), daß viele verweifelt beim ADAC angerufen haben...
Aber allein die Tatsache, daß soetwas absurdes, so ein gravierender Einschritt in die Menschenrechte und ins Grundgesetz bei aller Empörung als möglich angesehen wir und nicht sofort als Scherz enttarnt wird, gibt doch schon zu denken. Was unser Staat sich bisher schon alles erlaubt hat...

Noch besser vor einem Jahr: Livebreichterstattung vom BL-Spiel Frankfurt:Bayern, daß aus verschiedenen Gründen angeblich kurzfristig vorverlegt worden ist. Frankfurt in Führung, wahnsinns Stimmung, tolles Spiel und geniale Atmosphäre. Viele Gutgläubige sind schnell noch zum Waldstadion gefahren und standen dort vor verschlossenen Türen! Das war schon sehr böse...

By frosch (217.4.127.6) on Freitag, den 15. Juni, 2001 - 19:57:

Vom Aprilschscherz zur bitteren Wahrheit...nun ist es wirklich auf dem Tisch,hättest Du auch nicht gedacht, was ? @alpak Bin zwar Nichtraucher,denke und hoffe aber, das sie DAS nicht durchkriegen...was für ein Überwachungsstaat :0( Mfg frosch aus SN PS: Wollte hier eigentlich kein altes Thema aufwärmen...und dann auch noch off topic *g*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page