Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Neue Gemeinheit gesehen - bald auch in Deutschland??

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Neue Gemeinheit gesehen - bald auch in Deutschland??
By Alberto (62.224.96.159) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 17:17:

Ich habe in Ibiza folgende neue Gemeinheit gesehen:
Zwischen Eivissa und St. Eulalia ist ein Stück, auf dem 40 kmh gefahren werden soll (Ist auch beschränkt). Nun haben sie dort Kontaktschleifen eingebaut, die auf einer elektronischen Tafel dann einem seine Geschwindigkeit anzeigen (wie in Hessen auch schon). Aber jetzt kommts:

Fährt man nun schneller, als 45 kmh, kommt weiter vorne eine Ampel, die ansonsten völlig sinnlos ist und immer auf grün steht. Aber in diesem Fall schaltet sie einfach auf "Rot" und man muß 30 sec. warten. (Also ein Art "Penalty")

Das hat den fatalen Erfolg, daß man die ganze Zeit mehrfach wieder verliert - und, was noch viel schlimmer ist - sich den Unmut der Hintermänner zuzieht, weil die ja auch unnötig warten müssen.

Als ich dies gesehen - und in der Zeitung "IBIZA-HEUTE" gelesen habe, kam mir spontan der Einfall: "Hier muß ein Deutscher am Werk gewesen sein".

Denn diese Methode ist natürlich die ultimative Einhaltungs-Durchsetzung von Geschwindigkeitsbeschränkungen. Niemand will schlißelich wegen Rotlich auch noch den Führerschein verlieren.

Was meint ihr dazu?

By andy2 (193.158.141.120) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 17:26:

Gibt es auch schon in D ! z.B. B174, Heinzebank usw.

By alpak (62.155.178.125) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 17:37:

Völlig krank. In Deutschland steht aber bestimmt noch ein Rotlichtblitzer daneben.

By farendil (217.80.144.139) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 17:44:

@alberto+andy2:

wie ist das, mit der entfernung zur ampel? und wie lange nach dem überfahren schaltet diese auf rot?

(mit anderen worten: wie schnell muss man sein, um dort noch "durchzukommen")

By Coolman (62.158.205.152) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 17:50:

In Berlin gab es (gibt es noch?) an einer T-Kreuzung eine etwas sinnvollere Version: Ampel steht abends für alle Richtungen auf rot, ca. 300 m davor jeweils eine Kontaktschleife. Der erste, der kommt, schaltet seine Ampel auf grün. Dies passiert nach einer Zeitverzögerung, die gut zu den erlaubten 50 km/h passen. Wer also zu schnell ankommt, muß warten - ohne Strafsekunden.

By andy2 (193.158.141.123) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 18:16:

@farendil. Das ist eine Kreuzung (B174/B101), Ampel ist Schleifengesteuert. Auf der B174 Richtung Chemnitz steht ein "70"-Schild ca 500m vor der Ampel. Wenn Du alst dann ca. 300m vor der Ampel die Schleifen zu schnell überfährst schaltet die Ampel auf Rot, und erst wenn Du stehst (nach ca. 20sek) wieder auf Grün! Wenn Du Pech hast und es gibt Querverkehr, so wird diesem erst die Durchfahrt gewährt. Also eine Mischung aus den Sachverhalten von Alberto und Coolman.

By andy2 (193.158.141.121) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 18:17:

@farendil: PS:Keine Chance noch schnell durchzukommen!

By Alberto (62.224.96.132) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 18:26:

Ich weiß auch nicht, ob man mit sehr hohem Tempo noch durchkäme, aber die Ampel steht erst nach ca. 700 m, so daß die bestimmt noch rechtzeitig rot wird.

By Seb. (193.250.226.109) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 19:10:

Also das kann ich mir in Deutschland nun wirklich nicht vorstellen!
Eine Ampel, die nur zur "Bestrafung" auf Rot schaltet, ist schon nach Artt. 19 IV i. V. m. 2 I, außerdem nach Art. 2 I allein, daneben auch nach Artt. 103 II sowie III klar verfassungswidrig, darüber hinaus auch mit diversen Vorschriften der StVO, Grundprinzipien des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts u. v. m. nicht vereinbar...
Was Ibiza betrifft, so scheint mir alles nach einem Verstoß Spaniens gegen Art. 6 I EMRK auszusehen...

By H. (217.2.42.145) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 19:20:

Pff...Kontaktschleifen! Die braucht doch kein Mensch! Hier bei uns gibt es in einer 30er Zone eine Ampel, die anscheinend nach dem Zufallsprinzip auf rot schaltet!
Ich habe früher gemeint, daß das Ding auch so eine Straf-Ampel ist, die zu schnell fahrende Autos bremsen soll.
Nur habe ich das Ding jetzt mal genauer untersucht; und habe keinerlei Schleifen, Kameras, Lichtschranken etc. gesehen; ich bin dann mal im 1.Gang mit ca. 10 km/h auf die Ampel zugefahren und...rot! Dann habe ich das Teil mal eine Weile stehend beobachtet. Tja, also entweder sitzt da irgendwo ein debiler VAng rum und drückt Knöpfchen, oder im Schaltkasten werkelt ein Zufallsgenerator. Die Ampel schaltet alle ein bis zwei Minuten einfach zum Spaß auf rot!?! So ein Quark! Fehlt nur noch der Starenkasten, der einfach jedes durchfahrende Auto blitzt und dann per Zufallsgenerator eine Geschwindigkeit > 30km/h aufs Negativ kritzelt...

By Stefan (212.62.67.71) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 01:11:

So'n Ding gibt es in Minden auch. Sie steht eigendlich immer auf Grün, solange Du nicht schneller als 50 fährst. Ich glaube, daß Ding ist mit einem Blitzer ausgestattet (muß mal genau nachsehen) Biste drüber, schaltet sie sofort um. An der Stelle, wo sie steht, finde ich sie eigendlich sehr sinnvoll, denn man kommt von einer schnurgeraden breiten Strasse (außerorts) in einen kleinen Ort (eigendlich stehen da nur ca 8-10 Häuser)und die meisten ballern da mit 100-120 und schneller durch. Außerdem mündet da eine Strasse ein und dort hat es schon viele Unfälle mit Verletzten und sogar Toten gegeben. Ich denke, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, indem man kurzfristig abbremst und langsamer durch die "Ortschaft" fährt. Besser so, als eine Ampel hinzustellen, die Tag und Nacht "unsinnvollerweise"" normal schaltet um vieleicht 10 Autos aus der einmündenden Strasse zu lassen.

By Keiichi (193.159.88.38) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 01:15:

naja aber so eine ampel ist mir als "verkehrserziehung" wesentlich lieber, als irgendwo sinnlos viele blitzer aufzustellen.
so schlimm ist das ja im grunde nicht. wenn man´s weiss hält man sich eben 500m mal an die vorgeschriebene geschwindigkeit, wenn nicht hat man eben mal zeit sich ne zigarette anzuzünden.
"think positiv" :o)

By Bleifuß (193.159.77.116) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 03:01:

Ich finde Diese Ampeln völlig ok. Habe ich auch selbst in Spanien schon erlebt und ist sogar mit einem Warnschild vor der "Radaranlage" ausgestattet.
Kann kein Deutscher erfunden haben, da dort (trotz hoher Anlagekosten) kein Geld gemacht wird. Gemeinden, die sowas in Deutschland installieren, würden sich zumindest um die Verkehrssicherheit in den betroffenen Gebieten bemühen und nicht nur abzocken! Das ist für mich wesendlich glaubwürdiger, alles andere gehört verboten.

By alpak (62.155.178.97) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 10:34:

Besser als Blitzer sind sie allemal. Nur muß man dann selbst als Ortskundiger (und somit "Langsamfahrender") unter der Unwissenheit von Ortsunkundigen (die -an sich ja völlig OK) mit ~+10km/h einfahren) leiden.

Verrückt und krank wirds aber, wenn sie an ungefährlichen Punkten aufgestellt werden. Dann ist der Verkehrsfluß bedoht, das gibt nur Chaos. Man stelle sich vor, auf einer breiten, mehrspurigen Hauptstraße durch eine Großstadt würden sich da ständig Staus bilden, das Chaos ist gar nicht auszudenken. Eben weil der "gesunde" und sichere Verkehrsfluß schneller ist als 50.

Und an einer Landstraße, wie Alberto beschreibt, hat das Ding sowie nichts verloren. Vor Kreuzungen von Bundesstraßen ist das wieder eine andere Sache.

By Alberto (62.224.97.201) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 11:32:

Na ja, du mußt wissen, daß auf Ibiza die Landstrassen sehr eng sind - und an dieser Stelle ist sie auch noch sehr kurvenreich und in schlechtem Zustand (viele Löcher). Deshalb kann man dort - zumal es eine Touristen-Ecke ist - schon das Langsamfahren verstehen. Dennoch - mich erschreckt die Methode. Die ist so sicher, funktioniert garantiert, so daß ich glaube, daß dies bald auch auf Deutschland übergreift. Denn dann könnte man zwar alle Blitzer abschaffen (außer Rotlicht-Überfahren) und könnte exakt das tempo durchsetzen. Nicht mal 10 kmh drüber wären dann noch drin, denn das würde 20 - 30 Strafsekunden für alle bedeuten. Stellt euch das mal vor. Diese Technik alle 2 - 3 Kilometer einmal eingebaut und unser Verkehr ist der einzige weltweit, der tatsächlich exakt so schnell fährt, wie die "Sesselfurzer" es sich ausgedacht haben. Dann spätestens wandere ich aus.

By KJK (194.138.37.46) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 13:30:

Keine Sorge! Diese flächendeckende Überwachung kostet Geld! Und woher soll das kommen, wenn nicht aus den Einnahmen von Geschwindigkeitsübertretungen?!?

By BillyBob (24.226.74.228) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 15:04:

Alberto!
Dann spätestens wandere ich aus.Aber nicht nach Canada oder U.S.A da wuerdest du keinen Spass am Autofahren haben,sind alles schlaefer,
{Langsamfahrer}bei 130km/h wird es Gefaehrlich,
Und in Amiautos verlierst Du die Kontrolle,Zu schwammig im Fahrwerk!
Bitte nehme es nicht Ernst,War nur Spass!

By anonymous (149.225.40.201) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 15:13:

Bei Linden-Leihgestern in der Nähe von Gießen gab es vor ein paar Jahren so eine Fußgängerampel. Sie war normalerweise immer grün und schaltete nur auf rot, wenn ein Fußgänger den Handschalter gedrückt hat oder wenn die ankommenden Fahrzeuge zu schnell waren (über 50km/h). Die Rotphase dürfte auch ca. 30 Sekunden gedauert haben. Ich halte das (innerorts) auf jeden Fall für besser als die Blitzer.

By michael (62.227.13.24) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 17:55:

Auch in Kornwestheim (Ba.-Wü.; in der Nähe von Stuttgart gibt es sowas).

Es handelt sich dabei um 3 Fußgängerampeln hintereinander (jeweils mit 2 Rotlichtüberwachungsanlagen, für jede Fahrtrichtung). Die Ampeln haben eine sogenannte geschwindigkeitsabhängige "Alles-Rot-sofort-Grün"-Schaltung. Dies bedeutet, daß die Ampel für Kraftfahrer immer auf Rot steht (egal, ob ein Fußgänger gedrückt hat) und nur auf Grün umschaltet, wenn sich ein Fahrzeug unterhalb (!) der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Ampel nähert.
Wer zu schnell fährt, muß entweder in die Eisen steigen oder mit einem "netten" Bußgeldbescheid wegen Rotlichtverstoßes rechnen.

By farendil (217.0.226.239) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 19:06:

@michael: und nur auf Grün umschaltet, wenn sich ein Fahrzeug unterhalb (!) der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Ampel nähert.
Wer zu schnell fährt, muß entweder in die Eisen steigen oder mit einem "netten" Bußgeldbescheid wegen Rotlichtverstoßes rechnen.


äähh, ich nehme doch stark an, daß bei einem fahrzeug, welches über der zul höchstgeschwindigkeit die ampel nach einer gewissen strafzeit umschaltet!

oder muß der autofahrer dann warten, bis jemand mit dem richtigen tempo kommt? :-)

By michael (62.227.26.130) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 20:57:

@farendil:

Wenn man dort zu schnell fährt, dann bleibt die Ampel eben rot und die Fußgänger kriegen Grün, auch wenn niemand die Fahrbahn überqueren will. Die Ampel schaltet dann nach der normalen Umlaufzeit wieder auf Grün.
Der Schnellfahrer kriegt also ein paar Strafsekunden auf seine Rundenzeit aufgeschlagen ;-)

Wer nachschauen will, wo sich die Anlagen befinden, sollte mal einen Blick in unsere Datenbank werfen.

By dyken (62.180.200.125) on Freitag, den 9. März, 2001 - 01:34:

Bei uns ist so eine Ampel vor der Haustür und im nächsten Ort Hermannstein. Das ganze hat noch einen anderen Effekt:

Wenn ich sehe, dass jemand so 100m vor mir fährt, weiss ich, dass der bei 50 km/h die Grünphase auslöst. Also beschleunige ich auf weit über 50 km/h, um aufzuschließen, damit die Ampel vor mir nicht wieder auf Rot schaltet. Folglich hat so eine Anlage gar nicht den gewünschten Effekt. Außerdem beobachte ich Leute, die mit genau 50 km/h ungebremst an die Ampel heranfahren und mit dieser Geschwindigkeit exakt beim Umschalten Rot-Rotgelb drüberfahren. Für langsamere Fußgänger nicht gerade optimal.

By HarryB (203.198.23.23) on Freitag, den 9. März, 2001 - 02:01:

Dann spätestens wandere ich aus.

Also, das wuerde mich ja schon mal interessieren, wohin Du dann auszuwandern gedenkst. Bleibt vielleicht die Isle of Man, wo ausserorts keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht, aber ob das nun unbedingt das Gelbe vom Ei ist???

Btw., fuer Staedte und Gemeinden waeren diese Ampeln doch genau das Richtige. Dann habe vielleicht auch die Fussgaenger die Chance, die gegenueberliegende Strassenseite zu erreichen....

By Alberto (62.224.97.83) on Freitag, den 9. März, 2001 - 11:44:

Das ist sehr leicht: Zu BillyBob nach Canada möchte ich nicht, dort ist es mir zu kalt.
Aber IBIZA kann ich mit gut vorstellen. Dort kann man, wegen der schlechten Straßen zwar nur ca. 80 - 100 kmh fahren, aber dort geht sowieso alles langsamer. Dann möchte ich schließlich auch nicht mehr arbeiten müssen und habe auch keinen Termindruck.
Ich fahre dort sehr gerne mit meinem Jeep herum, der kann gut beschleunigen, ist aber ansonsten eher langsam. (Übrigens: BillyBob, ein kanadischer Wrangler, kein amerikanischer).

Das Schnellfahren in Deutschland macht doch bald sowieso keinen Spaß mehr, weil alles so voll ist.

In Ibiza kann ich die 20 km nach Ibiza-Stadt in 15 Min. schaffen, weil eben nichts los ist (außer im Sommer, wenn die Touries herumeiern) Das ist bequem un völlig stressfrei. Und warm ist es da auch - im Moment 22 Grad. Was will man mehr?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 9. März, 2001 - 15:27:

Ist ja auch ein Jeep,wenn du schnell sein Moechtest must du dir etwas anderes zulegen,ist aber im gelaende schneller als ein Porsche!
und dazu wurde das Ding ja Gebaut!
Stimmt in Canada ist es Kalt,aber nur im Winter!
Probiere es mal im Sommer!Wesshalb soll schnellfahren so viel spass machen,siehst ja nur die strasse vor dir.Aber jedem das Seine!
Was war denn mit deinem Jaguar Motor?hattes du schon eine Antwort?

By Alberto (193.159.27.23) on Freitag, den 9. März, 2001 - 16:50:

Nein, sie geben nichts heraus. Der Motor wurde sofort nach England geschickt - und dann haben sie nichts mehr gesagt.
Ich kann aber anhand des neuen Motors sagen, daß der alte schon einen Fehler haben mußte, denn er verbrauchte auf 1000 km bereits 1 Liter Öl.

Mit dem neuen bin ich jetzt schon 4000 km gefahren und habe immer mein Öl kontrolliert. Verbrauch: 0

Irgendwie läuft er auch wesentlich runder und sanfter, als der alte.
Ferner hat der alte Motor nur knapp 240 kmh geschafft, der neue geht bis 265 und dann regelt er ab, sonst würde er noch weiterbeschleunigen.

Übrigens, der Jeep ist witzig, weil er ein so hohes Drehmoment hat.
Er hat nur 6 Zyl., aber dafür 4,2 Liter - und ca. 150 PS. So ein Motor wurde wohl nur in Canada angeboten.(noch mit Vergaser).

Ist aber lustig, das Auto - und dort macht es mir auch wirklich nichts aus, langsam zu fahren.

Aber bei eueren Entfernungen in Canada? Da würde ich einschlafen.

By alpak (62.155.178.102) on Freitag, den 9. März, 2001 - 17:36:

Bei meinem Feriendomizil an der Costa Brava kann man auch langsam (also am Limit orientiert) seinen (Fahr-)Spass haben. Unendlich lange Serpentinen- und Küstensraßen. Da kommt es wirklich nur auf ein anständiges Drehmoment und leichte Bauweise an.
Da macht sogar Diesel (NICHT Turbo-Diesel) Laune, und mein Audi zieht aus den engen Kurven auch schööön raus. Würde da echt gerne mal nen Sportwagen fahren. Aber am meisten Spaß machen da Motorräder.
Und sogar getunte 50er (biszu 120km/h) werden da zu echten Spassbringer!
Man braucht für Fahrspaß keine unbegrenzten Deutschen Autobahnen. Aber wenn ichs eilig hätte und lange Strecken hinter mich bringen müßte, würde ich auf die Dinger auch nicht verzichten wollen.

Alberto, wieviel Zeit im Jahr verbringst Du denn so auf Ibiza? Ich bin sooft wie möglich da unten, also min. 14 Wochen, bald komplette Semesterferien und einige lange Wochenenden. Ist einfach nur schöner als Deutschland. Und das sagt ein Jungspund wie ich... :)

By farendil (217.80.147.55) on Freitag, den 9. März, 2001 - 17:51:

@alberto: ähnliche motoren wurden auch in D angeboten, z.b. im Chrysler jeep cherokee - 4liter 6-zyliner mit 17x PS

By Alberto (212.185.252.140) on Samstag, den 10. März, 2001 - 12:51:

@alpak
Ich versuche, zunächst alle 4 Wochen jeweils 1 Woche auf Ibiza zu sein, - in 1 - 2 Jahren mal 2 Wochen Deutschland und 2 Wochen Ibiza.
Ich kann dir nur recht geben. Dort hat man auch Fahrspaß und vor allem - schönes Wetter. (Im Sommer werde ich das Hardtop abbauen und nur noch offen fahren. Ich freu mich schon darauf.

@farendil
Diese Motoren hatten aber alle 4,0 Liter, meiner hat 4,2 und Vergaser - das ist ein richtiger Trecker, aber sehr stark im Antritt.
Und vor allem: unkompliziert, man kann ihn noch selbst reparieren.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Samstag, den 10. März, 2001 - 23:22:

Come on Alberto!
Aber bei eueren Entfernungen in Canada? Da würde ich einschlafen. Bis jetzt ist noch kein Deutscher Einwanderer oder Besucher bei uns beim Fahren eingeschlafen,obwohl ich schon mit vielen Deutschen Touristen gesprochen habe,alle sagen das gleiche, "Man ist das schoen, mal nicht laufend Gehetzt zu werden" Kein Auspruch von mir sondern von den Urlaubern!!

By garfield (129.143.4.35) on Sonntag, den 11. März, 2001 - 08:43:

Ja, ja, Kanada, das schönste Urlaubsland für Rentner...

SCNR.

By Olli (172.177.139.161) on Sonntag, den 11. März, 2001 - 09:32:

Mir ist gestern Abend auch wieder aufgefallen, wie blöd das mit den Ampeln ist.
Man fährt gemütlich mit 60 auf einer Hauptverkehrsstraße, um dann an einer Ampel stehenzubleiben.
Alle vier Richtungen stehen auf ROT. Scheinbar bekomme nur derjenige grün, der mit maximal 50 auf die Ampel zufährt.
Ich habe 20 Sekunden gestanden bis grün wurde.

Ist doch echt ein Witz.
50 kmh hat sich einer ausgedacht, der den ganzen Berufsverkehr berücksichtigt. Aber nachts auf Hauptverkehrsstraßen 50 zu fahren ist doch nicht mehr normal.

Ist es denn rechtlichen haltbar, daß eine Ampel einfach noch 20 sec auf rot stehen bleibt ?
Das ist wie eine Strafe.

Ich erinnere mich noch an den Fall mit dem Linksfahrer auf der Autobahn der bei Limit 120 auch 120 fährt.
Dieser muß freimachen, selbst wenn der Hintermann die Geschwindigkeit überschreiten will, andernfalls ist es Nötigung.
Kann man das nicht auf die Sache mit den Ampeln ummünzen ?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Sonntag, den 11. März, 2001 - 14:05:

Und Ohne Garfield!!!

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 12. März, 2001 - 09:26:

Hi Alberto,
seinerzeit hatten hier einige sachverständig gerätselt, was denn die Ursache für den Schaden war. Nachdem was du jetzt schreibst, unterstützt es meine Vermutung (Vermutung heißt es nicht genau genug zu wissen):
Der Motor hat von Anfang an auf einem Kolben einen gebrochenen Kobenring oder Ölabstreifring drauf gehabt. (Montagefehler, die Ringe brechen wie Glas wegen Härte)Deshalb hat der auch immer fleissig Öl gepumpt und keine volle Leistung gebracht.Irgenwann mal haben sich dann Stücke von dem Kolbenring in den Brennnraum "hochgearbeitet", ein Bruchstück hat sich dann zwischen einen sich schließenden Ventilteller gesetzt. Der hat dann im oberen Totpunkt den Kolbenboden durchgeschlagen. Was dann kommt, hört sich wie ein mittleres Schmiedewerk an, und kurz darauf wie Friedhof, nur das das Ding dann nach Öl stinkt.

By Alberto (62.224.96.91) on Montag, den 12. März, 2001 - 09:47:

@alfa
Genau so war es - er roch immer schon ein bißchen nach Öl und zwar nach verbranntem Öl, wie, wenn die Kurbelgehäuse-Entlüftung undicht wäre.

Ich hatte ihn deshalb auch bei Jaguar in der Werkstatt schon angemeldet.
Der Benzinverbrauch war auch sehr hoch 8ca. 22 Liter bei 3/4 Belastung) Ich bin ja noch nicht voll gefahren weil < 2000 km.

Dann fing es an, bei etwa 160 kmh zu rasseln - da wußte ich bereits - jetzt verabschiedet sich der Motor. (Erst dachte ich, der LKW neben mir macht aber ein lautes Motorengeräusch - bis ich merkte, daß dies ja mein Motor war.

Nun hatte ich schon die Hand auf dem Schalthebel, denn bei Blockade mußte ich ja schnell auf "N" schalten - das passierte dann auch 5 min. später.

Nun - JAGUAR hat sich dazu nicht geäußert und wird es auch vermutlich nicht tun.

Aber sie haben alles bezahlt: Abschleppen - Leihwagen Motor etc.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 12. März, 2001 - 17:47:

Schade, haben wohl noch nichts von Customer Driven Company gehört. Denn das sowas passiert ist normal. Wenn ein Auto aus 15 000 Teilen besteht und man hat die unwahrscheinlich gute Fertigungspräzision vonn 99%, dann sind immer noch 150 Teile ausserhalb vom Soll. Schade, solch ein Ereignis könnte der Hersteller direkt nutzen um seine Quälitätskontroll Systeme ein bischen zu bewerben und dem Kunden das Gefühl zu geben, daß er bei denen keine graue Nummer ist, die nicht von Relevanz ist für das balance-sheet.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page