Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

neuer Radarmeßwagen im Raum Würzburg, Schweinfurt, Bad Kissingen und Hammelburg

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: neuer Radarmeßwagen im Raum Würzburg, Schweinfurt, Bad Kissingen und Hammelburg
By Blitzwarner (217.4.250.184) on Samstag, den 3. März, 2001 - 21:03:

Leute, paßt im Bereich Würzburg, Schweinfurt, Hammelburg, sowie Bad Kissingen -Bad Neustadt auf: Seit Anfang Februar ist dort ein neuer Messwagen im Einsatz, den ich jetzt enttarnen möchte: Es handelt sich um einen Golf 4, Limousine, V6, 4-türig, dunkelblau-metallic, ich habe den in Schweinfurt (Schnackenwerth) mit Bad Kissinger-Kennzeichen, aber auch schon in Würzburg mit WÜ-...Kennzeichen gesehen, also: Scheinbar ettliche Wechselkennzeichen.
Dieser Wagen kann von vorne blitzen (!!!), da im Bereich des VORDEREN KENNZEICHNES DIE TRAFFIPAX-SPEEDOPHOT-Antenne (sieht aus wie ein Solarpanell) eingebaut ist, und: Die ist sogar dunkelblau lackiert, ich hab das nur gemerkt, weil im Vergleich zum serienmäßigen Golf das Kennzeichen um ein Stück nach unten versetzt ist, der Rotblitz befindet sich im Fahrzeuginneren im Bereich des Fahrerplatzes/Sonnenblende, die Kamera auf dem Cockpit/Beifahrerseite, ebenso hat dieser Golf noch eine Heckblitzanlage, und was ich wirkliche eine ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT FINDE: Getarnt als Vorführwagen, mit Werbung eines VW-Händlers beklebt (ich weiß nicht, ob ich mich strafbar mache, wenn ich hier den Namen niederschreibe, deshalb laß ich es).
Dieser Golf sieht sehr unaufällig aus, da zum einen KEINE Heckscheibe abgedunkelt ist, die Rotblitzlampe trägt einen WABENARTIGEN Aufsatz: Wenn man von der Seite schaut (Fahrtrichtung) erkennt man da nix Rotes mehr -wirklich sehr tückisch!, aber: Wie ich bemerken mußte: 100%tige Lichtdurchlässigkeit :-(.
Beim letzten Einsatz dieses Wagens stellte ich mit Entsetzen fest, daß am Heck sogar der Aufkleber "Baby an Bord" angebracht war - Kollegen berichteten mir, daß auch zeitweise "VW-Motorsport" auf die Heckscheibe (quer) geklebt ist. - - Muß so etwas wirklich sein?? Irgendwo hört doch dieses Theater auf, hat es die Kommune so nötig????
Wer kennt den Wagen noch bzw. in anderem "Tarn-
Outfit"??--BITTE HIER MELDEN!!!

By M. (193.159.35.164) on Samstag, den 3. März, 2001 - 21:21:

Dann schick doch dem Händler mal ein Fax, in dem Du ihm erklärst, daß Du jetzt ganz genau weißt, wo Du Dein nächstes Fahrzeug NICHT kaufst.

Ähnliches Vorgehen finde ich auch dort angebracht, wo ein Autohaus Blitzfahrzeuge auf dem eigenen Gelände aufstellen lässt.

By H. (217.2.78.79) on Sonntag, den 4. März, 2001 - 14:36:

@blitzwarner : Hm, die Tarnung ist schon eine Sauerei...unsere Radarwagen hier sind auch alle für vorne und hinten ausgerüstet (Firma Möstl sei Dank); vorne ist die Traffipax-Antenne im Kühlergrill statt des Opel-Symbols eingebaut (daß da im Sommer der Motor nicht kocht...), die Kamera ist auf der Beifahrerseite montiert, der Blitz hängt entweder unter der Sonnenblende auf der Fahrerseite oder wird per Saugfuß auf die Motorhaube geklebt.

Aber wenigstens fahren die Karren keine Werbung für den Opel-Händler, dessen Name steht nur auf den Kennzeichenhalterungen... ich bezweifel auch, daß es diesen VW-Händler irgendwie interessieren würde, wenn du ihm androhen würdest, dein nächstes Auto nicht dort zu kaufen. Wahrscheinlich kriegt der vom Ordnungsamt für die Werbung auch noch anständig was bezahlt, sonst würde er es ja wohl kaum machen...

By Blitzwarner (217.4.250.188) on Sonntag, den 4. März, 2001 - 14:49:

... laut telefonischer Rückfrage von heute, weiß das Autohaus sehr wohl, daß dieser Wagen ein Radarmeßwagen ist, jedoch sieht man darin keinen Image-Verlust, sondern nur die Bestätigung, daß der Golf das enorme Gewicht der zwei Blitzanlagen (vorne und hinten) samt Schwergewicht-Powerpack (Gelbatterien)der Firma Traffipax in Düsseldorf aushält, im Übrigen hat man den Umbau auch nicht vorgenommen: Der Wagen wurde serienmäßig ausgeliefert und im Nachhinein wahrscheinlich von ROBOT umgebaut, übrigens, weitere Kennzeichen sind aufgetaucht: "WÜ;KG;NES;SM;SW", im Klartext:
"NICHT DER VW- IST DER BÖSE, SONDERN DAS MESSGERÄT" - (lach).

By roadrunner (137.250.33.11) on Montag, den 5. März, 2001 - 19:26:

@Blitzwarner
Golf IV V6 4Motion? Wozu braucht ein Messwagen eigentlich Allradantrieb?

By Seppelschorsch (217.1.2.250) on Montag, den 5. März, 2001 - 21:55:

Warum sollte das denn einen Imageverlust für das Autohaus darstellen?

"... Beim letzten Einsatz dieses Wagens stellte ich mit Entsetzen fest, daß am Heck sogar der Aufkleber "Baby an Bord" angebracht war... " Wie schrecklich...

Ahemm, es gibt genug Leute die versuchen die Polizei zu veräppeln (Radarwarner, Alberto-Methode etc.) - Also warum soll da nicht auf der Gegenseite ebenfalls nachgezogen werden?

By kevin (62.224.207.241) on Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 14:59:

Hallo,

da du ja den Namen nicht nennen willst,
würdest du ihn mir vielleicht mailen wie der Werbefirma auf dem Fahrzeug heiß.
E-mail: #

Glaube auuserdem nicht das du dich strafbar
machst wenn du uns verrätst was für ne Werbung drauf ist.

By autobahnraser (213.7.42.22) on Samstag, den 1. September, 2001 - 10:43:

Den blauen Golf hab ich auch schon gesehen.
Hier ein paar Autos & Kennzeichen aus Würzburg:

VW Passat (ganz altes Modell) weinrot WÜ-PG 219
-"- Wechsel-Kennzeichen WÜ-KY 262
VW Passat (vorletztes Modell) du-blau WÜ-ZT 419
Omega (aktuellen Modell) du-blau KT-JZ 61

Auch die Zivis haben einen Neuzugang:
VW Transporter (neu) taxi-beige WÜ-XT 201
(gesehen vor bei einer Verkehrskontrolle vor ca. 10 Tagen i.d. Gattinger Straße)

Im übrigen werden lt. Aussauge eines Polizisten die Kennzeichen sämtlicher Zivil-Fzge täglich gewechselt.

Das Personal für die 20 neuangeschafften Laserpistolen befindet sich derzeit auf Schulung.

Wer noch mehr Kennzeichen und Fahrzeuge weiß, bitte Mail an mich: mailto:autobahnraser10@hotmail.com

By Alberto (62.224.96.52) on Samstag, den 1. September, 2001 - 15:44:

Ich merke mir die Kennzeichen gar nicht mehr... das sind zu viele.

Aber das mit der Taxi-Farbe ist schon komisch.....

Mir ist nämlich vorgestern auch so ein Taxi-farbener Mercedes - E-Klasse aufgefallen - vor dem Kappelberg-Tunnel in Richtung Stuttgart.

Da waren 2 Mann drin - er hatte keine Taxi-Funk-Antenne und auch keinerlei Werbung an der Seite, wie ein Taxi.

Dieser verfolgte mich aber wie ein Videowagen....
er wechselte die Fahrspuren, wie ich und er setzte immer brav kurz die Blinker (das macht sonst kein Mensch - vor allem nicht nach rechts)
Irgendwie hatte ich sowieso das Gefühl, daß hier eine Großfahndung im Gange war, denn es fuhr auch noch ein grün-weißer herum und ein Polizeimotorrad hat mich mit hohem Tempo vorher auch überholt.

Jedenfalls, das mit den Taxi-Farben, das werde ich beobachten....

By KJK (194.138.37.41) on Montag, den 3. September, 2001 - 13:34:

Omega (aktuellen Modell) du-blau KT-JZ 61
...
Im übrigen werden lt. Aussauge eines Polizisten die Kennzeichen sämtlicher Zivil-Fzge täglich gewechselt.


Jau, mit dem Kennzeichen glaube ich Montag letzter Woche einen dunkelmetallic-farbenen VW Passat Variant VR6 auf der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg gesehen zu haben, der mir durch seine Fahrweise und irgendwelche Gerätschaften am Rückspiegel (irgendwas zylinderförmiges mit Kabeln) aufgefallen war :-). Der hing eine Zeitlang hinter mir und ließ, als ich mir nix verwertbares zuschulden kommen ließ, auffallend stark ab.

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 17. September, 2001 - 12:22:

Hier einige Ergänzungen der aktuellen Kennzeichen des Würzburger Raumes:

WÜ-ZT 419 - d-blauer Omega mit Multanova im Heck ist hochaktuell!

WÜ-NT 823, weißer VW-Bus, oft für Lichtschranken- und VIBRAM-Transport, könnte mit WÜ-XT 201 identisch sein, ebenfalls aktuell

WÜ-R 9, weinroter Opel Omega, Multanova im Heck
WÜ-V 127, ebenfalls mit Multanova im Heck, auch als Moving-Radar!
WÜ-VN 531, d-roter Passat, mit wahrscheinlich Speedophot im Heck, bestimmt identisch mit WÜ-PG 219

WÜ-KY 262, ebenfalls hochaktuell, mit Lichtschranke

Kommentare zu den mails:

zu KJK: das ist typisch für die bayerische Polizei: klassische Verunsicherungstaktik, die Beamten wollen sehen, wie man reagiert. Findet man auch nachts bei Streifenfahrzeugen. Zivis sind dagegen drauf bedacht, zwecks Incognito-Bleiben nicht zu nah aufzufahren.

zu Autobahnraser: Das mit den Kennzeichen hat der Beamte sicher aus erzieherischen Gründen gesagt. Ich bin nachts sehr viel unterwegs und kann das mit den täglichem Wechsel nicht bestätigen. Meistens wird alle paar Monate gewechselt. Bei den Radarwagen ist zum Beispiel Wü-KY 262 schon drei Jahre, WÜ-ZT 419 mindestens ein Jahr alt!

Noch ein paar aktuelle Zivilstreifen-Nummern-Bonbons (die Nummernkenntnisse nützen übrigens auch manchmal: so konnte ich mal einen dieser Wagen sofort anhalten, als ich die Polizei mal brauchte. Das nur, weil ich die Nummer kannte):

silberner Audi 80: WÜ-CT 432
dunkel-metallener 3er BMW: WÜ-ZZ 505
silberner VW-Passat neu: WÜ-PX 822
roter Audi 80: WÜ-SN 704
hellbeiger alter 3er BMW: MSP U 36
d-blauer Audi 80: WÜ-WA 654
hellroter VW-Passat: WÜ-UN 103

Daneben gibts natürlich noch mehrere, aber das sind die derzeit bekanntesten. Vorsicht: Es werden auch Kennzeichen andererer Städte wie M, KT, AB, BA, SW verwendet!

By autobahnraser (213.7.42.70) on Samstag, den 29. September, 2001 - 10:14:

Die Nummerschilder der blitzer werden öfter gewechselt. den weinroten passat hab ich in den letzten 4 wochen mit div. kennzeichen gesehen.

ACHTUNG! Würzburg, AUMÜHLE: Da es im Bereich der Aumühle (obere und untere Aumühlstraße, nürnbergerstr., sowie die zubringer zur B8) in der letzten Zeit vermehrt beschwerden über massive Geschwindigkeitsübertetung und agressives fahren gegeben hat, haben unsere Freunde angekündigt, daß dort verstärkt Streifen- und Zivilverkehr stattfindet. Evtl. sogar blitz.

TMX: den polizisten kenn ich persönlich sehr gut. ich glaube nicht, daß das eine gezielte fehlinfo war.

Neues Zivifahrzeug entdeckt:
VW Polo weiß WÜ-BC 585

Der taxi-beige VW-Transporter wurde vor einigen Tagen in der Garage der PI Wü, Neubaustr. gesehen.

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 2. Oktober, 2001 - 14:07:

@autobahnraser:
Dass du den Beamten gut kennst, muß ihn nicht davon abhalten, Dir bzw. uns alle detaillierten und richtigen Infos auf den Tisch zu legen. Gerade die bayerische Polizei hält sich gern sehr bedeckt. Das ist in B anders.

Apropos Aumühle: Da hab ich erst im Juni den roten Passat Wü-KY 262 gesehen; und den kenn ich wie gesagt schon länger.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page