Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

50er Zohne 30 zu schnell - 3 Punkte...

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 50er Zohne 30 zu schnell - 3 Punkte...
By Martin (212.144.221.82) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 01:40:

Hallo,

man hat mich mitte November 2002 mit 30 km/h zu schnell Innerorts geblitz. Das Auto gehört mit, jedoch angemeldet auf meinen Vater. Mein Vater hat so n Anhörungsschreiben kurz darauf bekommen, ne Woche später also auf n letzten drücker abgelehnt :-). Jetzt, 2 Monate nach dem Vergehen, hab ich so was bekommen, scheinbar rückschließen die einfach so *grummel*.

Was soll ich machen ? Einfach sagen, ich wars nicht und hoffen das dies glauben,... wann verjährt so was, und wie gehts dann weiter, will schließlich nicht mehr als die 3 Punkte und das Bußgeld bekommen.

Thx schonmal, und bitte schnell mit den Antworten, da ich das die Tage zurückschicken muss.

Mfg

Martin

By Martin (213.23.60.7) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 11:27:

keiner der mir n tip geben kann ??

By Drucker (53.122.34.116) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 14:43:

Hätte Dein Vater damals auf dem 1. AB zugegeben er wäre es gewesen, wär doch alles in Butter. Nun haben die Behörden sich schon ihren Täter gesucht und der bist Du. Kommst wahrscheinlich nicht mehr da raus. Die Chance die Behörden zu foppen hat man eben am ehesten beim 1. Anhörungsbogen.

By Martin (213.23.60.7) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 15:01:

Aber mein Vater wars ja nicht, da blick ich nun nicht ganz durch.

was wäre denn passiert wenn er gesagt hätte das er es gewesen ist ?.

was passiert wenn ich auch nein sag ?
Können weitere Kosten dadurch entstehen ?...

By ror (217.1.207.127) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 23:06:

die verjährung wurde durch den Bogen, den du zugesand bekommen hast unterbrochen.
Wenn du noch in der Probezeit bist, führt das wahrscheinlich zum Führerscheinentzug, es sei denn du findest jemand, der die drei Punkte für dich übernimmt: ABer: Egal ob derjenige in der Probezeit ist oder nicht, der Führerschein wird bei 3 p einen Monat lang entzogen!

By Goose (217.225.226.148) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 06:26:

Wenn du noch in der Probezeit bist, führt das wahrscheinlich zum Führerscheinentzug
Unsinn, kein Entzug, nur Nachschulung

Egal ob derjenige in der Probezeit ist oder nicht, der Führerschein wird bei 3 p einen Monat lang entzogen!
Auch falsch.
3 Pkt gibt es ab 26 zu viel, ein Fahrverbot bei einer Übertretung um 31 igO und 41 agO

Gruß
Goose

By Landy (217.230.23.52) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 17:24:

@ Martin

Ist doch klar, wenn der Halter sagt, er war es nicht, dann wird im Umfeld nachgeforscht. Da du der Sohnemann bist, hat man dich auch recht schnell gefunden, jetzt bist du entlarvt, und hast eigentlich auch keine Chance mehr.

Du kannst ja mal reinschreiben, dass du es nicht warst, aber wenn das Foto gut ist (wird es sein, sonst wären die nicht auf dich gekommen), schickt man dir trotzdem einen BuGeBe. Gegen den kannst du auch Einspruch einlegen, dann geht der Fall vor Gericht - spätestens da wirst du verlieren, und dann ist es richtig teuer.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page