Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Einschreiben aus Österreich,Vorgang vom 08.08.2002

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Einschreiben aus Österreich,Vorgang vom 08.08.2002
By josh (212.82.251.151) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 18:42:

Habe heute ein Einschreiben von den Ösis erhalten, ich bin am 8.August 14km/h zu schnell innerhalb der Ortschaft gewesen.
Nun gibts gemäß §99 Abs.3 58,-Euro (spinnen die??) oder 29 Stunden Ersatzfreiheitsstrafe.
Was kann ich tun, Bild ist nicht dabei und ich komme eher aus dem Norden, habe zu besagter Zeit dort in der Gegend Urlaub mit 4 Freunden gemacht.

Was ist zu tun oder wie kommt man da raus?
Wann verjährt das denn?

Danke für Eure Hilfe

By Ghostrider (80.128.93.199) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 08:44:

@ josh: bitte benütze die "Suche"-Funktion; du bist nicht der Erste, der in A geblitzt wurde ;-)

By irgendwer (80.134.85.162) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 03:22:

Überhaupt nix zu tun außer die lächerlichen 58,- € zu zahlen. Es gibt mit Österreich ein Rechtshilfeabkommen und da kommst nicht raus.

Ein anderer Fall aus dem Fernsehen mal.

Da soll ne Dame in Salzburg falsch geparkt haben.
Die Dame mußte dort zu Gericht erscheinen, konnte
hieb und stichfest nachweisen, am besagten Tage
100derte Kilometer entfernt an ihrem deutschem
Arbeitsplatz gewesen zu sein und auch das Fahrzeug
stand eben an ihrem Arbeitsplatz im Parkhaus oder so. Dennoch wurde sie erheblich verdonnert.

Wo kämen wir dahin Einspruch zu erheben !
Auch Austria benötigt dringend einnahmen.

By ulzim (217.5.59.183) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 09:31:

Anleitung hast du unter Geschwindigkeitsverstoß österreich. Keine Panik

By josh (217.81.77.151) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 13:33:

@ulzim:

Danke Dir, ich habe das schon gelesen, war mir aber anfangs nicht sicher, ob das bei mir so nun auch anwendbar ist, da ich es eigentlich nicht ganz soweit kommen lassen wollte, sozusagen mit deutschen Behörden und so.
Ich habe denen jedenfalls geantwortet und will mal sehen, was nun passiert.
59,-€ für 14 km/h, die spinnen doch, habe mit einem Österreicher gesprochen, der sagt das ist viel zu hoch! Willkür gegen Deutsche?

By Gustav.at (80.248.195.59) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 15:06:

Habe hier ab und zu unter "Gustav" gepostet, da das aber anscheinend noch jemand macht, nenn ich mich jetzt halt Gustav.at

59.- Euro kommt mir als Österreicher auch extrem teuer vor für 14 km/h. Das ist ja fast schon Schweizer Tarif. Wobei es aber in Österreich keine Bussgeldtabelle gibt, sondern alles Ermessungssache ist. War da noch eine Gefährdung oder ähnliches dabei?

Grundsätzlich ist gleich vor Ort bezahlen immer billiger, da bist Du mit der Übertretung normal mit 10 Euro dabei. Auch ist es im Westen teurer als im Osten.

Die haben aber wohl einen gehörigen Portoaufschlag berechnet.

By ulzim (152.163.189.235) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 14:40:

Mir deutschen Behörden ist nicht so schlimm. Erst einmal hast Du nur netten Briefverkehr mit Einschreiben über 2 Jahre mit Ösiland. (Unser Postbote hat inzwischen mächtig Achtung vor mir)

Mit den deutschen Behörden (allerdings je weiter nördlich, desto weniger Ahnung haben die) ist dass auch kein Stress, denn kommt endlich was, siehe nach unter Anleitung oben. Außerdem kannst Du jederzeit Dich befreien durch Zahlung.

Aber soweit kommt es nicht!!! Also Mut und Spass an der Freud.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page