Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

30iger Zone

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 30iger Zone
By der-alph (217.1.253.29) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 22:29:

Hi...
also ich hatte auf ner umgehungsstraße --30 Zone, fernab von wohngebieten, alles leer, kein mensch kein auto, nur ein geparkter lieferwage (polizei in zivil) hinter diesem ding, in ner kurve stand dann dieser kleine lustige blitzer... ich konnte ihn erst sehen, als er auch schon ausgelöst hat, ich bin recht mittig auf dem mittelstreifen gefahren, erkennt man mich dann überhaupt noch?
naja, ich hatte laut tacho 60 drauf (dort fährt jeder zu schnell), als ich den roten blitz sah. ich war allerdings so geschockt, ich weiß nicht hundert prozentig wie schnell ich war, es waren aber nicht mehr als 60.
das problem ist nun, dass ich noch in der probezeit bin. ich bin gefahren, aber eine frau (meine schwester) ist der halter...
was kommt? das ist jetzt ca. 4 wochen her...
komm ich um ein aufbauseminar, wenn sie alles zugibt, und gleich bezahlt? (das tut sie... ist schon mit ihr abgesprochen)

By Landy (217.230.21.97) on Sonntag, den 12. Januar, 2003 - 22:37:

Tja, bald sollte was kommen, falls das Foto was erkenen lässt, davon würde ich ausgehen.

Was kommt, ist unsicher, 1 oder 3 Punkte, ich tippe eher auf einen - bei dir ist das ja trotzdem ein Problem.

Das Problem bei deiner Schwester ist, dass man auf den Bilder leicht Männlein von Weiblein unterscheiden kann, wenn es auffällt, ist das nicht so toll...

Warte mal ab, was kommt. Wenn auf dem AB steht "Mit ihrem Auto wurde..." dann hat die Polizei schon gemerkt, dass der Fahrer nicht der Halter war, dann geht das mit deiner Schwester auf keinen Fall. Ansonsten könnt ihr es versuchen, ein Risiko ist aber dabei.

Poste hier am besten nochmal, wenn du (bzw. deine Schwester) einen AB bekommen habt.

By der-alph (217.2.27.134) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 17:16:

hi... also der AB kam immer noch nicht, und es sind schon sechs wochen um...
wie sieht es denn dann mit verjährung aus? ich weiß, dass es sich um drei Monate handeln muss, die mit AB unterbrochen werden. ja, ich bin doch aber nicht der halter, also werden die drei monate für mich doch nicht unterbrochen, oder? das hieße dann, wenn meine schwester noch mess- oder eichprotokoll anfordert, dass dann die drei monate um sein können, und ich dann raus bin?
drei monate gelten doch gegen den fahrer, oder?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page